Die wahren Gründe für Agility
-
-
Echt schöne Videos aber das letzt finde ich so geil
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den finde ich echt Klasse
http://www.youtube.com/watch?v=hFnc3Uklj6I -
Zitat
Und das finde ich super und da können die Leute kucken die sagen Cogis können nicht gut Agility machen
Die haben keine Ahnung
http://www.youtube.com/watch?v=tABqx9hZfj8
Naja, KÖNNEN tut er das sicher.
Aber ob das für einen Hund mit kurzen Beinen und langem Rücken so gesund ist, ist die zweite Frage. -
Zitat
Naja, KÖNNEN tut er das sicher.
Aber ob das für einen Hund mit kurzen Beinen und langem Rücken so gesund ist, ist die zweite Frage.
Corgi's sind auch mit ihren langen Rücken und auch mit ihren kurzen Beinen dazu geigend diesen Sport zu Betätigen ohne einen Schaden davon zu bekommen
Das sind robuste Hunde -
Können robust sein wie sie wollen - sie haben für diesen Sport nun mal nicht die richtigen körperlichen Vorraussetzungen. Gesund ist das sicher nicht und wirklich was erreichen kann man vermutlich auch nicht.
-
-
Du musst es ja wissen das es bei der Rasse nicht gesund ist
-
Agi ist Hochleistungssport.
Es belastet die Gelenke - bei jeder Rasse, bei jedem Hund. Das ist nun mal ein Fakt. Diese Sportart ist für die Gelenke nicht gesund, wenn auch nicht zwingend bei jedem Hund direkt super schädlich.
Auch die kleinen Hunde müssen 35cm springen, mehrmals. Dazu ist auch die Kontaktzonen und der Slalom nicht sonderlich unbelastend.
Und da ist es völlig gleich wie robust diese Hunde sind. -
Das weiß ich ich betreibe diesen Sport auch
Es kam mir aber so rüber als würde es eine Straftat sein mit dieser Rasse diesen Sport zu tätigen -
Ich finde das auch durchaus verwerflich, ja
Ich habe Mitleid mit Hunden, die bei so einem Körperbau dazu genötigt werden, sowas zu machen. :/ -
Diese Hunde werden dazu nicht genötigt
Warst du jemals dabei wo ein Corgi Agi macht
Diesen Hunden macht das Spaß -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!