Zweithund zu Kleinhundverrücktem Hütehund
-
-
Ach ein Überraschungspaket hab ich doch schon hier sitzen
Wir haben ihn als Altdeutschen Schäferhund gekauft
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn du so offen bist würde ich wenn es irgendwie möglich ist einen Hund aus dem Tierschutz nehmen. Da gibt es soo viele, da findest du sicher einen. Auch gibt es Welpen, und teilweise sogar Welpen die auf Pflegestellen geboren wurden.
In Österreich könnte ich dir eine super Organisation empfehlen, aber wahrscheinlich bist du aus Deutschland, da kenn ich mich nicht aus. Aber schau dich doch da mal um, da bin ich sicher dass du den perfekten Hund für dich findest :) -
Ich bekomm bei denen Sabber im Mundwinkel:
http://www.google.de/search?hl….1ac.1.19.img.X6hBa_-7rtoAber nicht die mit dem dollen Kindchenschema, sondern die hübschen
Will ich haben! Undbedingt noch mal...
-
@ Fillis
Ja klar schau ich mich da auch um
nur was rassetechnisch passen würde will ich trotzdem rausfinden
@ Liv
Solange sie nicht als Schoßhündchen gehalten werden finde ich die auch toll :)
-
Ich habe tatsächlich keine Ahnung, wollte ihn nur mal in den Raum werfen. Die Bolonkas, die ich kenne sind jedenflls sehr fidel, ausdauern, die machen auch längere Spaziergänge mit, sind gelehrig und einfach cool. Kenne auch keinen, der "typische" Kleinhund Allüren hat, obwohl nicht alle gut erzogen sind. Unsere liebt jedenfalls den Bolonka in der Hundeschule heiß und innig. Ich finde sie machen einen robusten Eindruck und sind nicht so "weinerlich" wie besipielsweise ein Yorki oder Bichon frisee...das ist aber einfach mein persönlicher Eindruck.
Ich habe mich nie mit Kleinhunden beschäftigt, aber seit "Fiete" (aus der Hundeschule) find ich die cool und wir haben gesagt, irgendwann kommt noch ein Kleinhund dazu und dann eben der Bolonka.
-
-
Achso hm ja habe ich mich bis vor kurzem auch noch nicht. Aber irgendwie muss ich die Zwei ja auch halten können
und da passt eben ein kleiner besser :)
-
Habt ihr denn noch Informationen zu den Rassen oder könnt mir noch weitere vorschlagen? :)
- Havaneser
- Spitze
- Pudel
- Whippet
- (Elo)
- (Eurasier)
- (Collie)
- Sheltie
- Mini Bullterrier
- Boston Terrier
- Corgi
- Schipperke
- Tibet Terrier
- Bolonka
- Silken Windsprite -
Vill noch die Französische Bulldogge
-
-
@ BoxerandSchäferhund
Ja die haben auch was, aber ich finde einfach keinen guten Züchter, der die Rasse mit Nase züchtet.
@ Ziggy
Ich weiß nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!