Kurzurlaub in St. Peter- Ordingen
-
-
Na, das hoert sich jetzt doch alles etwas besser an. Dann sehen wir mal positiv in die Zukunft und hoffen, dass unsere Beiden viel Spass haben werden dort oben. Bin mal gespannt und lass mich ueberraschen- Muetze ist natuerlich dabei- ich bin immer geruestet :xmas:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Gordon!
Wie waren im September 1 Tag in St.Peter und fanden es klasse.
Mein Tipp: St.Peter-Ording -Stadtteil "Böhl"! Schön abseits! Dort kann man schon nah am Strand parken und ist nah an einem Restaurant auf Stelzen für den Café oder Fisch danach. (Hund war darin willkommen, Fisch war sehr lecker!) Dort schien es nicht so überlaufen und man kann herrlich weit laufen: Sand, Sand und nochmal Sand! Andere Hunde liefen dort auch frei - man hat sich aber kaum getroffen, da alles so weitläufig ist. Nachträglich habe ich mal auf der Internetseite der Stadt gesurft: schien total hundefreundlich (solange sie schön an der Liene bleiben). Lass sie ruhig laufen! Machen alle und ist ja Winter! St.Peter Dorf war voller Touristen und weder für Hund, noch für uns schön.
Viel Spaß! (Berichte mal!)
LG MAxi
PS. Und dass es Sankt Peter Ording und nicht OrdingEN heißt, dass lernst Du dort auch ganz schnell! :wink:
-
Gordon, Maxi u.a. :
Mit dem coolen Strand meinte ich glaube auch Böhl (da steht der kleine Leuchtturm, oder?). St. Peter-Dorf, -Stadt,- Böhl,....da kann man ja mal wirr werden.
Jedenfalls wünsche ich eine schöne Zeit. Ich muss leider noch bis April warten, bis ich wieder Nordseeluft schnuppern darf.Neidische Grüße
achtpfoten -
@ Maxi:
Bin doch Schwabe, bei uns endet alles auf "-lingen" oder -ingen" "
-
Zitat
@ Maxi:
Bin doch Schwabe, bei uns endet alles auf "-lingen" oder -ingen" "
@ Gordingen
Ach sooo!
LG Maxilingen
-
-
Danke fuer all Eure Tips, werden versuchen alles "mitzunehmen". Ich freu mich schon riesig fuer meine Beiden, dass sie nun endlich auch mal ans Meer kommen, und vor allem auf Moeglichkeiten lange Spaziergaenge zu machen.
Wir werden am 20.12, wenn wir wieder zurueck sind berichten!
-
Viel Spaß.
Ich freu mich schon auf Euren Reisebericht.
Am Liebsten würde ich mitfahren :wink: -
huhu
Wieso glaub ich immer das St. Peter Ording im Süden leigt??? Bei den Ort denke ich immer an Bayern,.... keine Ahnung warum! Deswegen kann ich dir auch nicht sagen wie es da mit Hundis ist,..... aber einen ganz tollen Kurzurlaub wünsch ich dir.Liebe Grüße Gina
-
@ Gina:
Ganz ehrlich: Hab mich bei dem Stadtnamen auch so auf Bayern gefreut, Berge, Wandern und richtig deftiges Essen. Als dann aber immer mal wieder der Name Hamburg gefallen ist, musste ich doch meine kartographische Ansicht Deutschlands etwas aendern.
-
Na da bin ich ja Gottseidank nicht die einzigste, die ein Problem mit Geographie hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!