Hund maßregeln

• Na von mir wird nix kommen von wegen erlernter Hilflosigkeit ... Ich bekomm nämlich schon dezentes Augenzucken in der linken Gesichtshälfte wenn ich was zur "erlernten Hilflosigkeit" lese was völlig ausm Kontext gezogen ist nur um den HuHas ma schön Angst inne Backen zu machen ;)

• Neu

Hi

hast du hier Hund maßregeln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

wie du vorher geschrieben hast, du brichst es nicht ab, sondern verhinderst es, durch das Hinzufügen etwas Positivem

So könnte man es auch definieren und ich sehe es auch so wie du ;) . Ist halt die Frage, wie lange etwas "verhindern" und wann "abbrechen" ist. Die meisten verwenden ein Abbruchkommando ja auch schon, vorher ein Verhalten richtig gezeigt wird.

• Ich habe nirgends gelesen, dass irgendwas IMMER zu Vertrauensbruch führt.

Diese ganze Verallgemeinerungen kommen immer, wenn man meint, sich selbst für irgendetwas rechtfertigen zu müssen.

• Zitat

Hausfrauenpsychologie für neurotische Hundehalterinnen Teil 964?

Hättest Du mal richtig gelesen *zickig guck* hätteste mitbekommen das wir schon bei 1299 sind
      Echt ey ...

• Zitat

Ich habe nirgends gelesen, dass irgendwas IMMER zu Vertrauensbruch führt.

Diese ganze Verallgemeinerungen kommen immer, wenn man meint, sich selbst für irgendetwas rechtfertigen zu müssen.

nein, aber es wird gesagt, dass es oft so ist und daher vermieden werden sollte, blablabla

ich bin übrigens keine neurotische Hundehalterin Bio, da muss ich dich enttäuschen ;)

• Also bei uns war das def. positive Strafe, denn es wurde etwas unangenehmes hinzugefügt, um das Verhalten zu beenden.

• Zitat

Beim durchlesen dieses Threads hat man ja gleich das Gefühl, man dürfte den Hund nicht mal streng anschauen ohne dem felligen Freund in ein phsychisches schwarzes Loch zu werfen. Halte ich persönlich für Realitätsfern und völlig überzogen.

:sceptic2:
      Es schreiben doch mehr User, dass die positiv strafen.

Zitat

Einfach nur, weil seine Hormone es ihm befehlen, werde ich wahrscheinlich erstmal ein böses "Ey, Nein! Spinnst du?!" loslassen.

Cool, hast Du da nen bestimmten Algorithmus, der Dir da ja/nein liefert in Sekundebruchteilen bzgl. der Hormonfrage, den Du mir mitteilen würdest? :D
      (^ Ironisch, lasse mich aber eines besseren belehren.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!