Ferienhaus an Nordseeküste?
-
-
Hallo,
ich starte mal diesen Thread für meine Schwiegermutter
Sie möchte im Herbst (September/Oktober) mit ihrer Freundin an die deutsche Nordseeküste fahren.
Die Freundin hat eine größere Hündin und ich weiß aus eigener Erfahrung, das beispielsweise Ostfriesland eher problematisch mit Hund ist. Soll heißen Strände, Deiche, etc. bis auf wenige Ausnahmen mit Hund tabu!Gesucht wird von den beiden ein kleines Ferienhäuschen (eingezäunt wäre ideal!), evtl. auch eine nette Ferienwohnung in Küstennähe, wo man mit Hund auch mal ein paar Meter am Strand laufen könnte. Sandstrand wäre toll!
Evtl. würden sie auch an die Oststeeküste ausweichen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Tanja,
Ostfriesland mit Hund ist wirklich nicht schön. Wir waren 2 x in verschiedenen Orten in Ostfriesland und mit Hunden an den Strand zu kommen, ist nahezu unmöglich. die Hundestrände dort sind klein und auch nicht schön
In Cuxhaven waren wir häufiger mit den Hunden und wohnten im Luv und Lee Zum Strand sind es ein paar Minuten und in der Nachsaison meckert niemand, wenn man mit den Hunden am Strand spazieren geht
Die Ostseeküste ist hundefeundlicher, besonders die in Meck-Pom
Wir wohnten 2 x in diesem Ferienhaus und werden sicherlich noch einmal dorthin fahren
-
Also ich kenn in Wiefelstede ien Ferienhaus, sehr schick eingerichtet und eingezäunt.
Hunde sind herzlich willkommen. Es liegt nahe am Wald (Spaziergänge).
Im den umliegenden Orten und in den Restaurants in denen wir so waren waren Hunde erlaubt.
Bis zur Küste ist es allerdings ein Stück... wären dann vll eher Tagesausflüge an die Küste...
Bis Dangast fährt man so ca. ne halbe Stunde.Direkt Friesland kenne ich jetzt nicht. Wiefelstede wäre im Ammerland (aber Nordsee/Jadebusen- Nähe)
Falls das auch Interessant für euch ist gebe ich gerne Auskunft. :)
-
Ich bin gerade dabei eine Ferienwohnung zu renovieren/einzurichten, die bis dahin fertig ist.
Wäre allerdings in Emden, im "Hundeundfreundlichen" Ostfriesland...:-)
Nähere Infos aber gerne per pn... -
Sahlenburg bei cuxhaven.... bei ebbe kannst du weit laufen...
-
-
Wir fahren am Samstag nach Norddeich. Wir haben eine Ferienwohnung ganz in der Nähe vom Hundestrand. In den Dünen müssen Hunde angeleint laufen aber am Hundestrand dürfen sie ohne Leine laufen.
Es gibt Bereiche wo Hunde überhaupt nicht hin dürfen wie am Deich wo die Schafe weiden, aber es ist verständlich und ok.
Wir sind gespannt wie es wird
Die Meinungen gehen immer auseinander, die einen sagen Ostsee ist besser, die anderen sagen Nordsee ist besser.
Die Erfahrungen sammeln wir selbst, denn jeder hat eine andere Meinung vom Urlaub.
Für uns war es die Anfahrt ..... denn die dauerd an die Nordsee 5 Stunden und an die Ostsee 7- 8 Stunden und unsere Pepper ist erst 7 Monate alt und da wollten wir "klein" anfangen bis wir die angrenzenden Länder erkunden.
Ich kann ja dann mal berichten wie es war....Grüssle.... Laurie & Pepper
-
wir sind gerade in Nordfriesland. Deiche und co gibt es hier ohne Ende. An den Strand muss man ein paar Minuten Auto fahren, aber dort gibt es auch Hundestrände.
www urlaub-mit-hund-und-pferd de
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!