HILFE was kommt da auf mich zu? Habe Angst um meine kleinen
-
-
Zitat
... und ohne einen Hauch von Ahnung.
Ich kann mir ehrlich gesagt eigentlich gar nicht vorstellen, dass wirklich ein Amerikanischer Wolfhund in dem einen Mix stecken soll.
Die Tiere sind so selten und werden nur an sorgfältig ausgesuchte Personen abgegeben, dass ich kaum glaube, dass ein Halter es zu so einem Unfall kommen lässt
ich verkneif mir gerade das laute los lachen, weil es nicht wirklich witzig ist..
wenn man etwas wartet, entweder wenn die Züchter die Welpen nicht loswerden oder es Rückläufer gibt, viele überfordern ihre Halter wenn sie gerade mal ein 1/2 - 3/4 Jahr als sind oder spätestens zur Geschlechtsreife, dann kommt man oft sehr leicht und sehr günstig an Tiere
In die Optik verliebt man sich sehr schnell, aber er soll die Tiere mal live kennenlernen. Beeindruckende Tiere, wenn sie stressfrei sind, aber die wenigsten, eigentlich fast keins, eignet sich zum Angeben, weil die Tiere es einfach nicht mögen im Mittelpunkt zu stehen. Das angeschaut/fixiert werden ist einfach eine Drohung und das können schon viele Hunde nicht leiden. Leider kapiert Mensch das meist nicht, weil "jemanden in die Augen schauen" als Mensch eine Geste der Höflichkeit ist. Jedenfalls reagieren diese Tiere mit Vorsicht, teils mit Panik auf dieses Verhalten, was die meisten Menschen und sogar Hundehalter nicht verstehen können. Also herzeigen geht nicht bei diesen Tieren, also was mag er mit so einem Hund, egal wie toll er ausschaut, wenn er etwas zum Herzeigen möchte? Wenn er so einen Hund mit einem Kuvasz kreuzt bedeutet das noch lange nicht, dass nicht genau dieser Part des Verhaltens vom Kuvasz aufgehoben wird. Am Ende hat man einen Hund der nicht weiß was er in dem Moment machen soll, nach vorne gehen oder fliehen, wunderbare Kombination..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: HILFE was kommt da auf mich zu? Habe Angst um meine kleinen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Im anderen Thread stellt ihr das ganz anders dar, als würde eben nicht jeder an die Welpen kommen. Oder ich hab da irgendwas komplett falsch verstanden.
-
kommt drauf an von wem man einen Welpen möchte und dann rede ich von jungen Abgabetieren und extremen Mixen. Les dich doch mal durch die Anzeigen wer da alles einen jungen Wolfhund und einen Wolfhundmix abzugeben hat..
-
Ich glaube nicht, daß dir hier irgendjmd wg der optik wiedersprechen wird. Es sind wirklich wunder wunder schöne tiere - absolut keine frage!
Aber was machst du denn wenn dein wunderschöner hund total scheu wird? Lebst du in einem haus u so ländlich das du mit ihm dementsprechend spazieren gehen könntest?
Ist dir bewusst, daß dieser hund mit sicherheit einen ordentlichen jagdtrieb bekommen wird? Das bedeutet, du kannst ihn beim spazieren gehen niemals ableinen! Du kannst ihn niemals unbeaufsichtigt im garten lassen! Hast du genug kraft ihn zu halten?
Was wenn er doch mal ein tier tötet? Das muss kein feldkanienchen sein! Was wenn er die katze vom nachbarn killt? Od einen kleinen hund? Einen DEINER kleinen hunde??
Ist dir klar das viele dieser hunde nie lernen allein zu bleiben? Nicht 8,9std! Viele können nicht mal 1/2 od 1std allein gelassen werden! (Wenn doch wird alles kaputt gemacht was man sich nur vorstellen kann - u auch das was du dir nicht vorstellen kannst! Also nicht tv programm u turnschuh wie's ein 'normaler' hund machen würde, sondern alles! Polsterung wird aus dem sofa raus geholt, parkettboden wird ausgebissen, in die türen löcher gefressen usw. U zur krönung springt er durch's geschlossene fenster.
Was machst du dann? Kannst du deinen job aufgeben (od von zuhause arbeiten oä) damit garantiert ist, das der hund nie allein bleiben muss? (Wobei man selbst da hin u wieder einkaufen muss, mal zum arzt oä)
Ist dir/euch/ihm bewusst, daß abend's mal in's kino dann nicht mehr geht?
Ist dir/euch/ihm bewusst, daß ihr sehr wahrscheinlich dann keinen besuch mehr einfach so bekommen könnt?
Wie stellst du's dir vor, wenn er zb der meinung ist, (zb) euer nachbar ist furchtbar gefährlich, u euch dann schützen will (eigentlich das was hsh machen). Denen wird normal nicht gesagt 'der dort ist der böse', die müssen das selbst entscheiden. Also mit 'dann erziehen wir ihn ordentlich' is da nix!!
Was machst du denn wenn dem eure erziehungsversuche schlicht u einfach nicht interessieren?
(Dieses 'problem' haben sogar sehr erfahrene hsh halter! Wie soll das dann bitte bei jmd funktionieren dessen hundeerfahrung sich auf 2 kleinhunde u ein bissl lesen im i-net beschränkt??
Sei mir nicht bös ts, ich mein das wirklich nicht böse, ich will dich/euch nicht 'als blöd hin stellen' oä! (Ich denk auch nicht, daß das einer der anderen wollte)
Aber hsh od wolfhunde gehören in wirklich erfahrene hände (auch nicht bös gemeint, aber mit erfahrene hände meine ich nicht ein paar jahre mit klein(st) begleithunden!)!! !!
Ein mix aus diesen beiden kann brand gefährlich werden!! Eigentlich wollte ich grad noch schreiben 'im besten fall bekommst du einen hund ..... ' - aber ehrlich gesagt fällt mir dazu nix ein!
Denk mal über meine fragen nach u dann sei wirklich wirklich ehrlich zu dir selbst!!
BITTE, BITTE LASS DAS BLEIBEN !! -
TS, will dir dein Freund eigentlich irgendwas heimzahlen?
Klingt für mich sehr danach..Anscheinend hat dein Freund hier die ganzen Antworten wohl doch nicht ganz kapiert, bzw. aufmerksam gelesen..
Das äußere kann vielleicht total toll sein und als Welpe total niedlich usw., aber schon als Welpe kann dieser Hund eine Gefahr für deine kleinen darstellen!
Aber das wurde ja auch schon mehrmals erwähnt..Lest euch lieber mal durch die ganzen Rasselisten und macht dann Abstriche, was zu euch passen würde.
Es gibt so viele, tolle Rassen (auch große), die auch für Anfänger in dem Sinne geeignet sind..Außerdem, wäre ich sogar schon so, dass ich ihn vor die Wahl setzen würde.. Wenn alles andere nicht fruchtet
- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
-
Ich kenne das. Man sieht etwas das man unbedingt haben will. Ich wollte immer einen Deutsch Kurzhaar. Ich hab's gelassen weil ich denke das ich dem Hund nur schwer gerecht werden könnte. Wenn überhaupt...
Du solltest deinem Freund ins Gewissen reden. Ihm klar sagen das du Angst hast und das deine Angst auch nicht unbegründet ist. Und notfalls stell ihn vor die Wahl. Ich würde das Leben meiner Hunde nicht riskieren wollen...
Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 2
-
Zitat
Kennt ihr noch ein Paar weitere gegen Argumente??? Größe und Kraft und Gewicht habe ich ihm schon gesagt aber er meint wenn die Hündin gut erzogen ist sind die kein Problem
Ja, ganz einfach: Sag ihm, dass du das nicht willst und nicht mitmachen wirst.
Punkt. -
Zitat
TS, will dir dein Freund eigentlich irgendwas heimzahlen?
Klingt für mich sehr danach..Ja das kann viel. schon sogar sein weil ich damals Mina meine Chi Hündin genommen habe ohne daß ich ihn gefragt hatte. Wir haben vorher gesprochen gehabt wegen einer zweiten Hündin und er wollte einen Boxer aber dann war da die kleine Mina die es so schlecht hatte in ihren Zuhause daß ich sie da weg retten mußte und viel. hat er mir das nie verzihen
Nun jetz haben wir halt den Schlarmaßel weil er sich in die Wolfs Optik verknallt hat, immerhin haben eure Beiträge hier schon geholfen ihm diesen Welpen auszureden vielen Dank schon mal
Momentan blättern wir bei Google nach Rassen die besser zu uns paßen und eher wölfisch aussehen, meinem Freund gefallen Huskys und weiße Schäferhunde zumbeispiel, wer kennt noch andere? -
Gut das er jetzt von dieser brisanten Mischung Abstand nimmt
Wie wäre es denn mit einem Eurasier http://www.google.de/imgres?q=…ved=1t:429,r:24,s:0,i:167 , die haben, je nach Farbe, durchaus wolfsähnliches Aussehen, passen aber trotzdem zu den kleinen Hunden und sind auch für relative Hundeanfänger zu handeln.
-
Was möchte Dein Freund mit dem Hund machen ?
Hundeschule ?
Hundeverein ?
Turnierhundesport, Schutzdienst, Obedience ?Grüße Bernd
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!