mein kleiner ging mir gestern ans Bein

• Hallo Ihr lieben,

der Charly ist jetzt über 5 Monate alt. Gestern Abend daheim
    fängt er plötzlich an, an mein Bein zu gehen :shock: " ich wisst schon was ich meine oder ? Ich denke er hat schon Sexuelle Gedanken.

Kann das in dem Alter schon sein ? Sein Bein hebt er noch nicht beim
    pinkeln. Und wie kann ich ihm dass abgewöhnen kann man das überhaupt ? Ich bin doch kein Hund :)

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
    Liebe Grüße
    Tanja

• Hallo :winken:
    Na versuchen kann man es ja mal oder??? :wink:
    Da sollte ein deutliches nein von dir kommen das soll er weder bei dir noch bei jemand anderem machen.
    Ich finde das schrecklich wenn ein Hund ständig irgendwo oder an irgendwas am rumjuckeln ist.
    Das nein kennt er ja in dem Alter schon.
    LG Beate

• :lol: sorry das ich lache, aber das Problem hab ich seid Samson mit seinen 10 Wochen bei uns einzog... er hats im Spiel (in dem Welpenalter) gleich mal bei mir versucht) dann bei meinem Mann und jetzt mit knapp 4 Monaten "reitet" er auf unserem Rottimädchen hin und wieder rum ( die das auch nicht so prall findet und ihm des öfteren die Leviten deswegen liest) Jetzt wird er auch mal von ihr "beritten", was er nicht so toll findet, aber er steht nunmal im Rang niedriger als die Große Sister. *lach*

Ich glaube das machen Rüden einfach aus dem Instink heraus, denn das "reiten" hat ja nicht nur was mit Welpenmachen zutun, sondern zeigt auch Dominanzverhalten... Eventuell könnte das ein Ansatz bei deinem gewesen sein, Grenzen auszutesten... wie Beate schon sagte...man kanns ja mal versuchen...

Ich denke mit einem Nein und striktem Wegschieben, oder Aufstehen und gehen bekommst du das in den Griff.

Liebe Grüsse
    Pandora

• Hi
    Cooles thema :D
    Ich meine auch hunde ruden sind wie wir männer :)
    meiner macht das auch ihmmer aber nicht an wir sondern meiner verlobtem :D ich lache ihmmer und sie sagt zu uns beiden NEIn :D naja.

• ja wirklich da gibt es keinen großen Unterschied
    zwischen Männern und Rüden :rofl:
    Na ja vielen Dank für Eure Antworten ich werde ab sofort gleich
    NEIN sagen das klappt dann schon er hört ziemlich gut.

So wünsche Euch noch einen schönen Abend

Grüße aus Bayern
    Tanja und Charly

• Hallo zusammen!
    Das machen nicht nur Rüden sondern auch Hündinnen, ist soweit ich weiß reines Dominanzverhalten, hat nichts mit dem Geschlechtstrieb zu tun.
    Oder irre ich mich?? :sport:
    Aber zur Reaktion: ich bin auch der Meinung, dass das sofort unterbunden werden sollte. Auch wenns gerade bei den kleinen mega witzig ist.

• Hallo,

das musst du auf jeden Fall unterbinden sonst wirds zur echt nervigen Angelegenheit.

Bei uns auf dem Platz sind auch ein paar Rüden die das machen und die machen das dann bei anderen Hunden egal ob Männlein oder Weiblein, kastriert oder nicht und das ist echt nervig.

Ich glaube das kann beides sein Trieb oder Dominanz.

LG
    Katrin

• Zitat

Hi
    Cooles thema :D
    Ich meine auch hunde ruden sind wie wir männer :)
    meiner macht das auch ihmmer aber nicht an wir sondern meiner verlobtem :D ich lache ihmmer und sie sagt zu uns beiden NEIn :D naja.

lachen & nein: eine supergeniale kombination! wow, wird der hund dich ernst nehmen! :runterdrueck:

• Hallo,
    das "Problemchen" kenn ich auch.
    Unser Fienchen war zuerst da, als wir Rieke mit 17 Monaten zu uns holten.
    Fienchen war da 5 Monate und wollte auch immer zeigen, wer der "Boß" ist.
    Aber nachdem wir mit energischem "Nein" und "Aus" sehr darauf geachtet haben, kommt es jetzt fast garnicht mehr vor.
    Unser Julchen (mußte leider im Sommer eingeschläfert werden) wollte besonders bei kleinen Kindern zeigen, das sie der Boß ist. Aber da haben wir es auch gut im Griff bekommen. Ist ja eigentlich ein natürliches Verhalten .... ist halt nur peinlich, besonders wenn Besuch da ist. ':shock:'

Liebe Grüße Iris ':runningdog:'

• Neben dem Nein , wenn er am Bein hängt, das Knie anwinkeln den Fuß aber auf dem Boden lassen( also leicht vorstrecken, hoffe du weist was ich meine, ist schwer zu beschreiben).

Dadurch verliert der Hund kurz das Gleichgewicht und wird aufgrund der unangenehmen Erfahrung dieses Verhalten bleiben lassen( nennt man bedingte Hemmung, schreib morgen bio :wink: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!