Hundesportverein Mainz / Wiesbaden
-
-
So wie es aussieht werden Caspar und ich wohl bald nach Mainz / Wiesbaden ziehen.
Könnt ihr mir dort einen Hundeverein empfehlen, der UO bzw. generelles Training anbietet?
Sollte es noch Fährtenarbeit geben, wäre ich im siebten Himmel. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo kawaii,
ich kann dir meinen Hundesportverein empfehlen. Ist zwar nicht direkt in Mainz, sondern in Bingen-Büdesheim, also so 15 Autominuten von Mainz entfernt. Dort wird von Welpenstunde, Junghundestunde, Unterordnung, THS, Agility bis zu IPO alles angeboten. Mitgliedschaft kostet auch nur 30 € im Jahr.
Du kannst dir ja einfach mal die Homepage anschauen. (http://www.sughsv.de)Liebe Grüße, Maggie
-
Sorry... wieder zu früh abgeschickt... Fährtenarbeit wird dort natürlich auch angeboten...
-
Hallo Maggie,
schon mal danke.
Ich hab leider kein Auto, er müsste also mit öffentlichen Verkehrsmitteln (oder zu Fuß) gut zu erreichen sein. :)
Das wollte ich eigentlich noch dazu schreiben, habs aber irgendwie versäumt.In Wiesbaden gibt es ja noch den IRJGV, vllt. hat da jemand schon (positive) Erfahrungen mit?
-
Hi, der Mainzer Hundeverein bietet alles mögliche an....
-
-
Dann schau ich da nochmal. Danke.
Gibt es in der Nähe der Innenstadt Möglichkeiten, mit dem Hund spazieren zu gehen? -
Innenstadt von Mainz oder Wiesbaden?
-
Mainz. :)
Ich bin gerade etwas überfordert von dem Versuch, ohne Ortskenntnis eine Wohnung zu suchen, von der ich schnell zu Fuß bei der Arbeit bin aber auch schnell im Grünen bzw. Beim Hundeplatz. Eierlegende Wollmilchsau quasi. -
Zu Fuß zum Hundeplatz gibts nicht in der Innenstadt, logischerweise. Innenstadt (hier: Altstadt und Neustadt) geht sicher mit Hund, ich würde aber eher in einen der Stadtteile ziehen.
Ich wohne am Hartenberg, das ist sehr Innenstadtnah (5 min zum Bahnhof zu Fuß), aber auch sehr grün.
Schau mal nach:
Hartenberg/Münchfeld
Oberstadt
Bretzenheim
Mombach
GonsenheimEtwas weiter raus wären dann Laubenheim, Finthen, Weisenau, Hechtsheim, Marienborn, Lerchenberg
Es kommt drauf an, was du willst - willst du richtig "in der Stadt" wohnen? Oder 10 Minuten Busfahrt in die Innenstadt? Wo ist die Arbeit? Wie teuer darf es sein?
Du kannst mir gerne eine PN schicken, oder wenn du mal nach Mainz kommst, meld dich einfach. Ich hatte das Problem auch schon mal und helfe gerne, wenn ich kann.
-
Super, vielen Dank. :)
Auf das Angebot komme ich zurück. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!