Kurzurlaub in St. Peter- Ordingen

• Hm, also spießig ist es vielleicht schon - es ist ja nun mal ein Kurgebiet.

Aber hundeunfreundlich finde ich es absolut nicht. In den Fußgängerzonen erwarte ich nicht dass mein Hund frei laufen darf von daher sehe ich es nicht als problematisch an ihn an die Leine zu nehmen. Am Strand gibt es eine Badestelle wo die Hunde an der Leine sein müssen, aber hinter der FKK Badestelle kannst du tun und lassen was du willst. Und das ist der Größte Teil. Also Kilometerlang deinen Hund laufen lassen...finde ich absolut nicht hundeunfreundlich. Und dass den Kurgästen am bezahlten Kurtaxe Strand Hundekacke und nasse Hundenasen vielleicht auf die Nerven gehen kann ich schon ein bissel nachvollziehen. Zumal man einfach wahnsinnig viele Alternativen hat, die wie oben beschrieben noch viel größer sind. Im Deichvorland ist Freilauf auch null Problem. Für meinen Geschmack muss ein Hund auch nicht überall frei laufen dürfen.

Nun ja, jetzt habe ich meine Epfehlung gleich mit eingewurstet.
    Im Prinzip der Ordinger Strand hinter der FKK Badestelle. Außerdem kann man auch am Böhler Strand super spazieren mit Hund und Kegel- ist aber mehr Watt. Dem Hund gefällts trotzdem.Außerdem das Deichvorland von Bad bis Dorf.

Allerdings bin ich mit meiner Empfehlung wohl zu spät. Vielleicht fürs nächste Mal! ;-)

Wir fahren Samstag hin. Meine Familie wohnt dort in der Nähe.

• Zitat

Ähm, ich glaube, dass war das "Best Western", liegt direkt am Strand, hinter dem EDKA rechts.

Ja stimmt. genau das ist es. Oder um ganz genau zu sein, das Best-Western Ambassador Hotel. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!