-
-
Zitat
Also ich habe das HB jetzt seit ein paar Tage und würde rein aus meiner Erfahrung sagen... Nein, das kommt da nicht so wirklich durch. Jedenfalls konnte ich bei Benny leider keine wirkliche Erleichterung feststellen. Ist aber auch nur meine Einschätzung, sagen kann er es mir ja leider nicht.
Kannst ja mal in meinem Thread schauen, da kannst Du sehen wieviel Fell Benny so vor sich her trägtAlso bei meinem Kleinen kommt da leider auch nicht so viel durch
. Ich habe aber gemerkt (steht hier auch irgendwo), dass wenn ich das HB einen Tag bzw. den Abend vorher in den Kühlschrank machen und am nächsten Tag ummache, dann hilft es ihm schon (kommt also durch sein Plüschfell). Leider hält das HB die Kühlschranktemperatur nicht lange, aber immerhin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Könnt ihr das HB bei einem Hund empfehlen, der seeeeehr viel und dickes Fell am Hals hat? Unserem macht die Hitze sehr zu schaffen, aber wenn von der Kälte am Ende nichts durchs Fell kommt...
Definitiv - Nein - aber ich hatte ja auch schon geschrieben, dass ich generell nicht begeistert bin von den Dingern. Wahrscheinlich liegt's auch mit am Fell (hab Aussie/Hütehund) - aber auch bei mir selbst ausprobiert heizen die Dinger bei den momentanen Temperaturen so schnell auf, dass man kaum Kühleffekt bemerkt.
Da bringt Hunde baden/duschen, bzw. mit feuchten, kalten Handtüchern bedecken mMn deutlich mehr...
Öhm... falls irgendjemand noch zwei Matten Gr.M und zwei Halsbänder Gr. XL braucht..... -
Also, ich bin begeistert, aber meine Hunde haben auch feines, dünnes Fell und keine Unterwolle. Gemessen an der sehr dezenten Kühlung, die ich von den Teilen selber auf meiner Haut fühle, wage ich eine spürbare Kühlung bei dickem Fell und/oder viel Unterwolle auch zu bezweifeln...
-
Die letzten Beiträge hatten mich ja schon sehr grübeln lassen, aber gestern ist das Paket mit den Kühlbändern angekommen. Mein Schäfi-Chow Chow Mix leidet enorm unter der Hitze, hat halt auch Fell und Unterwolle vom Chow mitbekommen, im Klartext heißt das sie hechelt abends bis ca 1 oder 2 Uhr nachts bevor sie (und ich
) schlafen können.
Gestern also das Band eingelegt, trocknen lassen und umgemacht, es dauerte 5 oder 10 Minuten, Madame gibt einen wohligen Seufzer von sich und schläft einich hab dreimal nachgeschaut ob das jetzt wirklich ihr Ernst ist, aber ja, die erste Nacht seit langem in der wir ernsthaft geschlafen haben! Also ich bin begeistert
-
Mal eine Frage an die Kleinhundebesitzer:
Welches Kühlhalsbänder habt ihr denn so?
Ich suche und suche.
Aber die sind immer so wahnsinnig breit. 4 cm. Dann ist das ja eine Halskrause.
Dann hatte ich ein schmales gefunden, dann gab es das nicht in ihrer Länge.
Wäre über Infos SEHR dankbar
-
-
Zitat
Mal eine Frage an die Kleinhundebesitzer:
Welches Kühlhalsbänder habt ihr denn so?
Ich suche und suche.
Aber die sind immer so wahnsinnig breit. 4 cm. Dann ist das ja eine Halskrause.
Dann hatte ich ein schmales gefunden, dann gab es das nicht in ihrer Länge.
Wäre über Infos SEHR dankbar
Wie die Kühlhalsbänder meiner Zwerge heißen weiß ich gar nicht, aber hatte sie damals bei http://www.schecker.de bestellt! Sind auf jeden Fall nicht ganz so breit. Guck doch einfach mal rein :)
-
Danke für den Tip.
Das Problem: Sie hat ein dicken und kurzen Hals. Desto länger das Band, desto dicker
Darum gehen die von Schecker auch nicht -
Zitat
Danke für den Tip.
Das Problem: Sie hat ein dicken und kurzen Hals. Desto länger das Band, desto dicker
Darum gehen die von Schecker auch nichtHm, also unser Mops hat auch einen kurzen, dicken Hals (+ dem dicken Plüschfell). Hatte auch erst Angst, dass das HB zu breit sein könnte, aber ich muss sagen in live sehen die gar nicht so dick aus. Es stört ihn auf jeden Fall nicht bei seinen Schnüffelarbeiten
-
Okay...
Ein Mopshals ist ein Argument
Ich werde mal gucken, ob es im Fress*apf welche gibt...mal anprobieren -
Also die sehr kleinen kann ich nicht empfehlen, der Stoff zu zu knapp bemessen/zuviel Gel drin und somit quillt das Gel seitlich raus :/ Da ich gleich eine Entschuldigung bekommen habe und die Info das dies mit dem Hersteller in Klärung ist, da das Problem bekannt ist, kann ich also von den sehr kleinen (in meinem Fall XS) nur abraten.
Die anderen beiden sind allerdings toll -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!