Hündin macht ihr "Geschäft" nicht ...
-
-
Hallo Ihr lieben!
Diesmal schreibe ich im Namen meiner Schwiegereltern! Seit Anfang Juli habe ich ja meine süße Lilly bei mir! Meine Schwiegereltern haben sich ihre schwester nelly zugelegt.Leider ist es mit Nelly nicht ganz so einfach. Zumal das leider an meinen Schwiegereltern liegt. der Hund ist den ganzen Tag mit ihnen in der Familien-Firma. Sie haben zwar einen großen Garten, wo Nelly nach Herzenslust toben und spielen kann. Aber bei der Erziehung hapert es leider. Man kann sie rufen so oft man will, wenn sie dann kommt ist es reine Glückssache.
Sie hat auch sehr lange gebraucht bis sie stubenrein war (Sie ist jetzt 7 Monate alt). Wenn sie ihr Geschäft in der Firma verrichtet ist es "nicht so schlimm". Und daheim darf sie ihr geschäft auf dem Balkon verrichten :shock:
Nun haben sie das Problem, dass sie beim Gassi gehen nix macht. Auch wenn sie stundenlang mit ihr unterwegs sind. Erst wenn sie wieder zu hause ist macht sie in "ihren" Garten oder sonst wo hin...
Habt ihr tips wie man sie daran gewöhnen kann auch unterwegs zu machen???
Wir sind schon mit beiden Hunden zusammen gassi gegangen damit sie es von meiner Lilly vielleicht abschaut. Aber...keine chance....
Vielleicht hat jemand einen tip?
Danke schonmal
Lg Steffi ? Lilly -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lilly,
wenn ich das so lese, dann fällt mir nur eins ein... nochmal vor vorne bitte...
Im Grunde muss "in der Firma" ein nono werden und ebenso der Balkon und das wird nicht einfach, weil sie es eben bis jetzt so gelernt hat. Warscheinlich wurde sie auch nicht gelobt, wenn sie denn mal draußen ihr Geschäft gemacht hat und so kann es ein Hundchen ja nicht lernen.
Deine Schwiegereltern müssen jetzt praktisch noch mal neu anfangen und diesmal eben mit viel Geduld, viel Zeit für die Kleine und Leckerli, viel Loben usw.
Trichtere es ihnen ein :wink:
Liebe Grüsse
Pandora -
Danke für die antwort.
Ach was hab ich nicht schon geredet und geredet... leider nehmen sie sich da nicht viel von an. Also ich mein, Lilly ist auch mein erster Hund, aber es klappt alles ganz toll. Sitz, Platz, hier, bleib, Pfote geben, sich drehen... Es ist toll wie sie dass alles schon gelernt hat.Meine Schwiegereltern sind allerdings der meinung dass ihre nelly das von allein lernt :runterdrueck:
Sie verstehen auch nicht warum ich schon seit anfang an mit lilly die Hudeschule besuche. Das wäre nur geldverschwendung ...
Tja und nun haben sie Probleme und wissen quasi nicht wieso...
Ich werde versuchen nochmal mit ihnen zu reden.
-
der hund macht garnix falsch, warum sollte er auch woanders hinmachen, wenn er doch schön zuhause aufen balkon oder in der firma machen kann. im endeffeckt ist er ja stubenrein, also das was er für seine "stube" hält.
tja, schade das ihr nicht am selben strang zieht.
also den balkon würde ich ihr auf jeden fall abgewöhnen, und in der firma sollte sie eine bestimmt stelle bekommen, eine ecke oder ein abgetrenntes stück rasen wo sie ihre notdurft verrichten kann. so hast du auch nicht überall tretminen oder duftmarken;)
sind deine schwiegereltern gebrechlich, da sie nur den balkon aufmachen und den hund rauslassen???
-
Warum um alles in der Welt haben Deine Schwiegereltern eigentlich einen Hund?
-
-
Der Hund hat doch beigebracht bekommen, dass er nur zu Hause sein Geschäft machen soll. Sogar mehr oder weniger in der Wohnung (Balkon).
Jetzt muss er noch einmal lernen wo man machen darf und wo nicht. Das wird bestimmt nicht leicht. -
Hallo Steffi,
das Problem kenne ich nur zu gut!
Als wir Sammy bekamen hatte er viel Durchfall, wir einen Garten und was lag da näher als ihn auf den Rasen machen zu lassen :freude: !
Nur, später ist mir halt aufgefallen, dass er beim Spaziergang nix machte - rein gar nix. Na toll. Nachdem ich ihn ja im Garten immer gelobt hatte, wenn er was gemacht hatte (war erst mit ca. 6 Monaten wirklich stubenrein!) habe ich das Lob im Garten etwas zurückhaltender gemacht, superleckere Leckerchen mit zum Spaziergang und als er dann da was gemacht hatte mich total verrückt gemacht vor Freude und superlecker in ihn rein - nun macht er auch mal draußen...
So, das große Geschäft macht er nun (mit 7,5 Monaten) lieber beim Spaziergang aber Pipi noch lieber im Garten. Ich hoffe, dass es sich gibt, wenn er merkt dass er ein Mann ist und markieren will .
Ich hoffe, dass dir meine Erfahrungen ein wenig helfen, ich war selber immer am verzweifeln. Habe Sammy und mir aber die Zeit gelassen das alles zu verstehen. Heute hält er wenigstens nicht mehr wie ein blöder an wenn er mal muss und das finde ich schon sehr gut
LG
Katrin -
Tja, warum haben sie einen Hund...ich weiß es manchmal selber nicht. die kleine tut mir teilweise echt leid. Sie kommt auch kaum mit anderen Hunden zusammen. Und mit mir zur HuSchu wollen sie ja auch nicht...
gebrechlich sind sie nicht. tja, ich würd sagen für sie ist es halt am praktischsten einfach den balkon zu öffnen...
Naja, ich werd mein bestes geben um der kleinen ein wenig zu helfen. Was ich nicht versteh ist...sie hatten vor der kleinen auch einen Hund. Der ist im Sommer mit 16 jahren gestorben.
Da müssten sie doch wissen was zu tun ist...
Danke euch allen
-
mh ich glaube ich weiß jetzt wo das eigentliche Problem steckt.. du sagst sie hatten vorher auch einen Hund der 16 jahre geworden ist...
Sich nach so langer Zeit ( vorallem mit der Einstellung) und noch dazu dass ein älterer Hund ruhiger wird, sich jetzt auf einen jungen Hund wieder einzustellen, der völlig anderen Erwartungen an Herrchen und Frauchen hat und vorallem auch Bedürfnisse... ich glaube deine Schwiegereltern sind noch so auf den alten Hund fixiert bei dem nach vielen Jahren alles reibungslos funktionierte ohne dass man sich mehr viel drum kümmern musste, dass ihnen nicht klar ist, dass der Kleine Neuling was anderes braucht...
Ich geh jetzt einfach mal stark davon aus, dass sie schon immer so eine Einstellung hatte, dass der Hund "nur" ein Hund ist und nicht viel fürs Leben benötigt, hauptsache er "funktioniert"...( ist vielleicht etwas hart ausgedrückt) ... schenk ihnen mal zu Weihnachten eins der guten Hundebücher, die hier empfohlen werden oder besser gleich mehrere vielleicht hilft das ja, damit sie verstehen dass das kleine Pelzknäul mehr braucht als nur Fresschen und ein Dach über dem Kopf. Und reden, reden, reden... du bist doch das beste Beispiel für sie, dass sie wohl vieles wenn nicht alles falsch machen...
Übrigens glückwunsch zu den "Erfolgen" mit deinem Süßen...weiterso
Viel Glück und viel Geduld
Liebe Grüsse
Pandora -
Pandora: Ja, da hast du wohl vollkommen recht. Den Gedanke hatte ich auch schon. Ihr erster Hund war mit seinem hohen Alter sehr unkompliziert. Da sie in einem kleinen Dorf wohnen, war er auch dort teilweise stundenlang alleine unterwegs. Jeder im Dorf kannte den Hund. Er hat tun und lassen können was er wollte.Klar ist es dann nicht einfach, sich wieder auf einen welpen umzustellen. Aber da muss man halt durch wenn man sich nochmal dafür entscheidet.
Leider bin ich bis jetzt immer gegen eine Wand gelaufen wenn ich etwas dazu gesagt habe. Aber jetzt merken sie halt dass Probleme auftauchen und stehen dem völlig hilflos gegenüber.Danke für den Tip, ich werde mal nach einem guten Buch schauen!!!
Danke auch für deine Glückwünsche. Ich bin total stolz auf meine lilly-Maus. Sie ist so lieb und hat schon so viel gelernt. Auch die HuSchu findet sie klasse!
Also ich finde wir sind ein super team schon geworden. Dafür das sie mein erster Hund ist läuft alles super!!!Lg Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!