Hund maßregeln

• Neu

Hi

hast du hier Hund maßregeln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also ich gucke schon mal dezent blöde, wenn meine Kunden meinen, dass sie sich mit meinen Hunden auf dem Boden des Geschäfts wälzen möchten :roll:

• Zitat

Japp! Grenznähe zu Italien (15 km) wo es noch etwas steinzeitlicher zugeht, als nördlich der Alpen. Aber stimmt schon, die meisten sagen gar nix, wenn ihr Hund andere Leute belästigt.

Naja, so paar Worte kommen ja schon meistens raus. Nur sind die halt eher sinnfrei in dem Moment - bis auf die Entschuldigung danach. Ok, kommt nicht immer... manch Gesellen meckern dann ja noch, naja, irgendwo muss der Frust ja hin...
      Eine Bekannte erzählte neulich von einer Halterin, deren Hund ungebremst, freudestrahlend ins Dummytraining düste: "Fiffi, Fiffi - ach, Du hörst ja eh nicht..." *weiterstapf*

Mein verwirrendstes Erlebnis dieser Art war, dass eine Frau mindestens fünfmal ihren Hund abrief von der läufigen Hündin an meiner Leine, von der ich hin grade abhielt (die ihn auch kacke fand übrigens) - während sie keine zwei Meter danebenstand.
      Ich habe keine Ahnung, wieso sie ihn nicht einfach anleinte - ob sie vllt dachte, er fährt rum oder was? Als ich es ihr mal vorschlug, hat sie es schließlich dann sogar gemacht ohne Probleme seitens des Hundes. :???:

• Zitat

Also ich gucke schon mal dezent blöde, wenn meine Kunden meinen, dass sie sich mit meinen Hunden auf dem Boden des Geschäfts wälzen möchten :roll:

Muß ich das jetzt verstehen :???:

Gaby und ihre positiven schweren Jungs

• Zitat

Muß ich das jetzt verstehen :???:

Gaby und ihre positiven schweren Jungs

War auf Falbala bezogen, die zu hören bekommt, ach darf er doch, oder das die anderen Halter eben "der tut nix" rufen. Ich werd hier teilweise böse angeschaut, weil meine Hunde eben nicht anspringen sollen und die Kunden lassen es eben doch zu oder ganz Verrückte schmeißen sich auch auf den Boden und raufen ne Runde. :D

• Zitat

Mein verwirrendstes Erlebnis dieser Art war, dass eine Frau mindestens fünfmal ihren Hund abrief von der läufigen Hündin an meiner Leine, von der ich hin grade abhielt (die ihn auch kacke fand übrigens) - während sie keine zwei Meter danebenstand.
      Ich habe keine Ahnung, wieso sie ihn nicht einfach anleinte - ob sie vllt dachte, er fährt rum oder was? Als ich es ihr mal vorschlug, hat sie es schließlich dann sogar gemacht ohne Probleme seitens des Hundes. :???:

Das kommt oft daher, dass man in der "Hundeschule" beigebracht bekommt, dass der Hund unbedingt zu einem kommen muss und man nicht zu ihm laufen soll, wenn er nicht kommt.
      Ich finds auch immer klasse, wenn ein Hund meinen belästigt und der Halter des anderen rennt weg :ugly:

• :D

Einer wollte mal mit Falco zergeln - ich mir gedacht: ok, kannste haben :ugly:

Er machte das nur ungefähr 5 Sekunden, dann wurde es dem Mann zu brenzlig! :pfeif: :lol:

• Zitat

Das kommt oft daher, dass man in der "Hundeschule" beigebracht bekommt, dass der Hund unbedingt zu einem kommen muss und man nicht zu ihm laufen soll, wenn er nicht kommt.

Hm, wäre möglich.

Zitat

Ich finds auch immer klasse, wenn ein Hund meinen belästigt und der Halter des anderen rennt weg :ugly:

Naja, Wegrennen hätte ich ja noch verstanden. Aber echt, die stand direkt daneben und hat gerufen (nur so mittellaut halt, damit uns allen nicht die Ohren abfallen vermutlich).

• Linda, alles klar, jetzt habe ich es.

Katharina, es gibt dolle Sachen mit anderen Hundehaltern, ich habe mir das Wundern längst abgewöhnt.

Seit 5 Jahren kullert mir ein Westie drei bis vier Mal die Woche unter meine Neufundländer.
      Immer hole ich ihn dann unter den Jungs vor und reiche ihn seinem Frauchen und immer bekomme ich zu hören: "Ach Gottchen, ach Gottchen, er will aber auch gar nicht hören, hoffentlich geht das gut".

Es geht gut, da die Jungs kleineren Hunden nie etwas tun würden, aber die Dame denkt noch nicht mal dran, ihren Hund beizeiten zu sich zu nehmen, obwohl, sie sieht mich den ganzen Weg entgegen kommen.

Gaby und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!