Australian Shepherd Lissy um Maulbronn, BaWü - wieder daheim

• Zitat

Warum sollte ien Hund nach dem er wegen einen Reh(oder so) verstört sein :???:

Ähm, weil der Hund plötzlich irgendwo allein stand? Ohne Besitzer? Ohne Bezugsperson? Allein? Stundenlang im Wald? Nachts?

• Zitat

Warum sollte ien Hund nach dem er wegen einen Reh(oder so) verstört sein :???:

Die Pettrailerin erklärte es mir so.

Sie rennen los, laufen weg, büxen aus und sind dann erst mal vollkommen überfordert weil der Besitzer nicht mehr in der Nähe ist. Sie fangen an zu suchen und werden unsicher wenn sie die Fährte verlieren.
    dann kommt noch dazu, was für eine Umgebung es ist. Ist eine Strasse in der Nähe, was den Hund stressen könnte?

• Ach so, noch etwas vergessen was mir die Pettrailerin sagte.

Frauchen darf nicht zu grossflächig suchen. Lissy wird versuchen, wenn sie nicht festhängt, die Fährte aufzunehmen.

Durch zu grossflächiges suchen kann sie sich noch mehr verirren.

Ich bin bei Maya immer die selben Strecken abgelaufen. Von der Hundepension in den Längeneywald zum Hüttli, da sie das kannte. Dort hatte ich dann auch den Kennel aufgestellt und die Kamera installiert.

• Ich kann nur davon berichten, wie hektisch meine Hunde werden, wenn sie mich aus irgendeinem Grund plötzlich nicht mehr orten können. Die rennen dann wirklich wie von der Tarantel gestochen hin und her und suchen verzweifelt. Und je länger der Zustand anhält kann ich mir auch sehr gut vorstellen das meine Hunde in Panik ausbrechen würden und dann auch nicht einmal mehr auf mich reagieren würden, weil sie eben so in Panik wären.

Das ist für mich absolut nachvollziehbar.

Gott sei Dank haben wir im Moment keine brüllende Hitze. Das würde es noch schlimmer machen für Lissy.

• OMG hab's gerade gelesen, die Lissy ist weg?! Ich hoffe sehr das sie bald gefunden wird. Vielleicht könnte man auch Sprotte etwas suchen lassen? Ist jetzt nur so ein Einfall, ich weiß nicht ob's hilft.

• Mir fällt noch ein:

Wenn es in der Nähe Reiterhöfe gibt, gebt doch da auch Bescheid, es gibt auch wortwörtliche "Buschreiter", die auch mal quer durch den Wald reiten oder Wege nutzen, die Fußgänger und Radfahrer nicht nehmen. Vielleicht achten sie dann eher auf ein Winseln oder Bellen.

Ich drücke euch ganz feste die Daumen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!