Übelkeit und Erbrechen beim Autofahren

• Hallo Sonja & Daniel :winken:

Cocculus und Tabacum D6 kenne ich nicht und haben wir noch nicht probiert. Ich werde meine Tierärztin darauf ansprechen. Danke (Hab es mir schon notiert im Impfbuch)

Das Transportieren im Fußraum wäre eine Alternative für Fanny, das stimmt wohl, aber was mache ich dann mit Dany? Für zwei ist der Fußraum definitiv zu klein.
    Ich fände es schon recht ungerecht wenn Fanny bei uns vorne sitzen dürfte und Dany hinten bleiben müsste. Er versteht ja den Grund warum nicht.

Schwierige Situation ist das. *koppzerbrechumesbeidengerechtzumachen*

Wer weiß, vielleicht hilft ja eins der beiden von dir vorgeschlagenen Mittel. Ich würde es mir so sehr für die Süße wünschen.

• Dank dir Sonja,

wenn ich zurück bin vom TA werd ich berichten was sie meint.

Bis dahin alles Gute :freude:

• Zitat

Das Transportieren im Fußraum wäre eine Alternative für Fanny, das stimmt wohl, aber was mache ich dann mit Dany? Für zwei ist der Fußraum definitiv zu klein.
    Ich fände es schon recht ungerecht wenn Fanny bei uns vorne sitzen dürfte und Dany hinten bleiben müsste. Er versteht ja den Grund warum nicht.

Den Hunden wird dies vollkommen egal sein.
    Sowas menschliches wie Ungerechtigkeit kennen Hunde nicht.

Schönen Tag noch

• Hallo :winken: ,

...also, unser Jimmy hat sich auf längeren Fahrstrecken immer mal wieder übergeben, unabhängig davon, auf welchem Platz im Auto er sich befand.

Wir bekamen von der Arzthelferin unseres TA einen guten Tip.
    Sie gibt ihrem Hund 'Zintona'.
    Das sind Kapseln aus dem Wurzelstock der Ingwer-Pflanze.

Damit hat er sogar die Hin- und Rückfahrt in den Urlaub (jeweils 900 Kilometer) problemlos überstanden. :gut:

Ist ein rein pflanzliches Präparat.

Frag mal Deinen Tierarzt.

liebe Grüsse ... Patrick

• Hund
    Du kennst unseren Dany nicht. :wink: Nenn es Gerechtigkeit oder einfach nur Eifersucht, auf jeden Fall reagiert er sehr empfindlich darauf wenn Fanny anders behandelt wird als er.

@ Patrick
    Danke für den Tipp. Hab mir das Medikament ebenfalls notiert und werde es mit der Tierärztin besprechen.

• Zitat

Nenn es Gerechtigkeit oder einfach nur Eifersucht, auf jeden Fall reagiert er sehr empfindlich darauf wenn Fanny anders behandelt wird als er.

Eifersucht ist bei Hunden auch nicht.
    Dieses Problem solltest du erst mal lösen, dann klappts auch mit dem Kofferraum.

Schönen Tag noch

• Hallo,

wir hatten eine zeitlang auch das Problem und dachten unser Hund bricht, weil er Stress und Angst hat beim Autofahren.

Wir haben folgendes erfolgreich unternommen:

Unser Hund hatte durch Globuli leider keine Besserung, danach haben wir Cocculus D 6 verabreicht. Der Hund sollte jedoch 6 h wenigstens vor der Autofahrt nicht mehr fressen. Unser Hund sitzt heute bei uns im Fussraum, dieser Ort wirkt wie eine Art Höhle und gibt ihm Geborgenheit oder einer von uns sitzt mit ihm auf der Rückbank und hält seinen Kopf nach unten, damit er nicht aus dem Fenster sehen kann. Manchmal entstehen nämlich Stresssituationen auch erst, wenn der Hund seinen Oppositionsreflex einsetzen muss, also der Bewegung des Autos, z.B. in Kurven mit Gegenbewegung ausgleichen muss.

Du kannst auch mal versuchen ein Stück frischen geraspelten Ingwer mit heißen Wasser überbrühen 5 min ziehen lassen und dem Hund eine Stunde vor der Fahrt in kleine Schlucke einflößen.

Gruß Henner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!