Hund maßregeln

• Zitat

Es geht gut, da die Jungs kleineren Hunden nie etwas tun würden, aber die Dame denkt noch nicht mal dran, ihren Hund beizeiten zu sich zu nehmen, obwohl, sie sieht mich den ganzen Weg entgegen kommen.

Oh, sogar angeleint kullert er da drunter?

• Neu

Hi

hast du hier Hund maßregeln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

:sceptic2:
      Es schreiben doch mehr User, dass die positiv strafen.

Jau und denen wurde direkt unterstellt sie hätten keine Lust auf Training. Fast hätte ich geschrieben, dass sie gemaßregelt wurden. |)

Zitat

Cool, hast Du da nen bestimmten Algorithmus, der Dir da ja/nein liefert in Sekundebruchteilen bzgl. der Hormonfrage, den Du mir mitteilen würdest? :D
      (^ Ironisch, lasse mich aber eines besseren belehren.)

:lol: Den verrate ich nicht einfach so. Der geht an den Höchstbietenden und ich werde Millionär.

An alle:

Aidstest, Schwangerschaft, Positiv, Negativ, brennende Pudel... äääh brenzlige pudelige Situationen... Macht mal Slow-Motion. Ich muss nebenher noch arbeiten :ugly:

• Zitat

Jau und denen wurde direkt unterstellt sie hätten keine Lust auf Training. Fast hätte ich geschrieben, dass sie gemaßregelt wurden. |)

Das ist aber doch ein Unterschied zu dem, was Du vorher sagtest!

Also ich habe da jetzt auch nicht so das Problem mit: Wenn ich mir sicher wäre, keine Nebenwirkung zu haben mit der pos. Strafe, aber nen Bombemeffekt bzgl des Jagdverhalten, ja jucheissasa, da wär ich aber dabei. Und zwar auch aus Bequemlichkeit, weil es mir auf den Sender geht.
      Und ich wende sie auch aus Faulheit in weniger dramatischer Dosis an (über die Wirkung will ich hier mal nicht philosophieren :muede: ).
      Ja, kann ich doch zugeben. Vielleicht bin ich deshalb auch für andere ein schlechterer Hundehalter als XYZ. Vielleicht habe ich aber dafür auch andere Qualitäten als XYZ.

Und trotzdem ist das alles noch mal was Anderes als das, was Du vorhin sagtest:

Zitat

Beim durchlesen dieses Threads hat man ja gleich das Gefühl, man dürfte den Hund nicht mal streng anschauen ohne dem felligen Freund in ein phsychisches schwarzes Loch zu werfen.

Explizit: Keine Lust auf Training in dem Maße vs. strenges Anschauen wirft Hund in schwarzes Loch

Und wenn halt mal meinetwegen 2-3 Leute eine Aussage tätigen, die von 8 anderen bestritten wird, würde jetzt bei mir nicht das Gefühl auftauchen, die 2-3 Leute müssten da Recht haben. Da muss ja schon bisschen mehr dahinterstecken.

• Zitat

Oh, sogar angeleint kullert er da drunter?

Logisch, an der ausgefahrenen Flexi kann er meinen auch noch schön die Beine fesseln.

Ist wahrscheinlich Taktik. Die weiße Bestie will die Jungs zu Fall bringen ;)

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Logisch, an der ausgefahrenen Flexi kann er meinen auch noch schön die Beine fesseln.

Klasse.

Zitat

Ist wahrscheinlich Taktik. Die weiße Bestie will die Jungs zu Fall bringen ;)

Vermutlich feilt das Team schon die ganze Zeit an der Technik, um sie zur Perfektion zu bringen.

• Zitat

Und trotzdem ist das alles noch mal was Anderes als das, was Du vorhin sagtest:

Explizit: Keine Lust auf Training in dem Maße vs. strenges Anschauen wirft Hund in schwarzes Loch

Und wenn halt mal meinetwegen 2-3 Leute eine Aussage tätigen, die von 8 anderen bestritten wird, würde jetzt bei mir nicht das Gefühl auftauchen, die 2-3 Leute müssten da Recht haben. Da muss ja schon bisschen mehr dahinterstecken.

Meeeensch, ich wollte doch nur ein wenig überstpitzt und mit Humor darstellen, dass ich manche Aussagen etwas übertrieben finde. :tropf:

• Zitat

Meeeensch, ich wollte doch nur ein wenig überstpitzt und mit Humor darstellen, dass ich manche Aussagen etwas übertrieben finde. :tropf:

Ok. Dann war ich vielleicht etwas zu empfindlich. Entschuldige.
      Mich nervt nämlich die Unterstellerei in diese Richtung. Und die kommt ja wirklich auch bisweilen so vehement, wenn das nicht auch alles nur humorvolle Überspitzung sein soll.

• Zitat

Ich frage mich gerade, wenn man 6 Monate bei einem erwachsenen Hund benötigt um die notwendigen Tools zu erarbeiten um Maßreglungen komplett aus dem Alltag zu werfen, wie ist es möglich mit einem Welpen/Junghund rein positiv auszukommen?

Bei Welpen, die nichts anderes kennen, als ständig bestärkt zu wrden positiv, bei denen sollte es noch viel einfacher gehen. Sie müssen nichts umstellen.

Es habe auch nur bei mir so lange gedauert, weil ich mich selbst umstellen musste (und der Hund Probleme hat, die ein Welpe in der Regel nicht hat!)

• Zitat

Es wird doch gesagt, über eine positive Strafe kann ich ein Verhalten hemmen, aber keine Verhaltensänderung herbeiführen. Sprich, ein leinenpöbeliger Hund wird durch eine pos. Strafe aufhören zu pöbeln, den Hund aber immer noch blöde finden.
      Ich muss nun aber bei meinem Hund sagen, dass ich anderes bemerke. Wo er sich in der Anfangszeit gern noch aufgespult hätte, es aber nicht durfte ist ihm der andere Hund jetzt meistens egal, und er kann dann auch Kontakt aufnehmen und ist dann freundlich zum Hund. Hätte ich ihn vorher beim Pöbeln hingelassen hätte er wohl versucht den Kontakt zu unterbinden. Im Freilauf ist er grundsätzlich verträglich.

Nein. Wenn positive Strafe intensiv genug ist, sollte das Verhalten aussterben. Die gefahr der Unterdrückung des Verhaltens ist dennoch gegeben.

Allerdings ist es tatsächlich so, dass du damit keien Gefühle ändern kannst. Er hat vielleichtd urch die Ersatzhandlung eine Verknüpfung gemacht, dass Hunde kennenlernen doch Spaß macht oder aber er war ein Frustpöbler und hatte nie ein Problem mit Artgenossen. Er hat nur gepöbelt, weil er nicht immer hindurfte. Wenn er ja dann pöbelt, lässt man den Hund nicht mehr hin und das verschlimmert die Pöbelei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!