Mein Hund verabscheut den Hund meiner Freundin
-
-
(Dominanz ist keine Eigenschaft, *hust*... an der Dominanz liegt es zu 100 Prozent nicht!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund verabscheut den Hund meiner Freundin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mal eine ganz blöde frage:
Was denkst du über die hündin deiner freundin? Kann es sein das du sie nicht magst u sich das auf deine luca überträgt? Ich kenne shibas nur von beschreibungen u die sollen ja seeehr sensibel sein.
So wie du's geschrieben hast lese ich nämlich schon heraus das du net einfach 'laufen lässt', sondern die hunde lesen kannst, drauf achtest was sie machen, u nicht erwartest, daß sie jetzt unbedingt ganz dicke freunde sein müssen weil die andere hündin halt die deiner freundin ist. -
Die Hündin meiner Freundin (Bella) mag ich gerne, ich bin mir bewusst, dass sie mit der Zeit etwas ruhiger werden wird und auch aus dem Welpen/ Junghunde Alter herauswächst.
Im Grunde mag ich beinahe jeden Hund, einige verhalten sich nicht immer zum Besten ihrer selbst oder ihres Herrchens, aber das hat oft viele verschiedene Ursachen.Was ich inzwischen aber gewiss ausstrahle bei Spaziergängen mit Bella, wird eine zunehmend sinkende Frustrationsschwelle sein, mir ist bewusst, dass es sich auf Luka überträgt, dennoch bleibe ich freundlich und positiv. Bei meiner Shiba-Dame funktioniert Härte nicht gut.
Shibas können wirklich sehr sensibel reagieren, meine lässt mich spüren, wenn ich zu hart zu ihr bin, oder verlange, was sie eigentlich nicht machen will. Über Liebesentzug bis hin zur totalen Futterverweigerung hat sie alles im Repertoire. Offensichtlich hat sie sich jetzt auch noch den Grundgehorsam abtrainiert im Falle von Bella.Allerdings habe ich mir diese Rasse ganz Bewusst ausgesucht, ich mag ihren Charakter und schätze auch ihre Art sehr, umso mehr wundert mich ihr benehmen Bella gegenüber.
-
Wenn du eh so eine gehorsame und freundliche Shiba-Dame hast, die aufs Wort hört, hast du den Jackpot. Ich würde es für die Hündin deiner Freundin nicht so aufs Spiel setzen.
Du kannst ein Lebewesen nicht dazu zwingen, ein anderes zu mögen... spätestens, dass du sie mitschelifen musst...
Und sie zeigt dir gan deutlich, dass sie es auf keinen Fall will. Lass es deinem Hund zuliebe gut sein. Ich glaube, könnte sie wählen, würde sie sich fürs Daheimbleiben entscheiden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!