Suche Hundeverein im Rhein-Main-Gebiet

• Hallo zusammen,

seitdem es in meinem alten Hundeverein vor gut einem Jahr ziemlich Knatsch gab bin ich nun erstmal gut ohne klar gekommen. Allerdings sehne ich mich mittlerweile wieder nach einem guten Verein mit netten Leuten, die keine Probleme mit kleinen Hunden haben. Oft wird man ja mit den Zwergen nur belächelt... Erziehung für nen Chihuahua? Wieso denn bloß? Naja, aber das ist gottseidank ja nicht überall so.
    Ich suche vor allem eine gute Gruppenarbeit und möchte evtl. auch durch Einzeltraining Grundlagen noch weiter festigen.
    Außerdem finde ich es immer sehr schön, sich mit anderen Hundehaltern auszutauschen und ein bisschen Freizeit miteinander zu verbringen.

Und jetzt wünsche ich mir ganz viele Tipps und Infos von Euch. ;-)
    Seid Ihr evtl. in einem Verein, in dem Ihr Euch wohlfühlt? Welche Vereine könnt Ihr empfehlen und warum? Ich bin für jeden Tipp dankbar und wer weiß... Vielleicht lernen wir uns auf diesem Wege schon ganz bald kennen?

Gesendet vom Handy

• Die meisten Hundeschulen oder Vereine, die ich kenne bieten extra Kleinhunde-Stunden an. Oftmals sind es nur Spielgruppen, aber bei uns im Verein wird in der Unterordnung oder im Agility genauso mit den kleinen Wutzels wie mit den großen trainiert sprich in der Stunde selbst wird da kein Unterschied gemacht.

• Hm ja stimmt, das Rhein Main Gebiet ist groß. Ich suche konkret im Raum Mainz, Wiesbaden, Raunheim, Rüsselsheim oder auch Trebur, Kelsterbach, Bischofsheim usw. Es wäre toll, gute Tipps zu bekommen. Die Internetseiten sehen irgendwie alle gleich aus... :-?

Gesendet vom Handy

• Zitat

Ich bin grad sei drei Monate total glücklich in einer in Neckargemünd...
    WEnn Du Interesse hast.... verrate ich Dir welche ...

Gruß Silke

Hi Silke,

wo ist denn genau Neckargemünd? Ich habe eine leise Vorahnung, dass das nicht gerade bei mir um die Ecke ist...

Gesendet vom Handy

• Zitat

Die Internetseiten sehen irgendwie alle gleich aus... :-?

Das könnte daran liegen, dass sie wohl fast alle dem HSVRM (Hundesportverein Rhein-Main) unterliegen =)

Also vom Verein Horlache in Raunheim habe ich schon einiges Gutes gehört und war schon 2 mal zu Veranstaltungen dort, nächsten Samstag ja auch - da kannst du dir den ja mal ansehen.

In Trebur war meine Kollegin, aber da gabs nicht das "passende Angebot", bzw. da ist sie ausgestiegen...

Darmstadt wird sicher zu weit und Weiterstadt erst recht. Aber gerade Darmstadt hätte ich dir empfehlen können. Da gibt es einige sehr aktive und erfolgreiche Minis im THS und Agility. Ich weiß ja nicht, welche Richtung du sonst so bevorzugst...

• Also wir sind ja im VdH-Kastel (gegenüber vom Sportplatz, da wo die Amis sind) - und da gibt's durchaus auch kleine Hunde :)

Spitz, Zwergpudel, Jacky...etc.

Das ist die Seite (sieht sehr Sportlastig aus und ist auch noch nicht ganz fertig *g* Man braucht aber nicht aktiv Sport machen, wenn man da mitmachen mag)
    http://www3.vdhkastel.de/

In der Gruppenstunde war ich nur einmal, wir machen eig. nur das Einzeltraining (und irgendwann dann THS-Training) und sitzen halt auch gern zusammen und quatschen.

Kannst ja mal vorbeikommen und es dir anschauen :)

Ich persönlich finds immer wieder toll wenn man auch mal Kleinsthunde sieht, die nicht nur passend zur eigenen Mode rumgetragen werden, sondern Hund sein dürfen und gefordert/gefördert werden.

Meinungsverschiedenheiten gibt es natürlich in jedem Verein, allerdings läuft das eher auf der Eben der Vorstandsmitglieder etc. ab (also da, wo Entscheidungen getroffen werden müssen), als "einfaches" Mitglied fühle ich mich sehr wohl.

• Stimmt, den Verein Horlache schau ich mir Sa bei der Hunderalley mal an :lol: Darmstadt ist zu weit... Hm, also THS ist nix für mich, Agi schon eher für meine große. Für meine kleine Angstschnecke wäre ne gut geführte Gruppenarbeit super.

Gesendet vom Handy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!