HILFE was kommt da auf mich zu? Habe Angst um meine kleinen
-
-
Hallo Liebes Forum
ich heiße Nina und brauche euere Hilfe. Mein Freund und ich leben mit meinen süßen kleinen Hündinnen Crema und Mina, die sind 8 und 4 Jahre alte Malteser und Chi, zusammen. Jetz hat mein Freund sich in den Kopf gesezt, daß er eine eigene Hündin haben möchte und hat sich auch schon was ausgesucht was mir Angst macht.
Also ich glaube ja das ihm ins Geheime meine beiden kleinen Hündinnen irgendwie peinlich sind oder so, welcher gestandene Mann geht schon gerne mit zwei so "Tussihunden" spazieren. Wiedemauchsei er hat schon seit längerer Zeit von einem eigenen Hund gesprochen und wir haben abgemacht, daß es kein Rüde werden soll nur hatte ich damals noch nicht gewußt welche Rasse er sich nun aussucht weil wir eigentlich immer von einem Boxer gesprochen hatten.Also ein Bekannter von ihm hat jetzt von einem Wurf erzählt und bei den Rasse Kombi kriege ich Angst, die Mama von den Welpen ist ein Mix Amerikanischer Wolf Hund das habe ich ge-Googelt und deshalb eurer Forum erst gefunden, und noch ein anderer Wolf Hund, weiss nicht ob Tscheche oder Tarmaskan, erinnere mich nur irgendwas mit T-Wolf Hund und das hat Google ausgegeben. Und der Papa ist ein Mischling Kuwasch (weiß nicht wie das geschrieben wird und anderer Herden Schutzhund seine Besitzer vermuten Kangal oder Otscharka.
Jeden Falls habe ich persönlich schon Angst vor so großen Hunden und meine kleinen Hündinnen sicher auch, mein Freund sagt wenn die zusammen auf wachsen beziehungsweise seine Hündin als Welpe zu uns kommt dann gewöhnen sie sich an einander ohne Probleme. Bitte was meint ihr passen denn solche Hunde wie meine und dieser Welpe überhaupt zusammen und mit welchen Rasse Merkmalen usf müßen wir denn rechnen bei der Kleinen?
Bitte Hilfe und schonmal dankeschön an euch alle
Nina und Crema und Mina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: HILFE was kommt da auf mich zu? Habe Angst um meine kleinen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Rede es ihm aus! Und zwar ganz, ganz dringend.
Die Mischung kann brandgefährlich werden.Ich weiß nicht, wie ihr wohnt, aber solltet ihr in einer Wohnung in der Stadt wohnen, dann ist das die absolut ungünstigste Wohnsituation, in der ihr diesen Hund halten könnt.
Was die Mischung Wolfhund / x betrifft, da können dir die Experten mehr Auskunft geben.
Zum Kuvasz:
Schulterhöhe für Hündinnen: 70 cm
Gewicht: bis 40 KgEigenschaften:
Schutztrieb, Wachtrieb, Eigenständigkeit, Eigenwilligkeit. Und ein Kuvasz muss verdammt gut sozialisiert werden, damit es später keine Schwierigkeiten mit Mensch und Umwelt gibt.
Der Kuvasz kann empfindlich sein und auf Kleinigkeiten reagieren, aber auf der anderen Seite durchaus gewillt sein, seinen eigenen Willen durchzusetzen, koste es was es wolle.
Der Kuvasz ist weder ein Stadthund, noch ein Begleithund. Es ist und bleibt ein Herdenschutzhund.Bitte, bitte, mach dich über die Rassen schlau und rate deinem Freund dringend davon ab!
-
Oh weh..... *gg Also, wegen der Hunde würde ich mir da eher weniger Gedanken machen, die können bestimmt mit dem kommunizieren.
Aber die Rassenmischung würde mir mehr zu denken geben - Herdenschutz gemixt mit Wolfshund: viel Spaß...... *gg Wer kommt auf die Schwachsinnsidee einer solchen Verpaarung?
Ich denke, Deine Angst ist da nicht ganz unbegründet. Sprich lieber nochmal mit Deinem Freund darüber - kann ja nicht sein, daß er sich nen Hund anschafft, obwohl er vorher schon weiß, daß Du vor dieser Mischung (nicht ganz unberechtigt) echt Respekt hast...
Zum Thema "Tussihund": ich hab schon öfter "gestandne Mannsbilder" gesehen mit Zwerghunden an der Leine - und find das viel cooler (noch dazu, wenn die gut erzogen sind), als wenn sich wer nen Riesenhund anschafft als "Ei.r-Ersatz" (und genau danach sieht auch die Rassewahl Deines Freundes für mich aus - sorry... *gg) und den dann nicht führen kann......
-
Zitat
die Mama von den Welpen ist ein Mix Amerikanischer Wolf Hund und noch ein anderer Wolf Hund, weiss nicht ob Tscheche oder Tarmaskan,
Und der Papa ist ein Mischling Kuwasch (weiß nicht wie das geschrieben wird und anderer Herden Schutzhund seine Besitzer vermuten Kangal oder Otscharka.
Wenn der einzieht, würde ich ausziehen. Sofern du es nicht schaffen solltest, deinen Freund mit allen Mitteln von so einer Zeitbombe abzubringen. Nein - man muss nicht auf Teufel komm raus alles kreuzen was kreucht und fleucht...
-
Da wuerde ich auch so schnell wie moeglich Abstand nehmen. Sowohl Wolfshunde als auch Herdenschtzhunde (wie Kuvasz und Owtscharka) gehoeren in erfahrene Haende, und solche Hunde zu kreuzen hat absolut gar keinen Sinn und Zweck. Das ist garantiert auch kein verantwortungsvoller "Zuechter", der diese Welpen produziert hat...
Im schlimmsten Fall wird das richtig gefaehrlich.
Bleibt mal lieber beim Boxer. -
-
Jetzt mal von der ungünstigen Mischung der Rassen abgesehen, könntest du so einen großen Hund überhaupt festhalten? Sicher mußt du doch auch mal mit ihm gehen?
Ich würde mir niemals einen Hund holen, der mir kräftemäßig überlegen ist. -
Vielen Dank schonmal ich habe leider jetzt ein paar STunden Arbeit vor mir und kann dann nicht lesen oder schreiben aber bitte berichtet mehr
-
Bei der Mischung rollen sich bei mir die Zehnägel hoch.
Das ist schlichtweg unverantwortlich!Der Größenunterschied wird zwar nicht zwangsläufig zu Problemen zwischen den Hunden führen, es gibt durchaus Kombinationen von großen und kleinen Hunden, aber von diesen Mischlingen solltet ihr tunlichst die Finger lassen!
-
hui.. Wolfhund mit HSH.. die Vermehrung dieser Tiere treibt immer neue Blüten. Das ist eine Kombination die richtig heftig sein kann, vor allem wenn sich die ganzen negativen Seiten der Rassen kombinieren
Dein Vorschlag, dass er eine Hündin nehmen soll, war wahrscheinlich nicht besonders gut, weil Wolfhündinnen oft sehr aggressiv mit beginnender Geschlechtesreife auf andere Hündinnen reagieren. Die wenigsten Wolfhundehalter halten ihre Hündinnen zusammen, weil es einfach zu gefährlich ist
Aus der Größenunterschied kann ein Problem an sich darstellen, du hast einen albernen Junghund der spielen möchte und Wolfhunde spielen gerne mit ihren Pfoten und mit ihrem Körper. Also sie hauen mit der Pfote zu oder geben Bodychecks mit dem Po. Und egal wie lieb der Welpe/Junghund es meint.. das kann eben bei deinen Hündchen schon schwerwiegende Folgen haben
Ansonsten.. hast du eine Kleinanzeige? Woher stammt der Wurf? Hast du irgendeine weitere Information, dann hör ich mich mal um was man von all dem halten kann. Momentan steckt in fast jedem Mix Wolfhund drinnen, weil man solche Tiere einfach besser und teurer verkaufen kann. Also kann gut sein, dass gar kein Wolfhund drinnen steckt, sondern "nur" Schäferhund/Husky
-
Ich sehe das Problem hier auch nicht unbedingt beim Größenunterschied der Hunde, sondern einzig und alleine bei dieser Mischung.
Jede der genannten Hunderassen alleine ist bestimmt kein Anfänger Hund, aber die Mischung dieser unterschiedlichen Rassen halte ich für komplett verantwortungslos.
Darf ich mal fragen wie ihr wohnt? Keine dieser Rassen würde ich in einer Stadt oder in einer reinen Wohnung halten sondern am besten mit viel Hundeerfahrung, im ländlichen, mit Haus mit großem Garten.
Versuche deinem Freund diese Idee mal auszureden, alleine sich eine Hund von jemandem zu kaufen der so verantwortungslos alle mögliche Rassen miteinander verpaart, geht gar nicht! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!