Anleinen beim Essen?
-
-
Monty macht sich eigentlich richtig gut. Er wird langsam stubenrein (ist ja erst zwölf Wochen) und bekommt genug Aufmerksamkeit ohne zum Nabel der Welt zu werden
Bei mir in der Wohnung ist das auch alles kein Problem, alles gefährliche (Kabel, Schuhe) haben wir "abgeklärt" oder ich habe es einfach außer Reichweite gelegt. Da er explizite Gegenstände zum Knabbern hat (Ochsenziemer/Hundestofftier/seine(!)Decke) ist das auch kein Problem.
Nun hat er aber festgestellt das es bei meiner Schwester unterm Tisch immer Nahrungsreste gibt. Das lässt sich während des Essens nicht vermeiden da meine Neffen noch zu Klein sind. Einmal nach der Mahlzeit saugen/wischen ist ja kein Problem aber während des Essens kann man sich ja nicht permanent um den Hund kümmern. Das ist Stress pur für alle Beteiligten.
Da er tagsüber nunmal Zeitweise dort sein soll, war meine Idee ihn während des Essens in der Nähe des Tisches festzubinden. Mit seinem Knabberspielzeug, auf einer Decke und in Sichtweite des "Rudels".
Oder hat jemand noch bessere Ideen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht für diese Zeit in eine Box?So eine klappbare ,kann danach platzsparend verstaut werden.
Bin kein Freund von diesen Dingern aber dafür wäre es vielleicht was.
Und dann halt beibringen,ihn auf einen bestimmten Platz zum Abliegen zu bringen.
-
Ihr könnt ihm auch beibringen, dass er während des essens auf seiner Decke bleiben
soll. Anfangs mit anbinden, später dann auch ohne.
Jedenfalls ist es nicht überlebenswichtig für einen Hund sich unterm Tisch aufzuhalten wenn
gegessen wird -
Dann scheint die Idee ja nicht so wirklich falsch zu liegen. In der Ecke steht ein schwerer Schrank, dort könnte man die Leine unter den Fuß stellen das müsste für einen Junghund noch locker reichen. Wenn er dann später gelernt hat das er dort liegenbleiben muss ist es ja nicht mehr notwendig.
Danke für das Feedback! Vielleicht gibts dann wenn er Artig war auch immer mal ein Leckerli.
-
Ich würde auch sagen, weist ihm während des Essens einen Platz zu.
Decke hin, Hund drauf, am Anfang mit Leine sichern und mit der Zeit wird er auch ohne Leine lernen, sich dort hinzulegen und Ruhe zu geben, während gegessen wird. -
-
Zitat
Ich würde auch sagen, weist ihm während des Essens einen Platz zu.
Decke hin, Hund drauf, am Anfang mit Leine sichern und mit der Zeit wird er auch ohne Leine lernen, sich dort hinzulegen und Ruhe zu geben, während gegessen wird.
so würde ichs auch handhaben, bzw. habe ich es gehandhabt -
Zitat
.....
Jedenfalls ist es nicht überlebenswichtig für einen Hund sich unterm Tisch aufzuhalten wenn
gegessen wirdIch glaube, daß das viele Hunde gaaaanz anders sehen
-
Zitat
Ich glaube, daß das viele Hunde gaaaanz anders sehen
das sind die, wo ich jedes mal Zuviel bekomme -
Meine Mina war am anfang auch so das sie immer zu nur unterm Tisch sein wollte wenn wir gegessen haben. Mit einer Box die ihr liebster Platz ist auch heute noch war das dann nicht mehr problematisch
-
Gibts keine Türen in dem Haus, die man zumachen kann?
Durch bloßes Anbinden lernt der Hund nicht, an einem ihm zugewiesenen Platz zu bleiben.
Und er lernt dadurch auch nicht, die Essenden nicht unentwegt mit tropfendem Maul anzustarren.Zitat
, auf einer Decke und in Sichtweite des "Rudels".
Wozu?Zitat
Oder hat jemand noch bessere Ideen?
Hund erziehen, und es der Schwester nachhaltig erklären. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!