Knuppel an der Scheide
-
-
Hallo,
meine Hündin hat seit 2 Tagen eine kleine Beule an der Scheide,
bisher hat sie nicht den eindruck gemacht das es ihr weh tut, sie hat nicht übermäßig geleckt und auch ansonsten scheint es ihr gut zu gehen.Als ich mir das heute jedoch mal genauer anschauen wollte, hat sie gequitscht, obwohl ich nichtmal die stelle an sich angefasst habe.
Habt ihr sowas schonmal gesehen? bzw muss ich mir sorgen machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß nicht, was es ist, würde dir aber dringend raten damit zum Tierarzt zu gehen, wenn deine Hündin schon quitscht, wenn du nur in die Nähe davon fasst. Könnte z.B. ein Abzess sein.
-
Das sieht wirklich wie ein kleiner Abzess aus. Ich würde auch lieber mal zum TA gehen.
-
Ich denke eigendlich dass das quitschen war, weil sie momentan Ohrentropfen bekommt, und das für sie ziemlich unangenehm ist. Wir waren letze Woche beim TA und seitdem muss sie einmal täglich da durch.
Ich denke, sie dachte, das sie nun schon wieder mit Tropfen dran ist..Habe aber grade schon mit dem TA telefoniert. Die Praxis hat immer nur abends auf, aber ich kann morgen um 17uhr kommen.
Er meinte, an sich denkt er nicht das es was schlimmes ist, aber wenn sich an der Scheide eiter bildet kann es halt zu einer Harnwegsinfektion kommen. und dies sollte man versuchen zu verhindern
-
Moin,
das kann von dem von meinem Vorschreiber erwähnten Abzess über eine Warzenähnliche Veränderung bishin zu einer bösartigen Geschichte wirklich alles sein. Kann es z.B. sein, dass sie an der Stelle ne Zecke abgebissen hat und dadurch ne Entzündung entstanden ist?
Ich würde Dir ebenfalls empfehlen so schnell als irgend zum Tierarzt zu gehen. Der Bereich um die Scheide herum ist operationstechnisch extrem undankbar und wenn es etwas sein sollte, dass der Tierarzt operieren möchte, dann sollte das erfolgen ehe die Umfangsvermehrung größer wird.lg
Fraukie -
-
krebs, bei einem 2 jahre alten Hund?
bitte nicht
-
Nabend,
Zitatkrebs, bei einem 2 jahre alten Hund?
bitte nicht
bitte mach Dir da nicht zu große Sorgen. Die Stelle wäre für einen bösartigen Tumor auch bei einem älteren Hund eher ungewöhnlich. Am ehesten käme im "Bösartigen Fall" dann noch ein Hauttumor in Frage und bei dem stehen die Chancen das man ihn tatsächlich los ist wenn man rechtzeitig operiert überaus gut.
Ich würd nun sagen, dass Du mal tasten sollst ob Du fühlen kannst wie verschieblich der Knubbel ist bzw von welcher Gewebeschicht er ausgeht und wie er sich anfühlt. Da Deine Hündin da sensibel ist und ich auch eher auf einen Abzess tippe rate ich davon aber ab. Wenn ein Abzess in dem Bereich aufplatzt (und das tut er in einem bestimmten Stadium beim Draufdrücken schnell mal), dann hast Du den Eiter ruck zuck in der Scheide und das wäre nicht so toll, Du solltest also auch auf jeden Fall drauf achten, dass Deine Hündin sich dort nicht Belecken oder Beknabbern kann (Abzesse jucken manchmal) notfalls durch die Verwendung eines Halskragens, wenn Du sie allein lassen mußt und dann "so schnell wie möglich" zum Tierarzt.
Die "" hab ich deswegen benutzt, weil Du nun nicht ins Taxi springen und zum Notdienst brausen mußt, sondern ich eher meinte, dass Du morgen oder übermorgen mal in die Sprechstunde gehen solltest.
Alles Gute!Fraukie
-
Wir hatten 2 solche Knubbel, an der Stelle.
Kam im ZUsammenhang mit schwachen Immunsystem nach der Läufigkeit.Durch Scheinschwangerschaft-Behandlung mit Antibiotika verschwanden diese Dinger wieder, eins ist ganz klein noch zu sehen.
-
Ich war heute beim TA,
er glaubt das es entweder eine Entzündung ist, von einem Zeckenbiss entstanden.
Er hat Marly einen entzündungshemmenden impfstoff in die Schamlippen gespritztEr meinte in spätestens 2-3 wochen sollte es komplett verschwunden sein,
wenn es aber nicht kleiner, sondern größer wird, und an einen kirschkern erinnert tippt er auf einen "knöpfchen tomor" nennt der sich so?der dann entfernt werden muss.
Wollte euch nur bescheid geben...
-
Hey, danke für die Rückmeldung... und gut, dass du beim TA warst! Ich drück euch die Daumen, dass es mit der AB-Gabe "gegessen" ist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!