weicher kot
-
-
wir haben das problem das mein hund immer weichen stuhl hat ,sind zwar erst würstchen der rest ganz weich
was kann mann ihm geben das er fester wird ?
oder kann es sein das er es hat von der zahnung er ist 5,5 monate ca altgruss nicole
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welches Futter bekommt er?
Wurde der Kot mal auf Giardien untersucht?
-
er bekommt happy dog junior maxi und ja kot wurde letzte woche auf giardien untersucht hat keine und entwurmt hatten wir ihn letzt e woche auch .
-
Zitat
er bekommt happy dog junior maxi und ja kot wurde letzte woche auf giardien untersucht hat keine und entwurmt hatten wir ihn letzt e woche auch .
Gibt bessere Futtersorten, als Happy Dog.
Da würde ich mal auf ein anderes umstellen.Weicher Kot kann auch von Wurmmitteln und Impfungen kommen.
Sollte eine Futterumstellung nichts bringen, kann man mal die Darmflora aufbauen.
Eine Tierheilpraktikerin kann Dir da helfen.Du kannst auch noch Bierhefe ins Futter geben, das ist Futter für die "guten" Darmbakterien, sofern denn noch welche da sind, nach der Entwurmung.
-
also er hat vor dem junior das platinum bekommen das wa es genauso ,und seid dem er 12 wochen alt ist hat er das problem .
darmflora wurde behandelt aber keine besserung deshalb war meine frage auch was mann geben kann das es ein wenig fester wird
ach ja noch zu erwänen ist das er gras -wurzeln frisst und blätter und ästchen -
-
Mit 10 oder 12 Wochen ist er sicher geimpft worden, das kann daran liegen.
Gras, Wurzeln, Blätter und Stöckchen sind nicht schlimm, sofern es keine giftigen sind.
Bei Platinum haben auch einige Hundehalter berichtet, dass ihre Hunde das nicht optimal vertragen haben.
Es gibt hier ja ein paar gute Futterthreads.
Da würde ich mal reinschauen.Es nützt ja nichts, wenn Du jetzt Karottenpellets oder irgend etwas unter das Futter mischt.
Erstmal muss das Futter passen. -
also geimpft wurde er erst mit14 wochen das nach impfen .
werde mal schauen was es noch so an futter gibt -
Ich würde unbedingt ein anderes Futter wählen. Grassfressen ist ein Zeichen, dass er Magenprobleme hat. Wahrscheinlich Übersäuerung. Bei Fressnapf gibt es Real Nature oder auch Terra Canis, auch für Welpen. Bitte kein Trockenfutter geben.
Wenn gar nichts hilft, musst Du selber kochen/barfen. Manche Hunde vertragen aufgrund der Zusätze gar kein Fertigfutter ( spreche aus leidiger Erfahrung). -
Wobei weicher Kot nicht unbedingt ein Nichtvertragen des Futters bedeutet (auch wenn das bei der gewählten Futtersorte gut sein könnte). Wichtig ist, dass der Kot geformt ist.
Auch gebarfte Hunde können weicheren Kot haben.Unabhängig davon würde ich aber, wie die anderen schon empfehlen ein anderes Futter wählen.
-
Zitat
Ich würde unbedingt ein anderes Futter wählen. Grassfressen ist ein Zeichen, dass er Magenprobleme hat. Wahrscheinlich Übersäuerung. Bei Fressnapf gibt es Real Nature oder auch Terra Canis, auch für Welpen. Bitte kein Trockenfutter geben.
Wenn gar nichts hilft, musst Du selber kochen/barfen. Manche Hunde vertragen aufgrund der Zusätze gar kein Fertigfutter ( spreche aus leidiger Erfahrung).Warum kein Trockenfutter? In der Regel ist es doch so, dass der Kot durch Nassfutter weicher wird, als durch Trockenfutter. Meiner hatte auch immer weichen Kot oder gar Durchfall (durch Giardien). Als ich aber ein hochwertiges Trockenfutter gefunden habe, dass er super gut verträgt, war sein Kot bis Dato super.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!