Probleme mit rohem Fleisch

• Auf wen denn sonst? Du schreibst doch, dass es Dir so entgegen kommt, rohes Fleisch zu füttern, ärgerst Dich über die Weigerung Deines und Hundes und versuchst mit allen Mitteln, es Deinem Hund anzudrehen, weil es ja auch der andere Hund frisst und es so praktisch ist. Lies Dir doch Deine Beiträge mal durch.

Warum fütterst Du dann nicht ein hochwertiges Fertigfutter, dass Deinem Hund schmeckt? Ist noch praktischer und Dein Hund wäre zufrieden, gesünder ist es im Zweifel auch ;)

LG

• Bevor du solche Behauptungen aufstellst lies bitte meine Beiträge genau!
    Du kennst weder mich noch meinen Hund und weißt in keinster Weise was ich mit ihr ernährungstechnisch schon hinter mir habe und unterstellst mir soetwas.

• Wie liest sich das für Dich?

Weißer Pansen (den sie verträgt) ist übrigens gekochter Pansen.

LG

• Zitat

2.Die Verluste ( Vitamine, Mineralien, Proteine) in gefrorenem Fleisch entstehen meistens dann , wenn das Fleisch aufgetaut wird und die Säfte abgesondert werden.

Deswegen würde ich die mitgeben wenn das Fleisch im Kühlschrank aufgetaut wurde.
    [/quote]

Keime incl. ;)

• Zitat

Warum fütterst Du dann nicht ein hochwertiges Fertigfutter, dass Deinem Hund schmeckt? Ist noch praktischer und Dein Hund wäre zufrieden, gesünder ist es im Zweifel auch ;)

LG

Stimmt, und dann würde ich auch das lästige kochen für dich und ggfs deine Familie sein lassen.
    Ernähre dich künftig von Tütensuppen, TK-Pizza und Dosengemüse. Ist im Zweifel wahrscheinlich auch gesünder als frisch zu kochen. :mute:
    Wer weiß schon, wie ungesund wir uns ernähren, wenn die Möhrchen mit selbstgemachten Kartoffelpü auf dem Teller liegen.
    Klar, nur die Hundefutterindustrie weiß was gut für unsere Hunde ist. :gott:
    Also ab in das Forum "Fertigfutter". Aber dort ergeht es einem nicht anders, als im Thema Barfen/Kochen.
    Unzählige Meinungen, zu jedem Futter gibt was zu meckern, Verwirrung pur !!!

übrigens mein Hund war mit Trockenfutter nie zufrieden. Das wurde irgendwann lustlos wegeknabbert.
    Der Hunger treibt es rein :D

Worum geht es manchen eigentlich, wenn sie hier im DF zum Thema Ernährung Beiträge schreiben.
    ..um Aufklärung und Hilfe oder um Klugsch... und Verwirrung stiften ? :mute:

• Halt, Stop!

Es geht doch jetzt um diesen einen Hund, der, so wie es aussieht, nicht so gerne rohes Fleisch frißt.
    Würde dieser Hund tatsächlich Trockenfutter dem Frischfleisch vorziehen, wieso sollte es dann verkehrt sein, diesen Hund eben mit Trockenfutter zu füttern?

Ebenso können Dosenfutter eine Alternative sein, wenn man lieber kein Trockenfutter füttern möchte.
    Oder gar abwechseln!

Aber wieso soll ein Hund unbedingt rohes Fleisch fressen müssen, wenn er sich davor ekelt????

Dies gilt für alle Fütterungsarten!
    Egal, ob man lieber nur Trockenfutter, nur Naßfutter, nur Kochen oder gar Barfen möchte!
    Wenn der Hund es nicht verträgt, oder sich sogar ekelt, dann ist die aktuelle Fütterungsmethode wohl die falsche Wahl.

Gruß
    SheltiePower

• Huhuuu,

Trockenfutter gibt es bei uns nicht, weil sie immer darauf reagiert. Sie hat eine Futterunverträglichkeit vorallem auf Getreide.
    Es muss als Frischfutter gebe und wenn es dann gekocht werden muss ist es so.
    Meine Frage zielte vorallem darauf ab, ob ich auftauen, kochen und wieder einfrieren, auftauen und füttern kann.

• Du redest vom rohen Fleisch?

Natürlich kannst Du es auftauen, dann damit was kochen, in Portionen einteilen und wieder einfrieren lassen.
    Das ist möglich!

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• odotina: Dein Post führt hier niemanden weiter.

Es gibt in der Tat gutes Fertigfutter und wenn es der Hund verträgt, ist es sicher gesünder, als wenn er sich nach rohem Fleisch permanent übergibt, es also einfach nicht verträgt. Wenn der TS der Aufwand des Kochens zu groß ist, der Hund aber roh nicht verträgt, bleibt wohl nur Fertigfutter. Deswegen habe ich den Tipp gegeben. Und nein, ich bin der Futtermittelindustrie alles andere als hörig.

Wenn Du frustriert /verwirrt/verunsichert bist, weil Du nirgendwo hier im Forum einen verbindlichen Futterplan für Deinen Hund vorgekaut bekommst, sondern letztlich einfach darauf verwiesen bist, Dich selbst zu informieren, dann kann ich Dir nicht helfen. Ich kann Dir gern berichten, wie ich persönlich nach eigenen Erfahrungen und intensiver Befassung mit dem Thema Futter füttere und warum ich es so mache. Ob Dir das dann gefällt oder andere das kritisieren, kann ich nicht beeinflussen. Jeder hat dazu andere Meinungen, die ich gern lese, überdenke und ggfs. auch als meine eigene übernehme - wenn sie fundiert und überlegt sind. Wenn Dich diese Meinungsvielfalt verwirrt, kann ich das ebenso wenig ändern.

@TS: Dass Du Fleisch kochen und wieder einfrieren kannst, wurde Dir schon auf S. 1 dieses Threads geschrieben.

Ich finde es übrigens überhaupt nicht schlimm, dem Hund ein hochwertiges Fertigfutter (trocken oder nass) zu füttern, wenn einem das Kochen zu aufwändig ist. Ich finde es aber schlimm, dem Hund Rohes aufzwingen zu wollen, wenn er es nicht verträgt.

Vielleicht lässt Du Dir mal eine Probe von diesem Trockenfutter kommen, es ist speziell für extrem ernährungssensible Hunde entwickelt und kommt ohne Getreide und künstliche Zusatzstoffe aus. Es soll sehr gut sein:

http://www.lupovet.de/unserepr…miumtiernahrung/index.php

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!