Fragen zu Katzenfutter
-
-
Ungeplant sind wir zu einer kleinen Babykatze gekommen. Sie wurde ausgesetzt und ich übernahm die Pflege fürs Tierheim.
Wie es aussieht soll Norris bleiben.Es ist so, dass ich mich mit Hundefutter sehr viel beschäftigt habe. Was da so rein gehört und was nicht. Aber wie genau sieht das ganze für Katzen aus?
Ich möchte auf jeden Fall Nassfutter geben, weil Katzen ja meist nicht genug trinken. Dann habe ich gelesen, dass überhaupt keine Kohlenhydrate enthalten sein sollten, weil Katzen das gar nicht verwerten können. Stimmt das?
Sollte man ein Kitten-Futter füttern? Oder ist das überflüssig?
Noch ist Norris erst wenige Wochen alt und macht seine ersten Gehversuche in Sachen selber fressen. Ich möchte früh genug mit gutem Futter anfangen, brauche aber etwas sehr matschiges, weil er noch keine großen Stückchen kauen kann.Was sind denn gute Futtersorten?
Ich habe bis jetzt bei meiner Hundefutterseite Cats-Country nach der Sorte Power of Nature - Natural Cat geschaut.
http://www.cats-country.de/de/…wer-of-Nature-Natural-CatEs wird aber auch geraten zu wechseln um sich keinen Mäkler heranzuziehen, oder?
Mir sind zudem Catz Finefood, GranataPet, Smilla Fischtopf und natürlich Hermanns Bio aufgefallen.
Worauf sollte man im Allgemeinen bei Katzenfutter achten? Bin sehr dankbar für Tipps und bin doch erstaunt, wie sehr sich die ganze Geschichte nochmal von Hundefutter unterscheidet!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo KatzenNeuMutter !
Kein pflanzliches "Zeugs", kein Zucker!
Taurin ist wichtig für Katzen, das DoFu mit warmem Wasser mit der Gabel zerdrücken, mehrere verschiedene Sorten füttern, viele kleine Portionen, je nach Alter kann man zusätzlich Welpenmilch für Katzen geben... dann ist man auf der sicheren Seite.
Kein Klumpstreu in die KatzenToilette, erst wenn er älter ist und bestimmt nicht mehr damit spielt und vielleicht was davon aufnimmt.
Falls er alleine ist zügig ein zweites Katerchen dazu nehmen - sonst lernt er nicht sich "ordentlich" zu benehmen und er braucht einen Kumpel zum Raufen und Spielen.
Du hast keine erwachsenen Katzen daheim oder?
Dann hättest Du wahrscheinlich nicht wegen der Fütterung gefragt... !Was sagt denn der TA zum Alter - an den Zähnen kann man das ganz gut feststellen, 6, 8, oder 10/12 Wochen?
Wenn Du Dich 'rundum informieren willst: Katzen-Forum . net, da gibt es auch eine "Kitten-Ecke" mit vielen Ratschlägen.
Ein Buch kann ich Dir empfehlen - Miez, Miez, na komm / Sabine Schroll.
Es ist wirklich ganz wichtig, dass er kätzische Gesellschaft bekommt, junge Kater wollen spielen und rennen und kämpfen und richtig die Sau 'rauslassen!
Jetzt ist er noch ein Baby... in drei Monaten hat er Dampf 'drauf und dann braucht er einen Sparring-Partner... kuscheln tun Kater auch miteinander aber raufen und spielen noch viel mehr!!!
Norris ist ein schöner Name - Erika!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!