Hundehasserin bewirft uns mit Steinen vom Balkon
-
-
Zitat
Polizei...aber Hallo...
Wo kämen wir denn hin, wenn man sich das gefallen lassen würde?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also versuchte schwere Körperverletzung ist es nicht.
Höchstens versuchte gefährliche Körperverletzung wenn man den Stein als gefährliches Werkzeug einstuft.
Aber auch nur wenn sie es gezielt auf dich und nicht "nur" auf den Hund abgesehen hat oder zumindest billigend in Kauf genommen hat, dass der Stein dich trifft.
Wenn sie geistig wirklich nicht mehr ganz auf der Höhe ist, ist es schwierig, weil die Strafbarkeit bei Schuldunfähigkeit entfällt.
Ich würde trotzdem zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Oftmals hat das einen psychologischen Effekt, wenn die Polizei vor der Tür steht, oder sie eine Vorladung bekommt und bei der Polizei antanzen muss, auch wenn im Nachhinein nicht wirkliche Konsequenzen daraus folgen. -
Zitat
also versuchte schwere Körperverletzung ist es nicht.
Höchstens versuchte gefährliche Körperverletzung wenn man den Stein als gefährliches Werkzeug einstuft.
Aber auch nur wenn sie es gezielt auf dich und nicht "nur" auf den Hund abgesehen hat oder zumindest billigend in Kauf genommen hat, dass der Stein dich trifft.
Wenn sie geistig wirklich nicht mehr ganz auf der Höhe ist, ist es schwierig, weil die Strafbarkeit bei Schuldunfähigkeit entfällt.
Ich würde trotzdem zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Oftmals hat das einen psychologischen Effekt, wenn die Polizei vor der Tür steht, oder sie eine Vorladung bekommt und bei der Polizei antanzen muss, auch wenn im Nachhinein nicht wirkliche Konsequenzen daraus folgen.Im Endeffekt ist es völlig wurscht, was für ein Straftatbestand betroffen ist. Dem muss die Polizei nachgehen, das ist ihre Aufgabe. (Und von dem billigend in Kauf nehmen kann man an dieser Stelle auch ausgehen, weil man aus dem 8. Stock gar nicht so genau zielen kann, als dass man sich sicher sein kann, dass es nur den Hund trifft.)
Und angenommen sie ist geistig nicht auf der Höhe, so dass sie nicht bestraft werden kann, dann muss sie ggf. in ein Heim o.ä., weil sie eine Gefahr für andere darstellt. Und das tut sie, wenn sie mit Steinen aus dem Fenster wirft, völlig egal, ob sie nur den Hund treffen wollte. -
versuch die alte doch mal zu filmen, dann haste was in der hand!geht garnicht sowas, steine und faules obst vom balkon schmeissen....also manche menschen, da weiss man nicht ob man lachen oder weinen soll....
-
Zitat
Wenn's denn so ist (allabendliche Trollzeit ....
Zitat.... Oder
TrollzeitWas soll denn das schon wieder?
-
-
Ich kann eben einfach nicht verstehen das sich jemand seelenruhig mit Steinen von einem Balkon bewerfen lässt, sich dann in einem Hundeforum anmeldet um zu fragen, was man machen soll. Kommt mir ein bisschen spanisch vor, dir nicht?
Das der erste Weg die Polizei ist, ist doch einfach nur logisch.Beantwortet habe ich die Frage ja dennoch
-
Jop sehe es wie angel_jyl
-
Ich meide Gegenden wo man Hunde nicht mag. Es wird ja wohl mehr als eine kleine Wiese geben.
Schmeißen mit Steinen ist nicht toll, aber es gibt halt seltsame Menschen.
Anzeigen kann man natürlich, aber ob das was bringt? Die Mühe würde ich mir gar nicht machen.
Hier hat eine alte Dame jahrelang Essensreste aus dem Fenster geschmissen, für die armen Hunde die ja daheim nichts bekommen. War sicher nicht böse gemeint und die Ratten haben sich gefreut. Ansprechen hat nichts gebracht. Sie war es ja nicht. So bin ich eben mit den Hundis woanders lang.Gruß Terrortöle
-
Die gute Dame würde von mir die Polizei geschickt bekommen...und ggf. nicht nur die sondern gleich noch ein weiteres buntes Auto mit blauen Diskolichtern auf dem Dach. Bei solchem Verhalten muss man ja fast schon davon ausgehen das die im Kopf nicht ganz Sauber ist. So ein Urlaub in der Psychatrie wäre doch auch mal was? zu buchen bei´m Notarzt des Vertrauens.
-
Wie ist das hier überhaupt weitergegangen bisher?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!