Hundehaare im Auto entfernen - Aber wie?
-
-
Zitat
Also da ich mal einen Dalmatiner hatte und sich die Haarstruktur bestimmt ähnelt, kurze weiße Haare mit Wiederhaken
ich habe einiges probiert, das einzige was half ist richtig starkes Klebeband und damit die Haare quasi rausziehen..Quasi das Macgyver-Klebeband.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich benutze quasi den Marienkäfer als Bürste:
http://m.sporthund.de/item/34303232
Klappt prima- ich bin begeistert! Der Marienkäfer war mir zu umständlich
-
-
Wir haben einen Dyson Animal Pro-Staubsauger. Der hat extra eine Reinigungs-Aufsatzbürste dabei. Mit der bekommt man auch hartnäckige Haare aus dem Auto. Weiß aber nicht, ob Du direkt in einen ganzen Staubsauger investieren willst. Bei uns ist er mit zwei langhaarigen Hunden Gold wert....
-
Zitat
Wegbekommen weis ich nicht aber man kann ja vorsorgen das das erst gar nicht passiert. Wir haben uns hier eine Box gekauft. Da bleibt fast alles in der Box und die kann man gut reinigen.
Ich bekomme leider keine Box in meinen Mini Cooper S rein. Da ist der Kofferraum soooo klein...
Im nächsten Auto gibts dann ne Box -
-
Zitat
Wir haben einen Dyson Animal Pro-Staubsauger. Der hat extra eine Reinigungs-Aufsatzbürste dabei.
Ich habe mir auch einen Staubsauger mit einem Haarbürsten-Kranz-Aufsatz gekauft. Musste mir zwar sowieso einen neuen zulegen weil ich umgezogen bin, aber da ich in meiner Wohnung viel Teppichboden habe, eine Stoffcouch und mein Bett (was alles zugänglich für meine kleine ist), kann ich so einen Staubsauger nur empfehlen. Soooo teuer sind die auch nicht mehr. Ich habe mir zum Beispiel den hier gekauft: http://www.siemens-home.de/pro…er/ergebnis/VR4E1522.html
120€ dafür sind ganz gerecht und bezahlbar.Bin mir auch sicher dass es für nahezu jeden Staubsauger auch einen Aufsatz zusätzlich dafür zu kaufen gibt.
-
Wenn sich der Staubsauger beim Autoteppich weigert die Haare einzusaugen, reibe ich mit feuchten Handflächen kreisförmig die Haare zusammen. Ob das mit kurzen weißen Picksihaaren funktioniert weiß ich allerdings nicht weil ich nur eher langhaarige Hunde transportiere. Aber da klappt das super schnell.
-
Edit by Mod - wir bitten um Verständnis, dass wir bei Neu-Usern, die Uralt-Threads hochkramen, um dort einen Link zu platzieren, von einem unerlaubten Werbeversuch ausgehen und den Beitrag entsprechend editieren.
-
Ich kann den Marienkäfer uneingeschränkt empfehlen, gerade wenn man Hunde mit kurzem oder rauhaarigem Fell hat.
Das Ding ist auch super bei Fleecebekleidung.LG Terrortöle
-
Man kann sich Putzhandschuhe anziehen und dann ein bisserl Wasser mit nem Schuss Essigreiniger ( neutralisiert Gerüche) nehmen, dann den Handschuh anziehen, mit dem Putzwasser anfeuchten und so rubbelnd drüber gehen, damit kriegt man die Haare super weg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!