OP Versicherung gesucht
-
-
Allerdings liegt schon ein Schaden vor. Den will ich nicht bezahlt bekommen (bzw, mache mir keine Hoffnungen, dass dies gehen würde). Aber wie ist das beim Hund. Was will die Versicherung denn so alles wissen? Und gibt es "Ausschlusskriterien"?
HIntergrund:
Mein Kamikaze-Schaf Lolek hat sich gestern abend 2 Reißzähne abgebrochen. Die werden am Montag operiert. Da ich befürchte, dass dies nicht sein letzter Unfall war, will ih doch lieber so ne Versicherung abschließen. Aber kann das sein, dass mich eine Versicherung ablehnt? Oder dass sie zB alle Kiefergeschichten ablehnt? Und mit welcher habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?Danke schon mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich habe die OP-Versicherung bei der Ülzener abgeschlossen. Ich hatte einige Probleme überhaupt eine Versicherung zu finden, die einen 7 Jahre alten Hund noch versichert. Ich habe das seinerzeit durch einen Bekannten, der Versicherungsvertreter ist, abchecken lassen und es gab nur 2 Versicherungen die überhaupt in Frage kamen für einen Hund diesen Alters.
Ich habe den Vertrag gerade nicht zur Hand aber viel wollten die nicht wissen: wie gesagt das Alter des Hundes, die Rassezugehörigkeit, ob Vorerkrankungen vorliegen, wer unser Tierarzt ist. Also nichts Weltbewegendes.
Ausgeschlossen sind allerdings bei dieser Versicherung Krankheiten, die "rassetypisch" auftreten können (z.B. HD bei großen Hunden), aber ich bin sicher, dass das normal ist. Das Thema Zähne ist komplett nicht in den Leistungen der Versicherung enthalten.
Die Selbstbeteiligung liegt bei 150 € oder, wenn man den Aufpreis bei den Beiträgen in Kauf nimmt, dann kann man die Versicherung auch ohne Selbstbeteiligung abschließen.
-
Wir sind mit unseren beiden bei der Agila und haben eine reine Op Versicherung.
Die ist mittlerweile wohl ein wenig teurer aber dafür gibt es wohl die 80% Regelung ab dem 5. Lebensjahr nicht mehr.
Soweit ich weiß nehmen die jetzt auch Hund bis zum 7. oder 8. Lebensjahr auf.Damals wollten die, ich glaube, nur den Namen, die Rasse und das alter und ob der Hund gesund ist wissen. Ich meine das ist jetzt immer noch so. Aber sicher bin ich mir nicht.
Ich denke mal Kiefergeschichten werden sie nicht mehr übernehmen.
Lg
Sacco -
Die Agila hat anstandslos die OP Kosten meiner Hündin (insgesamt 706,00 €) übernommen würde ich immer wieder empfehlen
-
Haben uns dieses Jahr bei der Agila OP-versichert.
Gefragt wurde nach der Rasse, dem Alter und ob der Hund gesund ist.
Bisher haben wir sie noch nicht gebraucht, daher kann ich dazu nichts sagen.
-
-
Danke schon mal für die Erfahrungen. Dann werde ich mir sowohl die Agila als auch die Uelzener mal genauer anschauen und evtl. mal nachfragen und dann nochmal überlegen.
-
Zitat
Danke schon mal für die Erfahrungen. Dann werde ich mir sowohl die Agila als auch die Uelzener mal genauer anschauen und evtl. mal nachfragen und dann nochmal überlegen.
Das mit euren Zaehnen zaehlt nicht als Vorerkrankung, das war ja nur ein Unfall, den euch definitiv keiner bezahlen wird... aber wenn nach der Gesundheit eures Hundes und Vorerkrankungen gefragt wird koennt ihr eigentlich beruhigt gesund und keine Vorerkrankungen ankreuzen.
Ich bin mit der Agila auch sehr zufrieden, wir haben den Vollkrankenschutz nach den alten Konditionen welcher wirklich grandios ist, kam aber grad erst wieder eine Preisanpassung um 3,5 Euro aber das liegt halt daran, dass wir unsere besseren Konditionen behalten...
Die Agila hat bei uns in den letzten 3-4 Jahren knapp 4500 Euro an Ops gezahlt (alles andere hab ich nicht auf dem Schirm). Ich bin immer sehr zufrieden, das Personal ist sehr nett, die sind gut erreichbar und das Geld ist immer ziemlich flott auf dem Konto.
Einfach Rechnung einscannen und per Mail an die schicken, zusammen mit dem Namen und der Versicherungsnummer und 2-3 Tage spaeter ist ein Brief im Postkasten und das Geld auf dem Konto.
-
Wir haben auch den Komplettschutz bei der Agila. Sind auch sehr zufrieden, klappt alles flott und reibungslos. Ich denk aber bei Zähnen werdet ihr überall Pech haben!
-
Wir sind auch bei der Agila.Eine PL -OP und eine Zahn-OP wurden anstandslos und innerhalb weniger Tage bezahlt
-
Naja, um die jetzigen Zähne geht es mir auch gar nicht. Das ist mir eh klar, dass das keine Versicherung (mehr) übernimmt. Ich bin jetzt halt generell überlegen, ob es bei der Mischung aus Kamikaze/TollpatschigkeitFeinmotorik-legasthenie und Doofheit net generell sinnvoll eine Versicherung abzuschließen.
Bei meiner Prinzessin war das net nötig. Die ist einfach sehr vorsichtig. Aber das Schaf..... ist einfach s´Schäfle :ua_nada:
(übrigens: bevor Missverständnisse aufkommen. Ich liebe diesen Hund wirklich. Er ist -nach der Prinzessin- der beste Hund im Universum.... aber er ist halt so wie er ist... )
Und er hat ja noch 2 Reißzähne...Ne, ernsthaft: sind Zähne generell und immer ausgeschlossen? Wäre ja total bescheuert.
jeynkey: wie meinst du das mit dem Unfall? Werden Schäden aus einem Unfall nicht übernommen?
Ich glaub, ich lass mir einfach mal ein paar Angebote schicken und les mir das in Ruhe durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!