Zweithund zu Kleinhundverrücktem Hütehund
-
-
Sorry, aber nervt es Dich nicht, wenn immerzu Blödsinn über "Deine" Rasse von Leuten verbreitet wird, die von ihr keine oder nur eine minimale Ahnung haben?
LG von julie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für den Außenstehenden entsteht eben das Bild, dass die Chihuahuas immer kleiner gezüchtet werden. Ich frage zumindest nicht jeden ob er den Hund vom anerkannten Züchter oder von Privat hat. Der Dsh gilt ja auch in HH Kreisen oft als gefährlich, was er eigentlich nicht ist.
-
Bichons sind zwar echt toll und haaren nicht und ich habe auch selbst einen Bichon (mit dem ich überglücklich bin), aber manche Rassevetreter sind auch echt ''lahm'', also ich würde schon sagen faul. Das ist zumindest meine Einschätzung.
Vielleicht möchtest du ja genauso einen Hund, aber ich wollte es nur mal gesagt haben.Mein kleiner (Bichon Frise, der Rassestandard ist vom Wesen her ziemlich genauso wie der vom Havaneser) gehört zwar, wenn man andere Bichons anguckt, definitiv zu den aktiveren, aber ich muss sagen, ich finds manchmal schon ''zu einfach'' mit ihm. Ich apportiere zwar auch mit ihm, übe Tricks und laufe auch durchaus mal 3 Stunden durch den Wald und und und..., aber mit nem Hütehund kann man sowas nicht vergleichen.
Er ließ sich fast von alleine erziehen und ich hatte nie große Probleme mit ihm. -
Natürlich nervt sowas. Aber hier wurde nicht gesagt: "Nein kein Chihuahua, die passen ja alle in eine Teetasse", sondern "Warum kein Chihuahua, da gibts ja auch welche die nicht in eine Teetasse passen" (Hinweis darauf dass nicht alle dem Klischee entsprechen) das ist doch was komplett anderes. Wenn jemand zu mir sagt, Aussies sind doch alle hypernervös, dann mag ich das auch nicht, aber wenn mir jemand sagt, viele Aussies sind hypernervös weil viele Leute nicht mit ihnen umzugehen wissen, dann ist das ganz was anderes. Vielleicht etwas wa man nicht gerne hört, aber doch nichts verwerfliches... Und auch nicht sinnlos.
Da Chihuahuas wie viele andere Hunderassen eine wilde Modewelle durchmachen mussten wurde die Rasse sehr verzüchtet, und das merk ich auch bei mir in der Gegend immernoch. Einige Leute die hier auf eigene Faust Chihuahuas "züchten" und sich freuen je kleiner sie werden. Damit muss ich mich bei den Aussies auch abfinden das muss jeder der einen Hund besitzt der in Mode ist oder mal war. Und wenn man gleich total empfindlich reagiert weil jemand zum Spaß Fußhupe schreibt, dann weiß ich auch nicht mehr. Ich sag zu meinem Miniaussie auch Fußhupe weil er so klein ist. Solange man es nicht als Beleidigung sagt ist das doch ein lustiger Ausdruck. Kein Grund sich gleich angegriffen zu fühlen -
Hat vielleicht noch jemand einen:
- Havaneser
- Spitze
- Pudel
- Whippet
- Sheltie
- Mini Bullterrier
- Boston Terrier
- Corgi
- Schipperke
- Tibet Terrier
- Bolonka
- Silken Windsprite
- Papillonund kann noch was über die Rasse erzählen? :)
-
-
Russkiy Toy?
Chinese Crested Powder Puff -> super intelligent, ausdauernd, folgsam, kaum jagdtrieb, nicht ganz so zerbrechlich um die 5 Kg, haaren kaum, kenne welche die machen dogdancing sehr erfolgreich. -
- Havaneser
- Spitze
- Pudel
- Whippet
- Sheltie
- Mini Bullterrier
- Boston Terrier
- Corgi
- Schipperke
- Tibet Terrier
- Bolonka
- Silken Windsprite
- Papillon
- Prager RattlerNackthunde sind dann doch nicht so meins, oder meinst du die Powder Puff?
Kennt den jemand das Italienische Windspiel? :)
-
hab doch geschrieben Powder Puff
Wäre nur ne Idee die zu deinen Anforderungen passt.
-
Ich habe noch eine Website für dich
Da geht es um Sport mit den Corgi
http://www.welshcorgi-news.ch/Sport/Sport_d.html -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!