Hund reagiert gestresst auf Fliegen
-
-
Mein Hund reagiert gestresst auf Fliegen...neulich an einem See war es besonderst schlimm, er rannte hin und her wollte sich einbuddeln, versuchte Schutz im Gebüsch zu bekommen und klemmte den Schwanz ein und schnappte permanent nach allem was um ihn rum flog.
Auch zu Hause rennt er panisch durch die Wohnung sobald er lautes Brummen hört und eine Fliege sieht, erst versucht er sie zu schnappen und läuft wieder mit eingezogenem Schwanz rum.
Er hat das schon seit ich ihn habe(vier Jahre)...aber es wird von Jahr zu Jahr schlimmer, wenn wir irgendwo beim Wandern oder am See sind, decke ich ihn ganz mit einem Handtuch zu, aber , wie ich schon sagte , es stresst ihn immer mehr, je älter er wird.
Ich würde ihm gerne was Homöopathisches geben, kennt sich jemand etwas aus?
Blacky ist eher ein nervöser ängstlicher Hund, der einen stark ausgeprägten Jagttrieb hat und gegenüber anderen Hunden sich aufspielt, Fell stellen...sich aufplustern...aber wenn keine Gefahr besteht gleichgültig gegenüber Artgenossen ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Mein 1.Hund konnte auch nichts leiden, was brummte und schwirrte. Genauso wie meine Hündin, die ähnlich wie deiner reagiert. Vielleicht nicht ganz so panisch. Ich habe ihr beigebracht, Fliegen zu fangen (bei Bienen macht sie das nie!). So ein Fliegenfänger ist ziemlich praktischIch weiß ja nicht wie schlimm es bei euch tatsächlich ist, aber vor allem am See schwirren doch nicht stundenlang welche um deinen Hund. Deshalb würde ich keine Medikamente und Wundermittelchen probieren. Vielleicht kannst du die Fliege auch positiv besetzen.
Meine Hündin ist übrigens genau so wie du deinen Blacky beschreibst.lg!
-
Hallo,
das kenne ich auch von meinem letzten Hund: vor nichts Angst, noch nicht mal Silvesterknallerei, aber wehe es war eine Fliege im Haus. Dann wurde gezittert und Rute eingezogen. Komischerweise hatte er nur in geschlossenen Räumen Angst vor allem was brummte, im Freien wollte er alle Viecher fangen.
Ein Mittel gegen die Fliegenangst weiß ich leider auch nicht. -
Hallo, also , er hat ein schwarzes Fell und wenn er nass ist , schwirren schon viele um ihn rum, er schnappt sie ja auch.. inklusive Wespen und Bienen, die er dann ausspuckt, aber er schnappt halt ohne Rücksicht, auch wenn ein Mensch daneben steht.
Vorallem bei Kindern habe ich Angst, ich lasse sie ihn nur streicheln, wenn ich den Kopf halte. Im Bus und Zug ist das unangenehm und ich kann ihn nicht frei laufen lassen, weil er dann in den Wald abhaut und jagt..ich versuche ihn mit Ball spielen und ähnlichem abzulenken, aber ab einem Gewissen Level geht das auch nicht mehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!