Hund maßregeln
- Britany
- Geschlossen
-
-
Zitat
Weil du nicht richtig liest. Er war gesichert, ich schrieb deutlich "er wollte".
Es ging mir (nochmal) darum, dass es nicht nur positiv geht bei einem Welpen, wenn der schon auf der Autofahrt sowas versucht. Aber ich habe ja inzwischen gelernt, in eine Box stecken und den Hund drin versauern lassen ist ja Notfallmanagement, genauso wie ihn festhalten und anleinen. Lerntheoretisch ist das immer noch eine Strafe, aber das wird ja gerne ignoriert.Na wer das geschrieben hat mögest du mir bitte nochmal rauszitieren.
Und zum anderen:
Wieviele Seiten müssen noch folgen dass weder kareki noch sonst irgendwer eine REIN POSITIVE Utopie fordert? Auch das möge man bitte rauszitieren, ich liefere gerne dazu Zitate die auf neg. Strafe hinweisen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich lese gerne mit
-
Zitat
Echt, er hat Dich gebissen? Der Welpe?
Also ich mein gebissen, so mit Löchern, wo das Blut rausläuft, nicht bisschen Tröpflein erscheint? Was gespült werden musste (zumindest, wenn man ne Infektion vermeiden will)?Genau! Du meinst....
und ich mein was anderes. Aber ja, desinfizieren musste ich mich auch.
-
Zitat
Genau! Du meinst....
und ich mein was anderes.
Als Nachfrage: Du meinst solche Welpenschnappereien oder?
Also typisches Schnappen von einem Welpen, dem etwas nicht passt? Das der Welpe nicht mit beschädigungsabsicht und bis aufs Blut fließen zubeißt, dürfte ja eigentlich klar sein. -
Zitat
Genau! Du meinst....
und ich mein was anderes.
Na was denn nun, du hast von blutigen Händen erzhält
Hat er nun "gebissen" mit entsprechender Fleischwunde oder nicht?Edit: Nach Welpenschnappereien klang das in meinen Ohren bei den Beschreibungen nicht...
-
-
Oh man, die kleinen spitzen Welpenzähne verletzen doch ruckzuck. Das passiert sogar beim Spielen. Und ja, es gibt Welpen die fest zubeißen, logisch, sonst müssten sie ja die Beißhemmung nicht lernen, sonst wäre sie angeboren. Und Menschen sind kaputtbarer als Welpen selber. Die haben in der Regel Fell.
-
Zitat
War es bei uns auch - blutig meine ich. Trotzdem festhalten.... und ganz ruhig sein. Aber klar, auch aufpassen, dass er nicht so abdreht und das können Kleinigkeiten sein, wie zu grosse Freudebekundungen
ZitatHätte ich bei der Pflege so mit positivem Schönklickern rumgemacht, käme ich heute noch mit blutigen Händen aus dem Bad
Es wie halt immer und immer wieder erwähnt...
-
Zitat
Also typisches Schnappen von einem Welpen, dem etwas nicht passt? Das der Welpe nicht mit beschädigungsabsicht und bis aufs Blut fließen zubeißt, dürfte ja eigentlich klar sein.
es gibt durchaus Welpen (meine letzte Erfahrung war ein 13 Wochen alter Mali), die Löcher gebissen hat, blutig inkl. Nachpacken
wo der Arm mit blauen Flecken schön bunt wurdeklar gibts auch Welpenschnapperei, aber nicht ausschließlich
aber das nur so nebenbei
-
Zitat
Also typisches Schnappen von einem Welpen, dem etwas nicht passt? Das der Welpe nicht mit beschädigungsabsicht und bis aufs Blut fließen zubeißt, dürfte ja eigentlich klar sein.Es war bei ihm gar nicht negativ aggressiv, sondern er war in seinem Spiel-Nirvana, aus dem ich ihn dann rausgeholt habe. Aber er hat doch ordentlich zugebissen, so wie Manu schreibt (Grosspudel werden gerne unterschätzt
). Ist ja auch völlig irrelevant, darum ging es ja gar nicht, hier ging es darum, dass er stillhalten muss wegen der Pflege.
-
Ich mag ja nicht kleinlich erscheinen und sicherlich ist es eine Bereicherung für diesen Thread, wenn Aussagen, die mal irgendwann irgendwo von irgendwem getätigt wurden, ausgegraben werden, um das Gegenüber möglichst blöd dastehen zu lassen. Dennoch würde ich es begrüßen, wenn man langsam aber sicher versucht wieder zu einer sachlichen Diskussion im Rahmen des Themas "Hund maßregeln" zurückzufinden.
Sonst könnte man wohl zu dem Schluss kommen, dass alles zum Thema bereits gesagt wurde ...
Viele Grüße
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!