OP Versicherung gesucht

• Zitat

Bei der Uelzener würd ich nie und nimmer eine Versicherung abschließen. Die bezahlen ja nur ein 1fachen oder 1 1/2fachen Satz der GOT, Agila bezahlt voll.
    Wenn man mal googelt, kann man diese beiden Versicherungen vergleichen und die Agila schneidet bei weitem besser ab.

Uelzener bezahlt bis inkl 2fach GOT
    Natürlich muss man sich das überlegen, allerdings muss man auch dazu sagen, dass Uelzener auch Hunde aufnimmt, die die Agila komplett ablehnt und es anders als bei der Agila keine Rasselisten gibt.

Ist immer eine Abwägungssache und kann man nicht pauschal sagen xy ist besser.

Hätte ich zB nur Cardassia, hätte ich sofort die Agila genommen. Mit beiden Hunden ist die Uelzener für mich allerdings die bessere Wahl gewesen, weil ich beide Hunde versichern konnte, zwar mit geringfügig weniger Leistung als bei der Agila, aber dafür sind die größten Katastrophen für beide Hunde abgepuffert, bei einem annehmbaren Beitrag (beide Hunde kosten zusammen soviel wie bei der Agila einer).

Ich muss wissen was ich brauche. 3fach GOT wurde zB nicht mal in der Klinik berechnet bei der nächtlichen MD Not OP. Sowas muss ich aber im Vorfeld wissen. Darum sollte man da im Vorfeld einfach etwas abwägen, wo man besser aufgehoben ist.

• Es scheint so als wuerde die Agila inzwischen alle Altersklassen versichern... bloss dementsprechend teuer. Habs grad mal ausprobiert mit den Daten meiner 7 Jahre Jahre alten Huendin und im Vergleich zu einer 4 Jaehrigen Huendin waeren das zwischen 5 und 10 Euro mehr (10 beim Krankenschutz exklusiv, beim Rest weniger).

Hab inzwischen nochmal nachgeschlagen, bis zum 8ten Geburtstag versichern sie.

• Wir haben auch die Agila OP-Versicherung - mussten sie allerdings zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen. Übrigens zählen wir auch den höchsten Beitrag (soviel zum Thema "kleiner vs. großer Hund"), weil der Dackel hinsichtlich der möglichen Dackellähme (Bandscheibenvorfall) einfach ein höheres Risiko für die Versicherung darstellt.

• Wir sind mit der Agila super zufrieden und würden auch immer wieder ( auch mit den neuen Preisen) zur Agila gehen. Da sie alles bezahlen egal welcher Satz und sie auch die komplette Nachsorge übernehmen egal wie lange die dauert. Und so weit ich weiß übernehmen die auch Physio, wenn sie zur Nachsorge gehören.

Wir haben das Geld innerhalb von 2 - 3 Tagen nach einreichen der Rechnungen auf dem Konto. Und das ohen irgendwelche Formulare auszufüllen.

Eine Freundin ist bei der Uelzener und musste knapp 4 Monate auf das Geld warten. Sie mussten einige Formulare ausfüllen und nach Wochen mussten sie noch mal einige Unterlagen und Formulare nachreichen. Der behandelde Ta musste auch noch Formulare ausfüllen. Da ist mir die Agila viel viel lieber.

Lg
    Sacco

• Zitat

Es scheint so als wuerde die Agila inzwischen alle Altersklassen versichern... bloss dementsprechend teuer. Habs grad mal ausprobiert mit den Daten meiner 7 Jahre Jahre alten Huendin und im Vergleich zu einer 4 Jaehrigen Huendin waeren das zwischen 5 und 10 Euro mehr (10 beim Krankenschutz exklusiv, beim Rest weniger).

Hab inzwischen nochmal nachgeschlagen, bis zum 8ten Geburtstag versichern sie.

Alter ja.
    Mein Rüde wurde auf Grund der CES abgelehnt.

• Oben hab ich gelesen, daß die Agila, wenn man die OP-Versicherung hat, evtl. auch Physio im Rahmen der Nachsorge übernimmt.

Weiß da jemand was genaues drüber? Mein Hund wurde vor 2 Wochen notoperiert, er war von jetzt auf sofort an den Hinterläufen komplett gelähmt. Fazit: schwerer Bandscheibenvorfall. Kosten knapp 1700€. Seit 2 Wochen machen wir jetzt Physiotherapie, die ganz wichtig als Nachsorge ist, um die Rückenmuskulatur zu stärken. Ich hab schon mehrmals versucht, bei der Agila anzurufen, um abzuklären, ob die Kosten (wenigstens zum Teil) getragen werden. Leider war ich immer in der Warteschleife, bis ich entnervt aufgegeben habe, ist wohl grad das typische Sommerloch.
    Und meine Mail wurde noch nicht beantwortet.
    Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht.

• Zitat

Oben hab ich gelesen, daß die Agila, wenn man die OP-Versicherung hat, evtl. auch Physio im Rahmen der Nachsorge übernimmt.

Weiß da jemand was genaues drüber? Mein Hund wurde vor 2 Wochen notoperiert, er war von jetzt auf sofort an den Hinterläufen komplett gelähmt. Fazit: schwerer Bandscheibenvorfall. Kosten knapp 1700€. Seit 2 Wochen machen wir jetzt Physiotherapie, die ganz wichtig als Nachsorge ist, um die Rückenmuskulatur zu stärken. Ich hab schon mehrmals versucht, bei der Agila anzurufen, um abzuklären, ob die Kosten (wenigstens zum Teil) getragen werden. Leider war ich immer in der Warteschleife, bis ich entnervt aufgegeben habe, ist wohl grad das typische Sommerloch.
    Und meine Mail wurde noch nicht beantwortet.
    Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht.

Ich glaube die muesste bei aerztlicher Indikation (also lass dir von deinem TA bescheinigen, dass der Hund es zum wieder gesund werden braucht) uebernehmen. Schick denen doch einfach die Rechnungen und dann wirst du ja sehen ob sie dir schreiben von wegen Geld ist ueberwiesen oder leider ist das in ihrem Vertrag nicht mit eingeschlossen.
    Sicher dass du nicht vllt. die Faxnummer angerufen hast und deshalb niemand rangeht? Bei mir gehen die immer extrem schnell dran...

• Danke für deine Rückantwort.
    Die Nummer war schon richtig, hing ja in der Warteschleife.
    Aber du hast recht, zur Not reiche ich die Rechnungen einfach mal ein und schau, was passiert. Ansonsten zahl ich halt selber, gibt schlimmeres.

• Für Ebby hab ich vom TA ein Physiorezept bekommen.Da die Kosten in unserem Fall allerdings ohnehin sehr gering ausfielen, hab ich sie selbst getragen. Prinzipiell hätte die Agila Op-Versicherung die Kosten aber übernommen.

• Also die Agile hat mir gesagt sie werden mich nie wieder versichern weil mein Hund vorbelastet ist, da mein fünf Monate Alter Welpe ein Kreuzbandanriss hat. Finde ich ja schon fast unverschämt. Sie ist ja nicht chronisch krank.

Was sind denn so meine anderen Optionen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!