Caron en route - 4 Wochen Frankreich
-
-
hallo Britta, ja die Franzosen wissen schon wie man es sich gemütlich macht :)
in der Ardèche-Schlucht
Am untersten Punkt der Schlucht steigen alle Kanuten aus und beenden ihre Tour. Nach 6-8h haben sie fast 40km hinter sich gebracht. In der Hochsaison kommen ab ca. 16 Uhr zwischen 2000 und 3000 Leute an... Da wir auf dem Camping gleich neben der Ausstiegstelle waren, konnten wir jeweils am Abend das Schauspiel beobachten.
Tagsüber hat man die Schlucht fast für sich alleine und kann wunderbar am Wasser entlang wandern. Zwischendurch muss man einige hohe, steile Felspassagen überwinden. Caron fand das sehr spannend, wenn wir jeweils voraus kletterten. Wenn er dann hinterher kam, war er immer ganz aufgeregt über das Erlebnis und hüpfte wie verrückt herum. Ich glaube die Wanderung war für ihn Abenteuer pur.
Männersache
Immer volle pulle
Hund, so trägt man keine Stöcke!
Holzstück Nr. 1
Holzstück Nr. 2
Holzstück Nr. 3
Holzstück Nr. 4
Nr. 4 musste dann wie alle anderen Stöcke zerlegt werden. Allerdings haben wir das Ende der Geschichte nicht abgewartet und sind vorher gegangen
Im Sand budeln und wälzen
die Gosch voll Sand
Saubere Beisserchen
Kleiner Vampir
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow!
Genau der Traumurlaub den wir auch mal machen wollen!
Mal Butter bei die Fische...wieviel Zeit und Geld hat Euch der Umbau gekostet? (Sorry, wenns schon irgendwo steht, ich hab nur die Bilder angeschaut :ua_clap: )
-
Huhu,
Mich würd auch der Umbau von eurem Bus tiiiiierisch interessieren!!So unfair, dass das in CH mit den Kennzeichen so easy ist....! Ich glaub, ein Zweitauto könnt ich mir hier nicht leisten...!
Und ---- wunderschöne Bilder, Frankreich kann so schön sein. Wir waren dieses Jahr trotzdem nicht dort.
Viele Grüße
Silvia -
habt ihr in DE keine Wechselnummern? Das ist echt sehr praktisch.
öhm, will ich das wissen was uns das gekostet hat? NEEEEE
Wir hatten vor diesem Bus bereits einen Lieferwagen zum Camper umgebaut. (damit man weiss was man beim Nächsten alles anders machen würde ) Der war sehr einfach ausgebaut, ohne Kocher, ohne Kühlschrank, nur sehr einfaches Licht. Bett und ein paar Schubladen darunter. Der Ausbau war günstig und schnell gemacht. Da hast du folgende Kostenpunkte:
- Holz für den Ausbau (bei ist Hartholz ziemlich teuer, keine Ahnung wie das in DE ausschaut)
- Bett: Matratzen und Lattenrost (wenn ich diverse Wochen im Jahr darauf penne soll es auch bequem sein)
- Boden: um einen Ausbau reinzustellen, muss zuerst ein Holzboden, meistens eine Siebdruckplatte rein, die ist teuer
- Kabel und Lampen, dazu eine Autobatterie
- Aluprofile für die Schubladen (sind nicht so teuer)Das Teuerste und aufwändigste war die Isolation des Busses - eine sch.... Arbeit. Aber die muss sein. Sonst hast du entweder eiskaltes Metall, oder siedend heisses Metal, oder pflotschnasses Metall.
Beim aktuellen Bus sind die Kosten nur ein gaaaaaaaaaaanz klein wenig höher
Auto war wieder Occasion, 4 jährig.
- grosse Autobatterie, Ladegerät, Spannungswandler, Batteriekomputer, diverse Sicherungen, Erdung, Steckdosen
- LED Lampen ( diverse, glaub 12), dazu natürlich zig Meter von Kabel für die 12V Anschlüsse, diverse Meter für die 230V Anschlüsse, Kabelkanäle - ich ich weiss wir spinnen :)
- Siebdruckplatte für den Boden
- Bodenabdeckung aus Vinyl-"Laminat" - sieht hammermässig aus
- Gigantisch mega unglaublich wahnsinnig viel Holz für die Seitenabdeckung, den Himmel, Unterbau des Bettes, Küchenblock, Regal, etc. etc.
- die beiden Arbeitsplatten waren etwas teurer, aber der Nussbau hat so schönes Holz...
- Kocher, Kühlschrank, diverse Kisten (wir finden halt das Rako-Syste super)
- Lattenrost und Matratzen fürs Bett
- Isolationsmaterial inkl. Kleber und Stoffverkleidung
- Musikanlage
- diverses teures Kleinmaterial wie Scharniere, Griffe, etc.
- Aluminium Lochblech für alles was belüftet werden muss, Aluminium Profile für die Schubladen-Kisten
- extrem viele Schrauben, Muttern, Senkmuttern, Unterlagsscheiben und und und
- sehr teuer waren die 2 kleinen Seitenfenster und das Panoramafenster im Dach.
- und noch viel viel mehr das ist vergessen habe.Wenn man es aus finanzieller Sicht betrachtet, lohnt es sich nicht. Denn auch der Winterstellplatz kostet etwas, der Unterhalt etc. Mit dem Geld von Autokauf, Unterhalt, Ausbau kannst du manche Male in die Ferien, Camper mieten, etc.
Wir werken halt gerne an was rum, haben Monate an Arbeit in den Bus gesteckt, hatten viel Spass an der Arbeit und so ist das auch etwas Hobby für uns. Aber rechnen tut sich das nicht!Wir machen jetzt jeweils einen Spruch wenn jemand fragt ob der Ausbau nun fertig sei:
"ja, alles fertig, wir verkaufen ihn jetzt und kaufen wieder einen leeren Lieferwagen und fangen nochmals von vorne an. Wir haben schon sooo viele Ideen was man noch alles machen könnte."
Unsere Verwandtschaft hält uns eh für verrückt. Als wir praktisch fertig waren, hatten wir eine Idee - ratzfatz war der halbe Ausbau wieder draussen - ging nicht anders um die Idee zu verwirklichen. Nachdem der Bus zuerst schön aussah, war er dann wieder eine Grossbaustelle. Jetzt aktuell ist er gerade einsatzbereit und keine Baustelle *grins*
-
Uzès - der Graf war zu Hause (Flagge gehisst)
am Pont du gard, tagsüber völlig überlaufen, steht er am Abend im schönsten Licht völlig verlassen da. So konnten wir friedlich im Abendlich bei der Brück picknicken und die Stimmung geniessen. Als es dunkel wurde kamen wir dann noch in den Genuss der Abendbeleuchtung. Gewisse Farben waren wunderschön, andere wie das kalte grün ziemlich gruselig.
-
-
Ich hab hier grad Freudentränen dank deinem Bericht und den Fotos!
Sie sind soooooo schön, alles kommt mir so bekannt vor und da hatten wir so eine schöne Zeit immer.
Fahren seit 5 Jahren etwa immer in das Ardèche-Gebiet und fühlen uns da pudelwohl.
Die Lavendelfelder, die Höhlen, die Busse die den ganzen Tag Kanu's hin- und her fahrenDarf ich fragen auf welchem Camping /bzw wo genau ihr da wart - es kommt mir vor als wär das ziemlich "bei uns" in der Nähe :)
Danke für den Bericht und die Fotos, ganz ganz toll zu lesen und zu gucken!
Da bereut man es schon beinahe den Jahresurlaub für Welpi aufgebraucht zu haben (nein nein, Scherzchen...) -
Wir waren auf dem Camping direkt hinter der Ausstiegstelle, hiess das Sousta Plage? Hat dort fast am Wasser noch zwei Restaurants, wo wir fantastische Muscheln gegessen haben :)
Ja die Kanus, echt irr, sowas hab ich noch nie gesehen. Aber wenn man dann nach 19 Uhr ans Wasser runter geht, ist der ganze Spuk vorbei. Alles leer, ausgestorben, friedlich und ruhig. Ein paar Leute vom Campingplatz die den Sonnenuntergang geniessen.
-
Wow! Ich beneide euch total! "Einfach" vier Wochen am Stück durch die Lande streifen, neue Landschaften erkunden und neue Eindrücke gewinnen. Der Wahnsinn!
Bitte mehr Bilder! :fondof: -
Wunderbare Aufnahmen von einer tollen Reise! Ich bin ganz neidisch und danke Dir, dass wir wenigstens in Bildern mitreisen dürfen. Hach, ich würde auch so gern einfach mal mit dem Bus losziehen, muss gleich mal mit dem Mann über unseren Herbsturlaub sprechen.
-
Wirklich wunderschöne Bilder! Ich werd deine Ortstangaben auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!
Mich würden noch ein paar praktische Tips freuen. Wo habt ihr mit mit eurem Bus die Nächte verbracht? Konnte euer Hund überall mit hin? Und wo habt ihr ihn gelassen wenn er nicht mit durfte?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!