OP Versicherung gesucht

• Luby_87:
    In der Regel musst du die Kosten der Behandlung direkt im Anschluss bezahlen. Bist du versichert, musst du den Betrag oft vorstrecken, nicht alle Tierärzte rechnen mit den Versicherungen direkt ab und ich persönlich habe dafür vollstes Verständnis.
    Ich hatte schon beides: Tierärzte, die direkt mit der Agila abrechnen und Tierärzte bzw. besonders -kliniken, die partout mit gar keiner Versicherung direkt abrechnen.

Zitat

Welche könnt Ihr empfehlen für OP- und/oder Komplettschutz?

Ich persönlich finde den Komplettschutz schwachsinnig, weil die Leistungsgrenze im Ernstfall viel zu niedrig angesetzt ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier aus meiner Sicht nicht - im Gegensatz zur OP-Versicherung. Aber das ist meine persönliche Sicht auf die Dinge, andere sind vom Komplettschutz überzeugt.

• Ich persönlich halte auch nichts von dem Komplettschutz. Wir haben auch nur die reine Op Versicherung. Wir legen noch jeden Monat einen Betrag zur Seite.

Unsere Tierärztin rechnet mit der Versicherung direkt ab und die Tierkliniken ( die wir kennen) rechnen nicht mit der Versicherung ab. Bei unserer Tierärztin können wir es uns aussuchen ob wir sofort bezahlen wollen oder per Post eine Rechnung bekommen wollen.
    Die Tierkliniken wollten immer sofort das Geld haben.

Lg
    Sacco

• Sodele, bei mir wird es wohl die Agila werden. Ich schwanze zwischen dem "normalen" OP Kostenschutz und dem OP KOstenschutz Exklusiv.
    Kostenunterschied: 3,00 € pro Monat.

Leistungsnterschied:
    Die OP Kostenschutz hat eine Höchstgrenze von 2500,- €/pro Jahr, bei dem OP KOstenschutz Exklusiv ist die Höhe unbegrenzt.

Nun nochmal eine Frage an die Fachfrauen/-männer hier:
    Welcher wäre besser/sinnvoller?
    Da ich (bis auf die Reißzähne jetzt) keinerlei OP Erfahrungen habe: bei welchen OPs können denn so hohe Kosten kommen? Ich kann mir vorstellen, das z.B. ein Aufenthalt in der TK so teuer kommt. Aber sonst?

Und vielen Dank nochmal ;)

• Bei 3 Euro Unterschied wuerde ich wohl Exklusiv nehmen. Kommt ja auch immer noch die Nachsorge mit hinzu und wenn ihr irgendwas ernstes mit dem Bewegungsapparat haben solltet kaeme man mit Physio etc. schnell auf so einen Betrag.

Beispiel Kreuzbandriss (weil ich davon persoenlich berichten kann)

Anfang Mai riss das erste, Kostenpunkt inkl. allem (also auch Physio) ca. 2200 Euro
    Ende August(oder so um den Dreh) riss dann Kreuzband Nummer 2. (TA hatte vorher schon gesagt, dass es haeufig innerhalb des ersten Jahres nach der 1sten OP reisst, da Ueberbelastung waehrend der Zeit nach der OP)
    Kostenpunkt war der selbe.
    Im September war dann ploetzlich ein Mamatumor da (der definitiv erst nach der Knieop da war, sonst haette man ja ggf. verbinden koennen) der im Oktober operiert wurde, da das Knie vorher noch verheilen musste. Kostenpunkt ca. 1000 Euro.

Ist sicher ehr das "Worst Case Scenario" aber so schnell kann es gehen... Bei 3 Euro Unterschied haette ich glaube ich lieber die Absicherung...

• Kann mich aus Erfahrung nur anschließen, die erste Kreuzband OP hätte ja dann schon fast den gesamten Betrag "aufgefressen", somit wäre auch bei mir die zweite OP selbst zu zahlen gewesen. Ich geh halt auch lieber vom schlimmsten aus und denk mir die 3Euro machen nun nicht soviel Unterschied aus, sind im Grunde ja nur 360 Euro auf 10 Lebensjahre gerechnet und die hättest bei einem Fall wo du über die Höchstgrenze kommst ja schon wieder eingespart.

• Zitat

jeynkey: wie meinst du das mit dem Unfall? Werden Schäden aus einem Unfall nicht übernommen?

Doch, sogar ohne Wartezeit, aber der eine vergangene mit den Zähnen nicht (war ja eigentlich auch nie die Rede davon, deinerseits).

• Jup, hab ich jetzt auch ge,acht. Ich hoffe, dass es noch bis zum 1.8. klappt... und das muss das Kamikaze-Schaf nur noch 3 Monate "überleben".... :roll:

• Soo ich muss den Thread nochmal hochholen.

habe gerade endlich mal für meine 2 jährige Hündin Ronja bei der agila für 50€ einmal alles krankenversichert. die exklusive Vers.

Nun meine Frage bezüglich meines kleinen Justus Mischlings. Überlege ob ich ihn auch versichere.

Zahnsteinentfernung wird ja nicht übernommen ( mal so nebenbei wie viel kostet das eigentlich wenn man es machen lässt?) aber es werden ja Kastrationen auch nicht übernommen, es sei denn es ist medizinisch notwendig ( wie zBsp.Gebährtmutterenzündung) was ist also wenn durch die schlechten Zähne, sich was im Maul entzündet und der Zahn medizinisch notwendig entfernt werden muss. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Wird dann die Zahnsteinentfernung übernommen?

Danke schon mal :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!