Kurzurlaub in St. Peter- Ordingen

• Hallo Ihr alle,

wir fahren naechste Woche fuer ein paar Tage in den Norden nach St. Peter- Ordingen.

Nun wollte ich einfach mal fragen, ob ihr vielleicht ein paar Gassi-Geh-Tipps fuer mich und meine beiden Gordons haettet? Wir sind das erste Mal mit den Beiden am Meer und wollten das einfach ausnutzen...

Viele Gruesse!

• Hallo,
    St.Peter Ordingen,für mich das schlimmste was es gibt.
    Sehr hundeunfreundlich,wir sind nur ein paar Stunden dageblieben,nur zum übernachten.Auf dem Campingplatz wurden wir sofort angemacht,nur den Hund an der Leine führen.In die Raststätte durfte er gar nicht rein,wir sind auch nicht mehr da rein.Kaum Gelegenheit den Hund am Strand von der Leine zu lassen.Überall Schilder-Hund an der Leine.Wir waren im September da.Für uns nie wieder.Die absolute Spiessergegend.
    Habe ich dir jetzt den Urlaub vermiest. :lol:
    Lieben Gruss
    Petra

• Die Sandbank. Wenn Du die komplett von Nord nach Süd - oder anders herum - laufen willst, hast Du erst mal gut zu tun. Aber es gibt zahlreiche Strandcafes mit so netten Dingen wie Grog, Tote Tante etc. Und der Hund darf dort auch mit hinein.
    Oder den Deich entlang. Da gibt's zwar keine Cafes, dafür stellenweise nette und zahlreiche Hinterlassenschaften von Deichschafen, :wink: aber man kann endlos laufen, laufen, laufen...
    Das Wäldchen, das Dünen- und Kiefernwaldgebiet, das sich im Grunde durch den gesamten Ort zieht.

Im Grund herrscht überall Leinenzwang, aber jetzt im Dezember dürfte sich da niemand wirklich drum kümmern. Und solange Dein Hund nicht in den Dünen jagen geht...

Wo werdet Ihr denn wohnen?

• :winken: Danke!

Nein, Du hast mir den Urlaub bestimmt nicht vermiest. Bin eher unfreiwillig dort, weil wir jemanden besuchen. Freiwillig wuerde ich dort nicht hinfahren.
    Na, dann bin ich ja mal gespannt was mich erwartet. Hab im Inet etwas gegoogelt und so schoene Strandbilder gesehen, da juckt es mich in den Finger meine Zwei einfach mal rennen zu lassen.

Mmh, wenn das so hundeunfreundlich ist, dann werde ich wohl schauen, ob wir nicht irgendwohin ausweichen koennen, oder ist es im Norden oben- gerade in dieser Gegend- allgemein so, dass Hunde nicht wirklich Willkommen sind?

Letztendlich bin ich mit zwei grossen, schwarzen Hunden unterwegs- da wird man ja sowiso gleich in so einer Schublade gesteckt. :/

• Oh gefährlich,2 grosse Hunde und dann auch noch schwarz. :shock:
    :rofl:

Lieben Gruss
    Wie sonst im Norden.Wohne in Norden-Cuxhaven-sehr hundefeindlich.
    Lieben Gruss
    Petra

• Lies mal meine Antwort. Hat sich wohl gerade überschnitten.
    Ich hab St. Peter Ording bisher nicht als hundeunfreundlich erlebt. War Ende April selbst dort, hatte eine hundefreundliche Unterkunft direkt hinterm Deich, und auf der Sandbank lief sogar mein Beagle zeitweise ohne Leine rum. Und in der Arche Noh am Stand von ST Peter-Bad bekam unser Hund sogar vor uns etwas zu trinken. Völlig ohne Aufforderung.

• Lach nicht so, was ich mir schon hab alles anhoeren duerfen- inklusive Polizeiandrohung! Bin da mittlerweile ganz arg vorsichtig geworden...:tot:

@lunaunova:
    Wir wohnen in einem Sport- Kurhotel, wie genau das nun heißt, muesste ich nochmals nachfragen. Aber das mit den Daemmen hoert sich spitze an, da werden sich meine beiden Setter freuen! Die Beiden wollten wir da oben mal richtig auspowern lassen...na, da werde ich wohl einfach meine eigenen Erfahrungen machen muessen.
    Werde aber auf jeden Fall berichten!

• Wir sind schon sehr oft in St. Peter Ording gewesen. Allerdings auch nur in der Nebensaison, weil im Sommer sind mir da viel zu viele Urlauber.

Wir nehmen uns dann ein Häuschen in einem der Vororte. Erstens mal billiger, zweitens mal idyllischer. Aber auch wenn wir dann mal einen Tag in Ording verbringen, habe ich es dort noch nie hundefeindlich empfunden. Im Gegenteil. Der Strand in St. Peter Dorf z.B. ist doch herrlich und die Hunde können sich austoben ohne Ende.

Ich denke, es wird schön für Dich und Deine Hundis.

LG achtpfoten

• :winken:
    Ich komme aus der Gegend!
    Unsere Strände sind wirklich nicht sehr Hundefreundlich, aber zu dieser Jahreszeit ist da nichts los.
    Ich würde meine beiden einfach laufen lassen (mache ich auch).
    Es hat noch keiner etwas gesagt!
    Wenn die beiden gut hören ist das kein Problem.

Genieße die frische Brise :gut:

Vergesse bloß keine Mütze!

Der Wind ist echt heftig :wink:

LG
    Swenja

• Zitat

Oh gefährlich,2 grosse Hunde und dann auch noch schwarz. :shock:
    :rofl:

Lieben Gruss
    Wie sonst im Norden.Wohne in Norden-Cuxhaven-sehr hundefeindlich.
    Lieben Gruss
    Petra

Hallo Petra,

kann ich gar nicht glauben....wir sind öfter mal in Döse oder Sahlenburg und hatten nie einen hundefeindlichen Eindruck. Vielleicht deshalb, weil es bei uns in NRW noch schlimmer ist.... :)

LG

Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!