Hundehaare im Auto entfernen - Aber wie?
-
-
Hallo zusammen,
nach endlos langen Wochen bin ich vergangenen Samstag noch einmal dazu gekommen mein Auto von innen sauber zu machen. Wurd auch höchste Zeit. Normalerweise ist die kleine im Kofferraum mit vielen Decken. Ein Tag musste sie jetzt mal für eine kurze Strecke auf den Beifahrersitz, da der Kofferraum voll war.
Ich kriege diese kleinen weißen picksigen Haare mit dem normalen Staubsauger einfach nicht weg. Und der Kofferraum sieht noch schlimmer aus
Ansich stört es mich ja momentan nicht aber was ist wenn ich das Auto wieder verkaufen will - der nächste hätte gerne einen schwarzen Kofferraum und keinen weißen
Wie macht Ihr das? Geheimrezepte? Lasst mal hören.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ich den "Spaß" gerade selbst hinter mir habe, kann ich nur auf den Marienkäfer schwören http://www.zooplus.de/shop/hun…buerste/fusselrolle/99816 damit waren der Großteil der Haare (kurze, pieksige, weiße Haare
) in relativ kurzer Zeit mit wenig Aufwand heraußen. Beim vorigen Auto hab ich schlussendlich mit Handschuhen und in zweiter Instand mit der Pinzette rumgezupft
-
Ich "kehre" die Haare mit einem Gummi-Pferdestriegel zusammen und sauge sie dann weg.
Sonst kannst du auch andere Bürsten mal versuchen, die du bisher nur beim Hund angewendet hast. -
Geheimtipp: Professionelle Reinigung!
Dass das mit dem Marienkäfer gut klappen soll hab ich auch schon gehört. Ansonsten wäre da noch der gute, alte Klebestreifen oder Pusselrolle. Aber das Beste ist mit was gummierten rüber zu gehen.
-
IKEA Fusselrolle
-
-
Edit: Nach nochmaliger Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass der Gummikäfer besser wäre.
Grund: bei Kurzhaarrassen hacken sich die kleinen Haare ganz fies in den Stoff, da klebst du dir'nen Wolf. Besser ordentlich mit "Gummi" drüber gerubbelt, da kriegst du auch die ganz tief im Stoff sitzenden Haare.
Bei Langhaarerassen funktioniert wahrscheinlich der Klebi besser als bei Kurzhaar.
-
Also da ich mal einen Dalmatiner hatte und sich die Haarstruktur bestimmt ähnelt, kurze weiße Haare mit Wiederhaken
ich habe einiges probiert, das einzige was half ist richtig starkes Klebeband und damit die Haare quasi rausziehen.. -
Zitat
Da ich den "Spaß" gerade selbst hinter mir habe, kann ich nur auf den Marienkäfer schwören http://www.zooplus.de/shop/hun…buerste/fusselrolle/99816 damit waren der Großteil der Haare (kurze, pieksige, weiße Haare
) in relativ kurzer Zeit mit wenig Aufwand heraußen. Beim vorigen Auto hab ich schlussendlich mit Handschuhen und in zweiter Instand mit der Pinzette rumgezupft
Der sieht wirklich klasse aus und die Bewertungen überzeugen mich erstmal. Ich glaub den muss ich mal bestellen.
Und momentan auch noch reduziert - ich bin begeistertIch hoffe auch es hilft
Über weitere Tipps bin ich dennoch dankbar nach dem Motto Viel Hilft viel
Rabe.rudi: Die Fusselrolle hilft leider nicht wirklich, da sie auch den schwarzen Teppich mit aufnimmt und dann hab ich hinterher gar keinen KOfferraum mehr
-
Ich habe diese Bürste von Amazon. Funktioniert super.
-
den Gummikäfer nutze ich auch, aber echt nur für die Polster
hinten im Kofferraum Industriestaubsauger und wenn das nicht geht, gute Musik an und Haare zupfen
hätte mein Auto auch mal wieder nötig -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!