Probleme mit rohem Fleisch

• Glaub mir ich habe schon Futter probiert von so vielen verschiedenen Firmen, das glaubt einem keiner.

Ich glaube du verstehst mich falsch. Ja ich finde es nervig das kochen, aber wenn es für Hundi das Beste ist koche ich noch die nächsten 20 Jahre *übertreib*
    Ich zwinge sie nicht es zu fressen, sie hat einmal etwas nicht gern gefressen und das ist nie wieder im Napf gelandet und wird es auch nicht.

Das mit der Kleinen hatte ich nur geschrieben weil einer meinte ob das Fleisch was gehabt haben könnte.

• Ich würde trotzdem diesem Futter mal eine Chance geben, weil es wirklich nach sehr anderem Prinzip zusammengesetzt ist als übliches hypoallergenes Futter.

Und: Mich würde die tägliche Kocherei auch nerven. Viele Pottkieker-Köche haben enormen Spaß daran, ich nicht. Ich mache es so, dass ich ca. alle 2 - 3 Wochen einen "Großkochtag" einlege und Fleisch und Gemüse und auch einige Kohlenhydrate nach einer bestimmten praktischen Reihenfolge vorkoche, in Gefrierbeuteln portioniere und einfriere. Dauert ca. 2-3 Stunden. Ich koche also selten "tagesfrisch", weil ich das zeitlich auch gar nicht hinkriege. Es gibt hier allerdings kein Barffleisch, weil ich der Qualität nicht traue.

Du könntest ja auch eine Kombi aus dem o.g. Fertigfutter (wenn sie es verträgt) und Kochen machen. Macht das ganze auch praktikabler ;-)

LG

• Ich bin nicht verwirrt, ich habe mich entschieden.

Aber auch hier wird es so enden, dass einige User sich auf den nächsten Seiten Studien, Bücher, Web-Seiten um die Ohren hauen. Fakten, Thesen etc
    Der/ Die TS wird schon lange nicht mehr mitlesen, weil entweder als Unwissender abgestempelt oder völlig überfordert resigniert.

Ich bin eine ganz normale Hundehalterin, die ihren Hund gesund ernähren möchte, ohne vorher ein Studium absolviert zu haben.
    Genauso musste ich zwei Kinder ernähren, mit Otto-Normalverbraucher-Wissen, INteresse am Thema Ernährung und dem Willen nach meinen Möglichkeiten, das Beste für sie zu tun.
    So geht es wohl 95% der DF-User hier im Forum.

Ich wollte einfach nur mal klar machen, dass es Leute gibt, die ihre Hunde gerne gesund ernähren möchten, aber noch nicht so tief in diese Materie eingetaucht sind, wie einige andere im Forum.

Aber auch diese Hundebesitzer müssen eine Entscheidung treffen, was sie ihrem Hund zu fressen geben. Den irgend etwas muss das Tier fressen.

...und wenn z.B. Lupovet hier vorgeschlagen wird, so gibt es bestimmt diverse andere User, die diese Futter für schlecht halten. Wetten ?

• Huhu,

die TS hat gerade einen Beitrag geschrieben, wie Du bei aufmerksamem Lesen erkennen wirst.

Da bleibt Dir dann wohl nur intensive Recherche, wenn Du nach wie vor verwirrt bist ;-)

Ich kenne keinen, der bis jetzt etwas Negatives über das Futter geschrieben hat und weiß nur aus Erzählungen und auch Beiträgen hier im Forum, dass es vielen sehr gut hilft und bekommt. Es ist nur sehr "preisintensiv", was ein klarer Nachteil ist. Ich selbst füttere es nicht und kann aus eigener Erfahrung nichts beitragen, aber ich würde es durchaus füttern, wenn ich es benötigen würde :-)

LG

• Das Futter ist auch nicht schlecht habe ich aber schon probiert, warum auch immer bekommt meine Maus Quaddeln (schreibt man hoffentlich so) unterm Bauch. Sie ist sehr sehr empfindlich.

• Ach so, ok, dann ist das nichts. Dann bleibt wohl wirklich nur kochen. Kann man aber mit einigermaßen wenig Aufwand praktikabel machen. Aber klar, aufwändiger als Fertigfutter und roh füttern ist es sicher. Aber es geht.

Im Pottkieker findest Du viele praktische Tipps und Ideen, wenn Du magst.

Alles Gute :-)

• Ich habe auch keine Lust, dauernd für den Hund zu kochen (wobei es bei mir nur teilweise gekocht gibt, auch roh und Trofu). Mir reicht es, für die Menschen zu kochen und dann spülen zu müssen ;) . Deshalb koche ich auch auf einmal ne ganze Menge, so viel wie in den größten Topf reinpasst bis er rand voll ist, und friere es portionsweise ein (incl. Kochwasser). Das reicht dann wieder ne Weile.

• Zitat

Bei mir macht das ein leider viel zu kleines Gerät :p

Mit den Töpfen und Pfannen passt das leider bei uns gar nicht, weil unsere auch einfach viel zu klein ist. Die muss ich per Hand spülen. :/ Sonst läuft die Maschine jeden Tag 1x nur wegen der Töpfe und Pfannen. Da sind noch keine Teller oder sonst was drin |) .

• Und hast du es schonmal mit reinen Fleischdosen probiert und diese dann mit Gemüse und Co zu ergänzen?

Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber ich habe schon bei Barfern davon gelesen, die diese Reinfleischdosen im urlaub dann mitnehmen. Allerdings weiß ich nicht, ob diese gekocht oder roh sind. Ist mir jetzt nur mal als alternative in den Sinn gekommen, dann brauchst du nicht unbedingt selbst kochen und kannst auch darauf mal zurückgreifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!