Hundesportverein Mainz / Wiesbaden

• Wisst ihr was? Ihr habt Recht. Im Endeffekt hat der Hund mehr davon, wenn ich tagtäglich an gute Gassiecken komme, als wenn ich ihn mittags kurz durch die Innenstadt scheuche. Ich muss da zwar nochmal in Ruhe drüber nachdenken, glaube aber, dass morgens große Runde + 8 Stunden alleinbleiben + abends große Runde besser ist als: morgens kurz Stadt + mittags kurz Stadt + abends Stadtpark. Vielleicht kann ich den Hund auch mit zur Arbeit nehmen, das wird sich noch zeigen.
    Über kurz oder lang werde ich mir eh ein Auto zulegen, da kann ich dann auch lockerer zum Hundesport. Oder vielleicht findet sich ja auch eine Mitfahrgelegenheit.
    Also, wenn ihr von bezahlbaren Wohnungen in
    Mombach
    Gonsenheim
    Finthen
    hört, lasst es mich wissen. :)

• Echt, ich bezahle 40 euro... ist es derselbe Verein ? Hechtsheim?

• hi ich bin beim vfh in Wiesbaden. wir haben Fährtenarbeit, ich meine sonntags wäre das auch mit Prüfungen usw.
    hier mal die homepage: http://vfhwi.de/index.htm

können uns gerne auch mal zum gassi gehen treffen und dann kann ich mit dir hingehen wie alles so bei uns läuft usw.

du hast einen airdale oder? haben noch 2 in der Huschu.
    Aso die Mitgliedschaft kostet 40€ im Jahr und 11 std. 30 €

Lg

• Ich sehe schon, ich brauche wirklich ein Auto. :)

Ist kein Airedale, trotz der Ähnlichkeit, sondern ein vermutlich Jagd- und Foxterrier-Mix, also deutlich kleiner. Aber daran soll es ja nicht scheitern.

Gassi immer gerne, ab September dann. :)

• Kawaii
    Bist du eigentlich zwischenzeitlich nach Mainz gezogen und hast du einen Verein gefunden? Wenn ja, wo gehst du hin?

Gesendet vom Handy.

• Zitat

Im Mainzer Hundeverein hat sich jetzt eine Nasenarbeitsgruppe gegründet.

Das klingt ja interessant, direkt mal nachgucken. :) Danke!

Anna, bei mir hat sich alles verzögert, daher noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!