Hund maßregeln
- Britany
- Geschlossen
-
-
Wird das jetzt der nächste Thread, der mit Zitatschlachten zum Für und Wider gewisser Lehrmethoden ausartet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huch, ich dachte das hier sei ein Forum.
-
Zitat
Wird das jetzt der nächste Thread, der mit Zitatschlachten zum Für und Wider gewisser Lehrmethoden ausartet?
Das liegt doch schon in der Fragestellung. Hunde maßregeln - Ja oder nein?
Was soll da sonst kommen außer das Für und Wider. Zitatschlachten, weil man auf die Aussagen der Mitschrieber eingeht? Wie soll eine Debatte in einem Forum sonst funktionieren.Vielleicht sollte man so eine Frage natürlich in einem schon bestehenden Thread schreiben. Aber "ErziehungsTIPPS - Pro&Contra" ergab für mich von Anfang an keinen Sinn.
-
Der Pro und Contra Thread war ein Abkömmling des CM Threads, weil es am Ende in der Diskussion gar nicht mehr um das eigentliche Thema ging, sondern um verschiedene Erziehungsmethoden.
Dieser Thread hier ist unter der Frage, wer welche Maßregelungen benutzt und ob überhaupt. Darauf antworten die Leute, sofern sie möchten. Man muss halt nicht jede Methode in jedem Thread in Frage stellen. Deine Methode nicht und auch andere nicht, sofern daraus dem Hund kein Schaden zugefügt wird.
-
Zitat
Der Pro und Contra Thread war ein Abkömmling des CM Threads, weil es am Ende in der Diskussion gar nicht mehr um das eigentliche Thema ging, sondern um verschiedene Erziehungsmethoden.
Dieser Thread hier ist unter der Frage, wer welche Maßregelungen benutzt und ob überhaupt. Darauf antworten die Leute, sofern sie möchten. Man muss halt nicht jede Methode in jedem Thread in Frage stellen. Deine Methode nicht und auch andere nicht, sofern daraus dem Hund kein Schaden zugefügt wird.
Es ergibt sich aus der Diskussion. KEINER will irgendetwas heraufbeschwören, es passiert, wenn Menschen miteinander kommunizieren. Zu diskutieren, ob das nun in den Thread gehört oder nicht, ist reine Empfindungssache. Ich finde es sehr spannend.
-
-
Was hat Dickschädel mit "Hund will mich wissentlich ärgern" zu tun?
Die Verknüpfungen, die du da willkürlich aus der Luft greifst, sind schon sehr abenteuerlich, kareki, und entbehren jeder Logik.
Meine Hunde wollen mich nie wissentlich ärgern. Trotzdem sind sie das, was manche als dickschädlig bezeichnen, besonders der eine. Ob sie "parieren" oder nicht, hängt auch nicht davon ab, sondern davon, wie gut ich ihnen meine Signale vermitteln konnte, und dass es sich lohnt, sie zu befolgen.
-
Zum Glück kann man nachlesen wer mit dem Kommentieren der "Methoden" angefangen hat, nicht wahr?
-
Zitat
Es ergibt sich aus der Diskussion. KEINER will irgendetwas heraufbeschwören, es passiert, wenn Menschen miteinander kommunizieren. Zu diskutieren, ob das nun in den Thread gehört oder nicht, ist reine Empfindungssache. Ich finde es sehr spannend.
Solange es in einem Rahmen bleibt, ist das auch völlig okay. Nur zeigt mir, vorallem auch der andere Thread, das ab einem gewissen Quantum die Lust zur Diskussion nachläßt und es erstens persönlich wird und zweitens keine neuen Diskussionspartner mehr dazu stoßen, weil es nicht mehr übersichtlich ist. Von daher: Diskussion gern, aber bitte nicht all-einnehmend. :) -
Zitat
Was hat Dickschädel mit "Hund will mich wissentlich ärgern" zu tun?
Die Verknüpfungen, die du da willkürlich aus der Luft greifst, sind schon sehr abenteuerlich, kareki, und entbehren jeder Logik.
Kontext, liebe naijra, Kontext. Da wurde vorher geschrieben (ich hab's mit zitiert), "[...]aber wissen will er es dennoch immer wieder."
Ich denke doch, dass die Verknüpfung sehr logisch war.ZitatMeine Hunde wollen mich nie wissentlich ärgern. Trotzdem sind sie das, was manche als dickschädlig bezeichnen, besonders der eine. Ob sie "parieren" oder nicht, hängt auch nicht davon ab, sondern davon, wie gut ich ihnen meine Signale vermitteln konnte, und dass es sich lohnt, sie zu befolgen.
Und WO ist da der Dickschädel? Eigensinn ist das für mich. Und Eigensinn ist etwas Wundervolles.
-
Zitat
Solange es in einem Rahmen bleibt, ist das auch völlig okay. Nur zeigt mir, vorallem auch der andere Thread, das ab einem gewissen Quantum die Lust zur Diskussion nachläßt und es erstens persönlich wird und zweitens keine neuen Diskussionspartner mehr dazu stoßen, weil es nicht mehr übersichtlich ist. Von daher: Diskussion gern, aber bitte nicht all-einnehmend. :)Hm, ich empfinde eine Diskussion, in der die Diskutierenden ihre Standpunkte tiefgreifend erklären - also in der ein reger Austausch auf mehreren Ebenen geschieht - als wesentlich produktiver als eine, in der viele Leute ein Statement abgeben und im Endeffekt geht niemand darauf genauer ein. So hat man eine Sammlung von Meinungen, die unreflektiert stehen.
Ich finde schon, ich stecke ja drin, dass sich doch immer wieder jemand reintraut. Und die privaten Nachrichten, die ich von stillen Mitlesern bekommen, die die Diskussion verfolgen, sprechen auch für sich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!