Zweithund zu Kleinhundverrücktem Hütehund
-
-
Zitat
Hö, wieso denn kein Chi? Da gibts doch auch welche die nicht in ne Kaffeetasse passen.
Allerdings hab ich sonst keine Ahnung nach was für Kriterien man sich so ne Fußhupe aussucht.
Meine persönliche Vorliebe wären da die Zwergpinscher oder der Mini-Bulli, weil beide recht robust.total sinnfrei so ein spruch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zweithund zu Kleinhundverrücktem Hütehund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Dalmatinerhündin mochte auch schon immer sehr sehr gerne kleine Hunde und dann sind wir im Tierheim
auf einen kleinen Chihuahua- Jack Russel Mix gestoßen. Nach einen kurzen kennenlernen der Beiden durften wir ihn auch gleich mit nach Hause nehmen. Ich finde die Kombi super! -
@ Finn3103
Warum ist das denn Sinnfrei?
@ nezzar
Nur gibt's von den Kooiker ja leider nicht so viele Züchter :/
-
Weil ich es einfsch unpassend finde, wie sie schreibt. Von wegen "gibt auch welche die nicht in Kaffeetassen passen".. schön die Klischee's auspacken und dann noch "Fußhupen", muss sowas sein?
-
Also so wenig Kooiker Zuchrer gibt's nun auch nicht
Weiß halt nicht ob das das ist was du suchst, aber an sich entspricht er schon erst mal deinen Anforderungen, aber etwas speziell ist er schon :)
-
-
Ach gottchen Finn, man kann auch über-empfindlich sein
das muss ja Jetzt nicht zu einer üblichen kommunikations-Diskussion zwischen groß- und Kleinhunde Haltern ausarten
Bleib geschmeidig und lies einfach freundlich drüber hinweg!
-
Ich bin "geschmeidig", darf es aber doch kommentieren? Wàre es in die andere richtung gegangen, hätte man es auch kommentiert.
Ich wollte keine Diskussion starten, sondern ihr vor Augen halten, wie sinnlos sowas ist. Nicht mehr und nicht weniger.
-
@ Finn
Naja die Chis werden ja anscheinend schon immer kleiner gezüchtet. Genauso wie andere Hunderassen immer extremer gezüchtet werden
Nunja wenn Zweithund einzieht erfülle ich ja auch alle KlischeesGroßer "böser" schwarzer Hund und kleiner Hund und nicht nur die sind leider verschrien. Es gibt eben bei allem solche und solche.
@ Nadinchen
Inwieweit speziell? :)
-
Nein, Chis werden NICHT immer kleiner gezüchtet. Zumindest nicht, wenn sie aus einem seriösen Verband kommen. Denn da sind die Mindestgewichte für die Zuchtzulassungen schon seit Jahren die gleichen.
LG von julie -
Da es aber wie bei allen Rassen unseröse Züchter gibt werden einige doch immer Kleiner und das Klischee gleich mit
und in dem Post wurde nur gesagt dass eben DIESE Chis nicht gemeint sind. Was ist denn daran jetzt so schlimm...? Da kann ich mich Icephoenix nur anschießen: Man kann auch überempfindlich sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!