Angstbeissen beim Tierarzt

• also, das ist jetzt vielleicht ein bisschen extrem ... aber manchmal ... an besonders reläxxten Tagen ... da liegen meine Wölfe so entspannt auf dem Parkett rum, dass ich eine der fünf Extremitäten nehmen und (gaaanz vorsichtig!) dran ziehen kann. Wenn sie besonders schlafmützig ist, lässt sich meine "Jette" auf dem Rücken liegend an einem Bein quer durchs Zimmer ziehen und hebt nur müde den Kopf. Nach dem Motto: Frauchen hat mal wieder ihre "Phase" :headbash:

Und auch sonst sind wir nicht zimperlich was Berührungen angeht:
    "Paule" diente erst gestern Abend wieder als "Fußbänkchen"

Dass sie solchermaßen "Ungewöhnliches" gewöhnt sind KANN natürlich auch einen unerwünschten Nebeneffekt haben: Manchmal liegen sie beide so dicht links und rechts vom Bürostuhl dass ich erst den einen und dann die andere herzhaft anrempeln muss, um dieser Umklammerung zu entkommen ...

• bin heute bei meinem TA gewesen, zu dem ich immer geh......u. was soll ich sagen?...Eddy hat sich vorbildlich im Wartezimmer benommen, die Untersuchung auf dem Behandlungstisch war auch kein Thema...wenn ich da an den Hund denke, den ich am Sonntag beim Notarzt an der Leine hatte...2verschiedene Hunde...ich denke, es hatte doch mit der unsicheren Tierärztin zu tun u. mit der ganzen Umgebung.....Eddy war schon im Wartezimmer nervös, stand zitternd auf dem Tisch....heute war er total anders...zwar schaute er ein wenig bedröppelt drein...aber sonst war alles o.k....kein Zittern, kein Schnappen....war richtig froh....mein TA ist auch ganz anders im Umgang mit Eddy....freundlich mit ihm sprechen, streicheln u. vor Allem aber nicht unsicher...bin froh, dass das heute so abgegangen ist.....habe schon gedacht, jetzt hat Eddy total die Schnauze voll vom TA.....

• na siiiiehhhsteeee ....
    kann auch sein dass es in der Notfall-Praxis für ihn "komisch" gerochen hat und was sich zusätzlich belastend auf seinen ohnehin erhöhten Notfall-Stresspegel auswirkte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!