Hund geht nicht mit mein Vater raus
-
-
Guten Tag ich habe ein Problem mit meiner Hündin Amy.
Und zwar gehe ich und mein Freund immer Mittags mit unserer Hündin raus, Morgens mein Vater und abends ich oder mein Vater.
Nur ist es jetzt zuzeit so das Amy nicht mehr mit mein Vater raus möchte sie zieht sofort nach Hause, mein Vater sagt das wenn ich nicht zuhause bin sie das nicht macht !
Weiß jemand warum sie das macht ?
Am Anfang wo wir sie hatten hat sie das noch nicht gemacht erst jetzt langsam wo wir sie in November 1 Jahr haben.
Hat sie sich vllt so stark an mich und mein Freund gebunden das sie panik bekommt wenn sie uns nicht sieht?Hoffe auf Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Panik dürfte anders aussehen.
Aber ich kenne das auch, dass der HUnd am liebsten nur mit den engeren Kontaktpersonen mitkommt.
-
Hmm oki stimmt
aber komisch das sie das jetzt erst macht -
Ich kenne das auch von unserem ersten Hund, das war ein Diensthund der BW, den mein Mann abgekauft hat, als der Hund außer Dienst gestellt wurde. Da mein Mann schon vorher im Dienst mit dem Hund zu tun hatte, war der Hund sehr auf meinen Mann fixiert. Es hat eine Zeit gedauert, bis er mit mir alleine losgegangen ist, wenn mein Mann zu Hause war, war ich mit dem Hund allen zu Hause, ging es. Wenn mein Mann zu Hause außer Sichtweite war (z.B. in einem anderen Raum usw.) ging es auch.
Aber bei euch ist schon komisch, dass das erst jetzt auftritt. -
Ich hatte das gleiche Problem. Ist dein Vater sehr groß? Meine Hündinnen hatten beide Angst vor großen menschen.
-
-
War das von Anfang an so oder hat auf einer der Runden mit Deinem Vater ein blödes Erlebnis gehabt, was sie jetzt verknüpft?
-
Also Amy ist immer mit mein Vater raus gegangen nur seid jetzt ca. paar Wochen macht sie das nicht mehr
Mein Vater sagt sie zieht den Schwanz ein und zieht nur noch nach Hause, wenn sie Zuhause angekommen ist geht sie sofort in mein Zimmer.
Mit mir geht sie ohnen Probleme raus und auch wenn ich nicht Zuhause bin geht sie normal mit mein Vater mit .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!