Kurzurlaub in St. Peter- Ordingen
-
-
Ist wahrscheinlich so wie bei den Leuten nördlich des Weißwurstäquators: für die liegt Friedrichshafen ja auch irgendwo an Nord- oder Ostsee.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
stimmt,..... oder Ludwigshafen klingt ja auch ihrgendwie nach norden. Derjenige der sich diese Städtenamen ausgedacht hat, der hätte sich lieber mal einen Atlas genommen und geschaut wo der Stadtname am besten passt. Kein Wunder das ich in Erdkunde immer schlecht war, wer soll sich das denn auch alles behalten.
-
Zitat
Städtenamen ausgedacht hat, der hätte sich lieber mal einen Atlas genommen und geschaut wo der Stadtname am besten passt
Na ja, passen tun die Namen schon. Häfen gibt's ja schließlich nicht nur am Meer, gelle? :wink:
-
das schon,... aber sowas wie St.Peter ordingen gehört meiner meinung nach in den Süden. *grins* Also wenn ich das mal in erdkunde gegfargt worden bin (weiß nicht ob ichs bin) dann hab ich das bestimmt falsch beantwortet.
-
Na da faellt mir ein Stein vom Herzen. Dachte am Anfang auch immer, dass Konstanz noerdlich von Koeln liegt, St Peter Ording in Bayern, Essen suedlich von Stuttgart und Buxtehude war fuer mich unumstoesslich in Panama zu finden!
Die Erde ist aber schon rund, nicht??
Na ja, so kann man sich irren, jetzt weiß ichs besser- Danke!
PS: Weisswurstguertel- sehr interessant!
-
-
[quote="GordonDie Erde ist aber schon rund, nicht??[/quote]
Ja, so viel ist dann doch bei hängen geblieben,.... die erde ist Rund!!!!
-
So...
...wir sind wieder daheim und wie versprochen gibt es einen kleinen Bericht ueber unseren Kurzurlaub in St. Peter- Ording!
Morgens um 4h ging es los, und unsere beiden Jungs haben die Fahrt ohne Probleme gemeistert. Mit allem drum und dran waren wir so gegen 1130h in St.Peter Ording. Bin ja etwas mit gemischten Gefuehlen abgefahren- nach Euren Berichten- aber wir koennen nur Gutes berichten. Das Hotel hat eine spezielle Hundeetage und einen eigenen, wunderschoenen Bereich im Hotel, wo Hunde ohne Probleme mit zum Essen gehen koennen. Ueberall stehen Naepfe herum mit frischem Wasser und passend zu den Hundekottuetenspendern auch genuegend Muelleimer. :wink:
Am Strand ist zwar Leinenpflicht, dennoch konnte man sie auch laufen lassen. Wir haben das natuerliche voll ausgenutzt und meine Beiden konnten sich nach Herzenslust mal so richtig austoben, durchs Wasser rennen und sich im Sand waelzen!
In den Geschaeften waren Hunde zwar nicht immer erlaubt, dennoch gab es auch hier immer reges Interesse am Hund und der obligatorische Wassernapf war an jedem Eingang zu finden- rundherum war es wirklich mit Hunden (auch mit zwei grossen, schwarzen) ein gelungener Kurzurlaub - und wir werden wenn moeglich- gerne mal wieder dort hinfahren.
Danke fuer all Eure Tipps, wir haben versucht soviel wie nur mgl. abzudecken, aber die paar Tage waren einfach zu kurz.
-
Hallo Heike,
das klingt ja gar nicht so übel, bislang hab ich vom deutschen Nordseeteil auch noch nicht so viel Positives gehört, aber das baut doch auf
-
Na super! Das war ja wohl richtig schön für Euch.
Aber das Hotel mit der speziellen Hundeetage interessiert mich schon. Schreib doch mal, wo ihr gewohnt habt. -
Ähm, ich glaube, dass war das "Best Western", liegt direkt am Strand, hinter dem EDKA rechts.
Hundeetage, Hunde beim Abendessen erlaubt etc...ich war total begeistert. Werden wahrscheinlich im Sommer nochmals hochfahren, wieder fuer ein paar Tage, gerade weil ich meine beiden Suessen dort so schoen rennen lassen kann und sie doch wirklich Willkommen sind.
(Bin nicht wirklich der Norddeutschland- Fan :kaffe: , ich brauch meine Berge, aber was macht man nicht alles fuer die Hunde )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!