Auf gut Glück nach Usedom mit Hund?

• Hallo, das man in Usedom toll mit Hund urlaub machen kann hab ich ja schon gelesen. ich war auch schon ein paar mal in Usedom und wir sind immer auf gut Glück gefahren das war bisher nie ein Problem. Allerdings hatten wir da auch noch keinen Hund.

kennt sich jemand aus? Muss auch nicht direkt am strand sein. Meinetwegen kann das auch gut 5-10 Autominuten weg vom Strand sein. dann fahren wir halt mit Auto zum Strand. Hauptsache man hat vielleicht eine paar schöne Waldwege oder so damit der Hund sich dort austoben kann :)

Meint ihr man hat mit Hund gute Chancen auf gut Glück? oder ist das zu riskant. Soll wenn möglich eine Ferienwohnung werden und kann auch gerne auf der polnischen Seite sein. Wäre toll wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern könnt. Wir wollen nächste Woche fahren. Danke schonmal :)

• Leider beantwortet das in keinster Weise meine Frage. hab grad 3 seiten gelesen und da schreibt niemand was davon das er auf gut Glück ohne Unterkunft hingefahren ist. Ein Zeltplatz soll es definitiv nicht werden. Danke schonmal

• Affenschurke,

kommt darauf an, wann ihr hin wollt.

in der Hauptsaison werdet ihr whs. kein Glück haben. Da ist alles voll.
    In der Nebensaison könnte es aber klappen.

• Ich bin bei so etwas immer zu ängstlich einfach hin fahren und dann gucken denn was ist wenn man nichts findet oder nur etwas wo keine Hunde zugelassen sind? Wieso ist es für dich problematisch im Vorneherein schon etwas zu buchen oder ist es der Nerven Kitzel?

• naja das problem ist einfach das wir noch nicht genau wussten wann wir das Auto von meinen Eltern bekommen und weil ich Zeitarbeiter bin und gerade erst einen neuen Einsatz bekommen habe. Somit ist die urlaubsplanung zwar da...aber leider nicht verbindlich...

naja mal gucken. Wir wollen nächste Woche fahren. Es stimmt schon das es relativ riskant ist..aber ohne Hund war das noch nie ein Problem. Wie gesagt muss nicht direkt am Strand sein. Kann meinetwegen gerne weiter innen gelegen sein. Na mal gucken wie wir das bewerkstelligen. irgendwie muss es schon gehen :)

• Also ich würde das in der Hauptsaison mit Hund nicht machen. Ich habe ewig gesucht bis wir Ende August eine Unterkunft auf Rügen gefunden hatten, die zum einen bezahlbar war und zum anderen auch Hunde über 30 Zentimeter rein durften.
    Wir hatten auch schon auf Usedom damals sogar ohne Hund schlechte Erfahrungen gemacht und haben ewig gesucht, bis wir eine Kellerwohnung gefunden hatten.
    Ich würde bei verschiedenen Seiten im Internet schauen oder beim Fremdenverkehrsbüro anrufen. Dann fährt man doch schon etwas gelassener. Was wäre den wenn ihr oben wärt und ihr findet nichts?
    Also ich drück ganz fest die Daumen und wünsche einen schöne Urlaub

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!