Australian Shepherd Lissy um Maulbronn, BaWü - wieder daheim

• Hier auch noch schnell meine Tipps, da ich es mit Maya ja letztens auch durch hatte.

OMG.
    ich hoffe, ihr findet sie bald.

habs geteilt.

Mit suchen kann ich leider nicht, aber hab vielleicht ein paar Tipps parat.
    Polizei, Jäger, Höfe in der Umgebung schon informiert?
    habt ihr Pettrailer in der Nähe, die euch helfen können?

bitte sucht nicht mit zu vielen Leuten, Lissy könnte verstört sein.

Info von der Pettrailerin mit der ich telefonierte:
    Hunde halten sich meist in der Nähe auf von wo sie ab sind. Sie sind erst mal verstört und es kann sein, dass es 3 Tage lang keine Sichtung gibt.
    Stellt einen Kennel, Hundebett in der Nähe auf, mit einer Decke von ihr und etwas vom Frauchen so das Lissy vielleicht die Fährte aufnimmt.
    Morgens und Abends den Kennel/ Hundebett kontrollieren ob sie da war, dann habt ihr schon mal einen Ansatzpunkt ab dem ihr suchen könnt.
    Ideal wäre natürlich eine Wildkamera. Vielleicht könnt ihr einen Jäger fragen?
    Flyer sehr grosszügig in der weiten Umgebung verteilen.
    Futter je nach Wald. Bei mir ist es zu wild, da hätte ich eher Füchse und Marder angelockt.

Ich hab ja die halbe Nacht durchgesucht. Der Vorteil, du siehst die Augen. Der Nachteil es ist unglaublich wie viele Katzen es gibt die auf Maya hören.
    Sucht bitte das Gestrüpp ab. Wenn sie mit der Schlepp hängen bleibt, ich mag nicht dran denken.

Ich hoffe, ich hab nichts vergessen, wenn nicht frag mich noch mal.

• Noch vergessen.
    Wenn ihr mit Futter arbeitet.

Ist der Napf leer, aber "gewandert", war der Fuchs dran.

Ihr könnt feinen Sand um den Napf streuen um zu sehen was für Spuren zu finden sind.

• Vielen Dank für die Tipps! :)
    Ich hab sie an Marlen weitergeleitet! :)

Leider hängt Lissy möglicherweise mit der Leine im Wald fest :( :

...vom Handy

• Wow! Das sind schon mal tolle Tipps, ich leite sie auf jeden Fall weiter! Auch mit der Wildkamera, das klingt gut, vielleicht hat der Förster ja schon eine irgendwo aufgehängt, um Rehe zu beobachten :) .
    Ich hoffe einfach nur, dass sie nicht irgendwo festhängt :/, ansonsten klingt das ja schon mal sehr gut!

[So eine kurze Antwort auf so viele tolle Tipps.. Ich bin echt total dankbar! ]

---

Ansonsten gibt es nichts Neues: Anscheinend durchkämmen sie gerade noch mal u mehreren das Dickicht, widerspricht jetzt halt der Theorie, dass lieber nur wenige suchen sollen.. :/

• Es geht ja nicht um einen Hund der in Panik weggelaufen ist und ausserdem ist ja die potentielle Gefahr da, dass sie mit der Schlepp irgendwo festhängt. Ich denke da ist es schon gut eine vernünftige Menge an Leuten ins Dickicht zu schicken.

Wenn man Glück hat, ist sie einer von den Hunden die in der Verzweiflung die Schleppe durchkauen und sich so befreien kann.

Daumen sind weiter gedrückt!

• Poco,

das ist richtig, sie lief nicht in Panik weg.

die Pettrailerin gab es mir so weiter. sie sagte, das die Hunde nach dem Wegrennen sehr oft verstört sind und dann Panik bekommen. ;)

Jeder Hund ist natürlich anders.

ich hoffe einfach, sie wird schnell gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!