Zu warm?
-
-
Zitat
Wenn der Hund es auch im Training gewöhnt ist!
Bei dem letzten Turnier, auf dem ich war, hat der Richter zwei Teams nach Hause geschickt, weil es den Hunden in der Hitze schlecht ging!
Hinterher kam dann heraus, das die HFinnen bei so einem Wetter auch nicht trainieren!
Ich finde es nur immer schade, das da der Richter eingreifen muss und nicht die HF es selber merken, sie kennen ihren Hund doch sehr viel besser.Manche sind leider etwas zuuuuu ehrgeizig!
Wir hatten heute Gsd im Schatten Training und da viele Hunde da waren, hatten wir sehr lange Pausen.
Das ging dann :-)Lg und danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich lebe in Kalifornien, in nem warmen teil. Hier ist im august sommerpause, da zu heiss. Bei temperaturen von 43 macht das keinen spass. Also da es hier durchaus so warm wird trainieren wir bei nur 30 Grad ;). Allerdings aber erst abends um 18.30. Wir haben auch hundeplanschbecken, wasserpausen, hundeduschen und reichlich schatten. Und wenn es an nem tag mal zu heiss ist dann wird abgesagt. Wirkosnnen aber auch jederzeit aufsgelaende, das geht dN auchmal morgens frueh
-
Bis zu einem gewissen Punkt trainiere ich auch (sofern denn dann überhaupt trainiert wird). Jedoch werden die Hindernisse runter gestellt und die Sequenzen einfach kürzer. Ist einem Hund zu heiß, dann macht man einfach Schluss.
Für die Wartezeit kann ich dir ein nasses Handtuch empfehlen. Das dem Hund einfach überlegen. Das kühlt ein wenig und hält die Sonne ab.
-
Mein kleiner Mix macht lieber wassepause und wartet im schatten. Mein borderwelpe ist wasserverrueckt, glaub den find ich waehrend des wartens oefter mal im planschbecken ;).
Und zu hause gibts ja fliesen und klima -
Unser Training ist auch schonmal ausgefallen, wenns zu heiß und auch schwül war.
Bei warmen Wetter werden die Einheiten klein gehalten, die Aufgaben nciht zu schwierig und viiiel Wasser! -
-
Training ist für Inuki bei dem Wetter undenkbar. Wir machen zwar "nur" Obi, aber da Inuki selbst bei einem normalen Spaziergang nur hechelnd neben mir her schlendert und sonst auch schon während des Nichtstun anfängt zu hecheln & speicheln, lass ich es lieber.
-
Meine Hundetrainerin lässt zur Zeit alles ausfallen...,
aber das kommt natürlich darauf an, wo man wohnt und an welche Durchschnittstemperaturen man angepasst ist...in München liegt das Jahresmittel bei um die 9°C...jetzt haben wir Tagestemperaturen über 30°C....
selber hab ich mich schon öfters in wärmeren Gegenden aufgehalten...das dauert ca 6 Wochen, bis der Organismus sich anpasst, der Mensch schafft das, manche Tiere und Pflanzen aber eher nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!