OP Versicherung gesucht
-
-
Ich hatte mich ja auch dazu informiert. Vom TA ein Rezept für die Physio ausstellen lassen und gemeinsam mit der Rechnung einreichen, dann wirds übernommen. Ich hab alles ersetzt bekommen
Kann auch nur sagen, dass ich mit der Agila absolut zufrieden bin und wirklich null Probleme hatte, und ich noch nie so froh war eine Versicherung abgeschlossen zu haben. So blieben mir die Sorgen wegen der Kosten erspart und ich konnte mich nur auf OP und die Zeit danach konzentrieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke Alex, das motiviert mich Bin davon ausgegangen, daß ich die Kosten selbst tragen muss, immerhin wöchentlich mind. 40€, ab und an wäre es gut, wenn wir auch 2 mal die Woche könnten. Dann frag ich mal in der Tierklinik, die Balou operiert hat, nach einem Rezept.
Danke für eure Erfahrungen. -
Zitat
Also die Agile hat mir gesagt sie werden mich nie wieder versichern weil mein Hund vorbelastet ist, da mein fünf Monate Alter Welpe ein Kreuzbandanriss hat. Finde ich ja schon fast unverschämt. Sie ist ja nicht chronisch krank.
Was heißt denn nie wieder? Oder meinst du, dass sie diesen einen Hund nicht in ihren Versicherungsschutz aufnehmen?
Chronisch krank vielleicht nicht, aber Hunde mit Kreuzbandriss sind oftmals eine never ending story. Erst kommt das eine Kreuzband, dann das andere, ... Sorry, hört sich vielleicht etwas übel an, aber lies dich doch mal durch Fälle von Kreuzbandrissen - selten ist das nicht.
Ein Kreuzbandriss stellt für die Versicherung ein ganz anderes Risiko dar als zwei abgebrochene Reißzähne.Du kannst es bei der Uelzener probieren, allerdings werden die dich wohl auch nur mit einem Ausschluss versichern, denke ich.
-
Also bei mir wird es vermutlich dann die Agila für´s Kamikaze-Schaf. Habe heute mal ein wenig verglichen. Allzu viele Anbieter gibt es ja eh nicht, oder täuscht mich das? Ich habe 4 gefunden (Agila/Uelzener/Helvetia/Allianz) und die besten Bewertungen hatte immer die Agila. Von daher...
Mal gucken, was die zu Lolek´s neuen Zähnen sagen.
-
Also wir haben einmal die Uelzener-Versicherung und einmal die Agila;) bisher haben beide immer gezahlt und waren auch immer sehr hilfsbereit;)
VG
Ilona -
-
Ich klink mich hier mal kurz ein, bin ja auch noch auf der Suche, aber nicht für Hund, sondern für Katze.
Wie ist das denn mit dem Geld, muss man das vorlegen und bekommt dann quasi eine "Erstattung" durch die Versicherung aufs Konto oder rechnet der TA direkt mit der Versicherung ab? Oder hat man beim TA immer ne Woche oder zwei Zeit, die Behandlungskosten zu bezahlen und könnte somit die Zahlung durch die Versicherung abwarten und dann "weiterleiten"? Sorry für die letzte Frage, aber das letzte Mal, als ich beim Tierarzt war, war vor über zehn Jahren mit meinem Meerschweinchen und da musste ich auch noch nicht selbst bezahlen... :blush2:
-
Die Tierärzte bzw. die Tierklinik bei denen ich bisher war rechen nicht direkt mit der Agila ab.
Beim Tierarzt bekomm ich ne Rechnung und kann mir mit der Bezahlung somit Zeit lassen bis das Geld von der Versicherung da ist (bisher hab ich nie länger als 3 Werktage nach Einreichung der Unterlagen gewartet bis das Geld aufm Konto war).
Die Tierklinik wollte das Geld sofort - da mußte ich es auslegen.Bei Merlin wurde die Physio nach der PL-OP anstandslos und ohne Rezept vom Tierarzt übernommen. Kann auch daran liegen, daß wir OP- und Krankenversicherung haben. (Auch unsere Physiotherapeutin rechnet nicht mit der Agila direkt ab - aber auch von ihr bekomm ich ne Rechnung und muß nicht sofort zahlen).
-
Mein TA rechnet direkt mit der Agila ab, bei dem bisher GsD einzigen Fall den ich bisher über die Agila laufen lasse (Kastra aufgrund medizinischer Gründe) ging das auch sehr schnell, nach 1 Tag war das Geld beim TA auf dem Konto
-
Cooper ist auch bei der Agila versichert und hat den Komplettschutz....zum Glück.
Wir hatten jetzt drei große Sachen hintereinander,davon eine OP,zusammen waren das Rechnungen von 2000Euro und alles wurde anstandslos bezahlt.
Unsere Tierärztin reicht es auch immer selber ein da müssen wir nichts bezahlen hinterher kommt immer ein Brief das sie die Rechnung beglichen haben. -
Okay danke für Eure Infos. Dann frage ich den Tierarzt dann am Besten mal, ob er direkt abrechnet und wenn ja, mit welcher und dann schau ich mal weiter.
Welche könnt Ihr empfehlen für OP- und/oder Komplettschutz?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!