-
-
Zitat
Hmh hmh.m Kalle hatte es die letzten Tage recht lange/viel um und ist jetzt urploetzlich extrek empfindlich am Hals. Das zeigt sich in husten und wuergen, sobald irgendwie Druck an den Hals kommt und da reicht wolirklich minimaler Druck.
Ich habe gerade echt das Kuehl-HB als Ursache in Verdacht *grunmel*Oh je :/ Meinst du dass er durch das HB ne Erkältung bekommen hat? Oder stört ihn nur der "Druck" quasi von außen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hmh hmh.m Kalle hatte es die letzten Tage recht lange/viel um und ist jetzt urploetzlich extrek empfindlich am Hals. Das zeigt sich in husten und wuergen, sobald irgendwie Druck an den Hals kommt und da reicht wolirklich minimaler Druck.
Ich habe gerade echt das Kuehl-HB als Ursache in Verdacht *grunmel*
Hast du ihm das HB vielleicht angezogen, bevor das Aussenmaterial trocken war? -
ich hab für meine dicke das hb und die matte.
das hb trägt sie gern (allerdings hab ich erst vor paar tagen festgestellt das aus versehen das falsche bestellt, wieso auch immer..hatte mich schon gewundert wieso das so eng sitzt :/).
auf der matte noch net so, aber beides hilft ungemein und mit übung wird das schon.vor allem nachts gabs immer das problem das sie net schlafen konnte und sehr schnell geatmet hat, dass ist davon definitv weg.
tagsüber pennt die eh lieber auf den kacheln, von daher brauchen wir das nicht.
auf spaziergänge nehm ich immo lieber wasser mit, statt dem hb. wenn das größere da ist, werd ich das wohl mitnehmen.
ansonsten find ich die dinger fürs auto sehr gut.auf der matte schläft immo die pflegekröte und die dicke hat das hb.
-
Das HB war nicht mehr feucht, daran kann es nicht liegen..
Der Druck vom HB ist nicht der Grund..ich bin mir recht sicher, dass er ne Halsentzuendung hat *grummel* -
vllt. mal durchzug gekriegt als er das hb anhatte?
ich hab allerdings auch schon mal gelesen das es zu sowas kommen kann, vor allem wenns eben viel getragen wird.
armes kalle, gute besserung von hier aus
-
-
Zitat
vllt. mal durchzug gekriegt als er das hb anhatte?
ich hab allerdings auch schon mal gelesen das es zu sowas kommen kann, vor allem wenns eben viel getragen wird.
:
Kannst du dich erinnern, wo du das gelesen hast? Würde mich interessieren.
Ich will es natürlich nicht ausschliessen - wie könnte ich - aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich mit den Teilen verkühlen kann; ich trage sie selber an Hals und Handgelenken, wenn es heiss ist, und wenn ich sie länger dran lasse, bekommen die Kühlbänder Körpertemperatur, sodass ich sie zwischendrin umdrehe, um mehr Kühlung zu haben; gleiches bei meinen Hunden.
Und mein Rüde neigt sehr zu Halsentzündungen und hatte noch nie eine nach dem Tragen des AQK.PS: Wünsche natürlich auch gute Besserung!
-
ich mein das irgendwie als "erfahrungsbericht" gelesen zu haben.
das leute es deswegen ablehnen..ich hab btw. gestern nochmal ein größeres hb für daala bestellt und eins für handgelenk für mich
-
Zitat
ich hab btw. gestern nochmal ein größeres hb für daala bestellt und eins für handgelenk für mich
Wenn du das für's Handgelenk hast, berichte doch mal, wie du die Kühlung empfindest, bitte! Würde mich wirklich interessieren, ich möchte ja niemandem einen falschen Tipp geben (wegen der Tragedauer z.B;), die Leute sprechen mich ja doch recht oft an, wenn sie meine Hunde mit den Kühlbändern laufen sehen.
Und ich hatte die Teile für uns ja vor allem deshalb gekauft, genau WEIL eigentlich die Erkältungsgefahr durch das Trocknen des Aussenmaterials wegfällt (oder zumindest aber deutlich geringer sein müsste im Vergleich zu nassen Tüchern... Hm.)
-
nasse tüchter mochte meine gar nicht..deswegen ja die dinger.
ich hab mir allerdings mal das hb umgelegt und fands echt zum runterkühlen bei mir super.
-
Ich hab mir Dobas Kühlhalsband bei der Heu-Ernte ausgeborgt.
ZUUUU kalt wird das nicht, bei langem Tragen nimmt der Kühleffekt sogar deutlich ab. Da hilft nur umdrehen, was mit dem Klettverschluss aber Gefummel ist oder Tragepause von etwa 10 Minuten.
Meine Doggen-Omi jedenfalls profitiert von dem HB enorm. Das merkt man ihr auf den Spaziergängen deutlich an, sie ist munterer und schlurft nicht mehr nur durch die Gegend. Von meinen Patenhunden, die die Matten bekommen haben (Italien) habe ich noch keinen Erfahrungsbericht, da bin ich sehr gespannt.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!