Hundehasserin bewirft uns mit Steinen vom Balkon

  • Hallo,


    wir wohnen in einem Hochhaus das zu einer Wohnanlage gehört, Hundehaltung ist erlaubt. An der Giebelseite endet die Anlage, abgegrenzt durch einen Zaun, dahinter eine kleine Wiese wo wir den Hund laufen lassen.


    Im Normalfall ist meine Hündin ruhig und bellt nicht, das kommt nur ab und zu mal vor wenn der Hundekumpel aus dem gleichen Haus mit unten ist, dann wird rumgetobt und auch mal kurz gebellt.


    An besagter Giebelseite wohnt in der 8. Etage eine ältere Frau, um die 70, die sich über das Gebelle beschwert, teilweise auch wenn die Hunde ruhig sind und nicht bellen. Sie ist uneinsichtig und meint wir müssen da verschwinden, selbst in der Anlage (begrünter Hof) wären Hunde an der Leine erlaubt. Die angrenzende Wiese ist "Freiland".


    Vor ein paar Tagen fing sie an Gegenstände vom Balkon auf uns zu werfen, faule Pfirsiche zb, dann kamen Wassereimer, getroffen hat sie nicht, da der Abstand zur Wiese dafür zu groß ist. Heute kam ein Stein geflogen, ich war mit dem Hund allein, der nicht einmal gebellt hat. Der Stein hatte ca. 4 cm Durchmesser was schon sehr krass ist, aus der 8. Etage kann der schon ernsthafte Verletzungen hervorrufen wenn die mal zufällig treffen sollte.


    Nun ist die Frage was man tun kann, reden funktioniert nicht, haben wir versucht. Auf der Wiese laufen auch andere Hunde, ein Hundebesitzer der die wohl schon länger kennt, meinte die wäre "nicht ganz sauber" was den geistigen Zustand betrifft.


    Was kann man da jetzt tun? Hausverwaltung? Polizei? Ist das schon versuchte schwere Körperverletzung? Zeugen sind vorhanden.


    Gruß
    dergrossekleine

  • Ich würde mich an die Hausverwaltung wenden. Wenn das nichts bringt würde ich die Polizei einschalten.


    Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 2

  • Da würd ich nicht lang rumfackeln, wenn mich jemand bedroht such ich kein Gespräch mehr, da mach ich ne Anzeige. Wo sind wir denn bitte?? Die Alte hat wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank! Und da ist es mir schei... egal ob die 20 oder 100 Jahre alt ist. Irgendwann ist sie auch genevt von Kindergeschrei und schmeißt dann Steine auf Kinder oder wie??

  • Also für mich hört sich das auch nach versuchter Körperverletzung an.Solch ein Stein an den Kopf geworfen zu bekommen und das noch aus dem 8.Stock ist richtig gefährlich.Also erstmal die Hausverwaltung einschalten,wenn sie weiter Gegenstände wirft(wer weiß was es das nächste mal gibt)dann zur Polizei.Diese können falls gegeben "geistige Umnachtung"mutmaßen,dann geht sie erst mal ab zum Arzt.
    Oder aber sie hat solch ein langweiliges Leben,dass sie sich in das Leben anderer einmischen muss.
    Schon allein wegen des Schutzes sofort reagieren.

  • ALso bei Gegenständen, die aus dem 8. Stock geworfen werden verstehe ich auch keinen Spaß. Da würde ich auch direkt dir Polizei rufen. Stell dir vor, dass wirklich mal jemand getroffen wird. Das kann gaaaaaaanz böse ausgehen. Und wer weiß, vielleicht hat sie ja Respekt vor der Polizei.

  • Jup, kann mich nur anschließen.


    Hausverwaltung definitiv informieren.


    Strafanzeige erstatten ist zusätzlich eine Option. Neben der versuchten gefährlichen Körperverletzung steht ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz im Raum.
    Sollte es sich als wahr erweisen, dass die Dame nicht ganz knusper ist, könnte eine Strafbarkeit scheitern. Allerdings würde der Vorfall dann aktenkundig und ggf. erforderliche Maßnahmen in einem Betreuungs- oder Unterbringungsverfahren könnten durch eben bekannte Sachverhalte vereinfacht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!