Hund maßregeln
- Britany
- Geschlossen
-
-
Sitz ist für mich ein Kommando, nicht mehr und nicht weniger. Genau so wie Hier, Nein, Entspann Dich, etc.
Auch wenn Umweltreize eine korrekte Ausführung verhindern liegt der Fehler beim Halter. Weil zu früh zu viel von einem Hund verlangt wird, unbedacht Kommandos gegeben werden, etc.
Nicht umsonst sagt man, dass man bestimmte Dinge so üben soll, dass man sie nur dann einsetzt, wenn der Hund sie auch erfüllen kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und Kommandos sollten Hunde sowieso nie ausführen. Sie sind ja keine Soldaten.
Ähm doch?!
Ich weiss ja nicht was du für Hunde hast, aber meine muss sehr viele Kommados befolgen, einfach auch aus dem Grund dass ich mich mit ihr beschäftigen kann.
Wie bitte beschäftigst du dich mit deinen Hunden?? -
Das wird mal wieder Wortreiterei gewesen sein, Ina.
-
Zitat
Das wird mal wieder Wortreiterei gewesen sein, Ina.
Das kann man nur hoffenWarum kareki "Kommando" im militärischen Bereich angesiedelt sieht, für alle anderen es aber nur die "Bezeichnung eines trainierten Verhaltens" ist, erschließt sich mir nicht
-
Zitat
Ähm doch?!
Ich weiss ja nicht was du für Hunde hast, aber meine muss sehr viele Kommados befolgen, einfach auch aus dem Grund dass ich mich mit ihr beschäftigen kann.
Wie bitte beschäftigst du dich mit deinen Hunden??Meine Signale sind keine Befehle. Es ist ein Verhalten, das der Hund auf Hör- oder Sichtzeichen zu ausführen gelernt hat. Und es gibt so viele Reize, die ein Ausführen vielleicht behindern mögen.
Aber irgendwelche Soldaten, die blind gehorsam sind, das sind meine Hunde nicht.
Signale sollten in der Regel Spaß machen.
Und Brizo:
Befindet sich der Hund in Gefahr udn man erkennt diese als Mensch vielleicht nicht sofot, ist es egal wie toll ich sonst aufpasse oder der Hund das Signal kann -
Die Ausführung wäre dämlich.
Das Problem ist - ein Signal, das nicht ausgeführt wird, egal wie umsichtig man ist, hat nichts mit der Unfähigkeit des Halters zu tun, wenn es über seinem Wahrnehmngshorizont liegt.***
Weil Kommando von "befehlen" kommt und aus dem militärischen Bereich entnommen wurde. Diese Konnotation schwingt für mich IMMER mit und deshalb lehne ich es ab. Für mich steht da "Befehl". Und auf Befehle reagiere ich nicht, selten sogar auf Anweisungen. Also verlange ich sowas auch von den Hunden nicht.
-
-
Alles klar, das ist mir jetzt schon zu doof!
Tschüss!
-
Zitat
Alles klar, das ist mir jetzt schon zu doof!
Tschüss!
Dann hättest du es von Anfang an sein lassen können, statt nun zu lamentieren. Sowas ist nicht auszuhalten.
-
Zitat
Bei der Verhaltenshemmung. Wenn sie sehr selten vorkommt, ist für mich noch alles im grünen Bereich. Aber das ist ja in diesem Thread sehr deutlich geworden. Für viele der beste Freund - von "Fachmenschen" schöngeredet :)
Gut, dann sprechen wir unterschiedliche Sprachen.
Ich kann ein verhalten auch durch Worte oder Barrikaden hemmen.Für mich fällt sowas klar nicht unter Gewalt
gesendet vom Handy
-
Zitat
Gut, dann sprechen wir unterschiedliche Sprachen.
Ich kann ein verhalten auch durch Worte oder Barrikaden hemmen.Für mich fällt sowas klar nicht unter Gewalt
gesendet vom Handy
Es gibt natürlich auch Gewalt über Worte und Barrikaden. Auch für Hunde. Warum soll es das nicht geben?
-
Zitat
Vernünftig erzogene Hunde brauchen keine Maßregelung!
Hunde können noch so gut erzogen sein und trotzdem mal versuchen Ihren Kopf durch zu setzten und Es gibt dickköpfige Terrier Wie meine die genau wissen was Sie nicht dürfen aber es trotzdem wieder versuchen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!