OP Versicherung gesucht
-
-
So weit ich weiß (bis auf Zahnsteinentfernung), nicht ausgeschlossen:
AGILA erstattet keine Kosten für Diät- und Ergänzungsfuttermittel, Pflegezubehör und Bedarfsgegenstände, Kastration und Sterilisation (außer bei medizinischer Indikation), Prothesen des Bewegungsapparates, Fahrtkosten und Zahnsteinentfernung sowie Erstellung von Bescheinigungen, Gutachten, Aufnahmeuntersuchungen und Kennzeichnung des Tieres, Kosten für Impfungen (außer Tetanus), Wurmkuren, Floh-/Zeckenprophlaxe, Behandlungen zur Geburtshilfe und alle sonstigen tierärztlichen Behandlungen, die weder ein chirurgischer Eingriff noch dessen Nachbehandlung sind.
Es muss sich halt um eine OP handeln, also Narkose und Skalpell ... so in etwa
guck mal da: http://www.agila.de/templates/…A_AHKV_DE_0413.pdf#page=5
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Zaehne generell ausgeschlossen waeren,haetten die unsere Op ja nicht bezahlt.Mein Hund hat sich nen Zahn hinten abgebrochen.Der Hundezahnarzt hier in Hamburg hat sofort gesagt,das die Agila das uebernimmt
-
Zitat
Ne, ernsthaft: sind Zähne generell und immer ausgeschlossen? Wäre ja total bescheuert.Ich hab mal geguckt - bin bei der Uelzener - übernommen werden:
Zitat
V 1.3.2 Zahnextraktion
V 1.3.3 Füllung
V 1.3.8 Wurzelbehandlung
V 1.3.9 Wurzelresektion
V 1.3.17 Frakturversorgung, Kiefer
V 1.3.18 Kiefergelenksluxation, unblutig Reposition
V 1.3.19 Kieferresktion
[...]
V 1.3.28 Zahnfisteloperation (oronasale Fistel)Zitat
jeynkey: wie meinst du das mit dem Unfall? Werden Schäden aus einem Unfall nicht übernommen?Bin nicht jeynkey, aber es ging darum, dass Unfallschäden bei der Aufnahme als neuen Verischerten nicht gezählt werden.
Sprich hätte dein Hund zB eine angeborene Schädigung des Kiefers vor Abschluss, würden vermutlich die Versicherungen diesen Bereich nicht mitversichern (ist zB bei Ekko im Bereich Hüfte/Wirbelsäule). Da der Schaden durch einen Unfall entstanden ist, hat es aber keinen Einfluss auf die Aufnahme in den Versicherungsschutz. -
Ich bin bei Agila und kann sie nur empfehlen.
Mein Hund wurde vor 2 Wochen wegen einem akuten Bandscheibenvorfall notoperiert.
Die Agila hat alles anstandslos bezahlt, immerhin fast 1700€, inkl. CT und die Nachsorge verursacht jetzt nochmal Extrakosten.Bei der Uelzener würd ich nie und nimmer eine Versicherung abschließen. Die bezahlen ja nur ein 1fachen oder 1 1/2fachen Satz der GOT, Agila bezahlt voll.
Wenn man mal googelt, kann man diese beiden Versicherungen vergleichen und die Agila schneidet bei weitem besser ab. -
Wir sind auch bei der agila, aber die haben bei großen Hunden kräftig am Preis geschraubt. Ich müsste jetzt bei Neuabschluss ca. 28 statt 18€ bezahlen, da würde ich zwei mal überlegen, ob die agila noch so viel besser ist. Die ülzener ist ja um einiges günstiger und dann kann ich das Geld auch selbst sparen, wenn sie nicht alles im Schadensfall nicht alles bezahlen.
-
-
Zitat
Bei der Uelzener würd ich nie und nimmer eine Versicherung abschließen. Die bezahlen ja nur ein 1fachen oder 1 1/2fachen Satz der GOT, Agila bezahlt voll.
Wenn man mal googelt, kann man diese beiden Versicherungen vergleichen und die Agila schneidet bei weitem besser ab.Das sehe ich auch so.
Preisanpassung hin oder her, aber ich für meinen Teil würde immer wieder zur Agila gehen. Für die Agila spricht auch, dass sie uns noch nicht rausgeworfen haben, obwohl sie schon einen recht ordentlichen Betrag für vier OPs innerhalb eines halben Jahres löhnen mussten...Camillo09:
Dafür entfällt die Selbstbeteiligung ab dem 5. Lebensjahr, hab ich mir sagen lassen.Die html-Codes nerven beim Zitieren!
-
Zitat
Camillo09:
Dafür entfällt die Selbstbeteiligung ab dem 5. Lebensjahr, hab ich mir sagen lassen.Nein, die gab es vorher (als wir abgeschlossen haben) bei der reinen OP-Versicherung auch nicht, nur bei der Krankenversicherung, wenn es um die Bezahlung von OPs geht. Da kenne ich aber keine aktuellen Zahlen, weil wir nur ne OP-Versicherung haben und nach der wurde hier ja auch gefragt.
Die haben jetzt halt zwei verschiedene Tarife und diese Rassegruppen. Und wenn man dann halt den "falschen" Hund hat (sämtliche beliebte Hunderassen von Chi über Schäferhunde zu den Retrievern ;), egal wie groß oder klein, wie ich gerade gesehen habe), dann kostet es jetzt eben für den Basisschutz mit Leistungsbegrenzung auf 2500€ im Jahr schon 27,90€. Bei den alten Verträgen ist es unbegrenzt.
-
Zitat
jeynkey: wie meinst du das mit dem Unfall? Werden Schäden aus einem Unfall nicht übernommen?Bin nicht jeynkey, aber es ging darum, dass Unfallschäden bei der Aufnahme als neuen Verischerten nicht gezählt werden.
Sprich hätte dein Hund zB eine angeborene Schädigung des Kiefers vor Abschluss, würden vermutlich die Versicherungen diesen Bereich nicht mitversichern (ist zB bei Ekko im Bereich Hüfte/Wirbelsäule). Da der Schaden durch einen Unfall entstanden ist, hat es aber keinen Einfluss auf die Aufnahme in den Versicherungsschutz.[/quote]Genau so meinte ich das :-)
Zitat
Die haben jetzt halt zwei verschiedene Tarife und diese Rassegruppen. Und wenn man dann halt den "falschen" Hund hat (sämtliche beliebte Hunderassen von Chi über Schäferhunde zu den Retrievern ;), egal wie groß oder klein, wie ich gerade gesehen habe), dann kostet es jetzt eben für den Basisschutz mit Leistungsbegrenzung auf 2500€ im Jahr schon 27,90€. Bei den alten Verträgen ist es unbegrenzt.Ich seh das so, lieber zahl ich ein wenig mehr, als dass wie bei der Uelzener alle rassetypischen Erkrankungen ausgeschlossen werden.
Aber wie gesagt, wir waren davon noch nicht betroffen, da noch alte Vertragsbedingungen. Preise werden halt (wegen der besseren Konditionen) bloss stetig (letztes Jahr im Juni um 1,5Euro, dieses Jahr im Juni um 3,5 Euro) angepasst, aber dafuer hab ich die Sicherheit, dass sie mich "im Schadensfall nicht im Regen stehen lassen" (ist das nicht der Spruch irgendeiner Tv-Werbung? :D)
-
Seit ich meinen Vertrag mit der Agila habe, wurden die Versicherungsbedingungen mehrfach geändert, daher hab weiß ich's nicht. Ich hab auch keine Selbstbeteiligung.
Zitat
Die haben jetzt halt zwei verschiedene Tarife und diese Rassegruppen. Und wenn man dann halt den "falschen" Hund hat (sämtliche beliebte Hunderassen von Chi über Schäferhunde zu den Retrievern ;), egal wie groß oder klein, wie ich gerade gesehen habe), dann kostet es jetzt eben für den Basisschutz mit Leistungsbegrenzung auf 2500€ im Jahr schon 27,90€. Bei den alten Verträgen ist es unbegrenzt.Naja, aber warum soll denn auch ein Hund, wie z.B. ein Golden oder ein Deutscher Schäferhund die gleichen Konditionen bekommen, wie ein Hund mit wenigen Rassedispositionen.
Eine Versicherung ist kein Wohlfahrtsverein, sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen. Aus Sicht des Versicherungsunternehmens kann ich das also durchaus nachvollziehen. Für uns Hundehalter war freilich der alte Tarif sehr viel besser. Ich zahle (nach mehreren Preisanpassungen) 20,40€ (oder so ) pro Monat ohne Leistungsgrenze. -
Zitat
Naja, aber warum soll denn auch ein Hund, wie z.B. ein Golden oder ein Deutscher Schäferhund die gleichen Konditionen bekommen, wie ein Hund mit wenigen Rassedispositionen.
Eine Versicherung ist kein Wohlfahrtsverein, sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen. Aus Sicht des Versicherungsunternehmens kann ich das also durchaus nachvollziehen.Natürlich, ich versteh auch, warum die nach großen und kleinen Rassen trennen, weil die nun mal wirklich geringere Kosten verursachen bei Narkosemittel, Medikamenten etc. An sich finde ich die Beitragsanpassung auch sinnvoll, ich wollte mich auch gar nicht beschweren (betrifft mich ja eh nicht). Nur, dass die Agila mit ihren neuen Bedingungen je nach Rasse halt viel teurer ist als andere und ich bei Neuabschluss schon zweimal überlegen würde, was oder ob ich überhaupt noch was abschließe. Alle anderen Versicherungen haben mir nämlich an irgendeinem Punkt nicht gefallen und dann hätten wir event. auch gar keine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!