Französische Bulldogge geht nicht ans Futter
-
-
Unser Barney ist jetzt 10 Wochen alt. Leider hat er eine Marotte entwickelt, welche uns wirklich nervt.
Wenn Raubtierfütterung ist, kann er es kaum erwarten..er hört sein Welpenfutter klackern in seinem Näpfchen..ist ganz aufgeregt. Wenn ich ihm dann sein Futter hinstelle, geht er sofort ran, schnuppert, dreht eine Runde um seinen Napf und setzt sich hin davor hin. Guckt mich an und geht dann nach 15 Sek weg. Wenn ich ihm aber ein bis zwei mal aus der Hand angefüttert habe aus seinem Napf, dann geht er ran (zu 40%).
Egal welches Futter ich ihm anbiete. Egal wer ihm es anbietet, egal welche Schale oder Schüssel.
Vor 1 Woche haben wir einmal probiert ein Fresskommando einzuführen, waren uns aber einig das es in seinem Alter Unsinn ist. Wir ließen ihn 3 mal nicht an seinen Napf, erst auf das Wörtchen jetzt durfte er ran. Dann haben wir dies aber wieder verworfen da nach einmaliger wiederholung das ja nun nicht fest sitzen dürfte. Manchmal hab ich das gefühl, weil ich ja verzweifelt daneben stehe und er nichts frisst das ich "Jetzt" sasgen müsste. Mach ich auch manchmal und dann geht er ran (hat bis jetzt 4 mal funktioniert). Wie komm ich jetzt da raus? Haben wir das versaut? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Französische Bulldogge geht nicht ans Futter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!
Was passiert denn, wenn Du den Napf hinstellst und dann einfach mal weggehst?
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Er frisst nicht. Er kommt mir hinterher geeiert.
-
Und wenn du das Futter wegstellst und später wieder anbietest?
Wie lange verweigert er denn das Fressen, bis er frisst?Fütterst du Dosenfutter?
Trockenfutter?Hat er zu Anfang gefressen?
-
Heute hat er zum Beispiel ein Frühstück komplett stehen lassen. Das gab es um 6 Uhr. Um 9 Uhr hab ich es dann hochgestellt. Mit dem Gedanken, wenn er hungrig ist wird er schon fressen. Pustekuchen.
-
-
Er bekommt Happy Dog Welpenfutter. Also Trocken. Am Anfang hat er immer mind. die Hälfte drinnen gelassen. Dann haben wir es mit gekochten Möhrchen probiert..mit gekörntem Frischkäse (untergemischt). Manchmal atmet er es ein und man hört ihn nichtmal Kauen. Aber öfter ist es einfach nur das er es ansieht und weggeht. Er bekommt 3 mal 40gr. am Tag. Wovon er manchmal 40gr. frisst...dann wieder 10gr. dann wieder 15gr.
-
Vielleicht mag er es einfach nicht?
Oder er weiß, dass es was besseres gibt danach
also hört auf, das Futter zu strecken -
Wir haben schon 4 Verschiedene TF ausprobiert und strecken es nur wenn er mal wirklcih gar nichts fressen will. Leckerlies bekommt er eigentlich nicht, dafür aber Rinderhautkaustangen.
-
dann lass die Kaustangen weg, nicht dass er davon satt wird
mal Nassfutter versucht?
Und was hat er beim Züchter bekommen?
-
Royal canin hat er beim züchter bekommen, haben wir auch probiert, genauso mäkelich. Eine kleine kaustange mit nichtmal 7mm durchmesser..glaube nicht das er da satt wird^^ glaube er is einfach mäkelich..hab auch nich nie einen hund gesehn der aufhört zu fressen wenn er satt ist..bzw das was im näpfchen bleibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!